Tschüss Apple...

Microsoft hat heute das Surface 3 vorgestellt. Praktisch die günstigere Variante zum Surface 3 Pro. Sieht echt richtig interessant aus.

Hier mal ein Link dazu:
http://winfuture.de/news,86473.html
Für alle die zu faul sind auf den Link zu drücken, hier mal die Daten:
1.6GHz Quad-Core Intel CPU
10,8" FullHD Display
64GB Speicher
2GB Ram
4G LTE Modem
599€
 
Wobei die 599.-€ UVP sind. Der Laden- bzw. Strassenpreis dürfte einiges niedriger liegen.

Hinzu kommt Cover und Pen gegen Aufpreis.

Das schöne daran halt: dank W8.1 kannst du darauf installieren was du willst.
 
Hinzu kommt Cover und Pen gegen Aufpreis.

In der Tat. Wenn ich die UVP der Zubehörliste ansehe, dann gruselt es mich, aber ansonsten wäre das erstmals eine echte und günstige Alternative für ein iPad Air und ein MacBook Air. Allerdings finde ich den preislichen Abstand zum Surface Pro 3 mit i3 etwas gering.
 
Macht auf einem Atom Gerät Windows überhaupt Spaß oder geht es recht schnell in die Knie?
Auch finde ich persönlich für einen Laptop , was ja ein Verwendungszweck sein soll, 2GB Ram inzwischen zu wenig.

Bin mal gespannt wie sich der Straßenpreis einpendelt.Ansonsten ist ein Surface Pro 3 mit i3, 64GB inkl. Stift für 100€ mehr wohl die momentan bessere Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Macht auf einem Atom Gerät Windows überhaupt Spaß oder geht es recht schnell in die Knie?
Auch finde ich persönlich für einen Laptop , was ja ein Verwendungszweck sein soll, 2GB Ram inzwischen zu wenig.

Bin mal gespannt wie sich der Straßenpreis einpendelt.Ansonsten ist ein Surface Pro 3 mit i3, 64GB inkl. Stift für 100€ mehr wohl die momentan bessere Wahl.

Na ich kann mit meinem ASUS x205 Atom und 2GB nicht meckern, ist Tablet-Technik im Netbookformat, aber ich hab so locker 12 Stunden Laufzeit :d
Aber ich verwende es nur als Zweitgerät (Office, Mail und Internet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Bin mal gespannt wie sich der Straßenpreis einpendelt.Ansonsten ist ein Surface Pro 3 mit i3, 64GB inkl. Stift für 100€ mehr wohl die momentan bessere Wahl.
Vom geringen Aufpreis her sicher. Ansonsten kommts halt drauf an, was man macht. Das neue ist halt kleiner und leichter
 
Wo liegen denn die Unterschiede zum Surface 3 Pro?
 
Ich habe Apple nun auch komplett den Rücken gekehrt. Dafür gibt es viele Gründe. Einer der größten war, dass Apple es einfach nicht hinbekommen hat einen schwerwiegenden CUDA / Adobe Premiere Fehler zu korrigieren (Wen es interessiert: Die Adobe Foren sind voll mit "Yosemite CUDA graphic glitches"). Da kauft man für knapp 2500 Euro einen Rechner mit Geforce Grafikkarte, nur um dann von der CUDA Zusatzleistung nicht profitieren zu dürfen?

So schick und schön OSX auch ist - ich habe von Anfang an Snow Leopard vermisst. Nie wieder war ein Apple OS in meinen Augen so schnell und "reaktionsfreudig" ;)

Ich habe nun den iMac, Macbook sowie iPhone verkauft. Desktop Rechner, Surface 3 Pro sowie Lumia 830 stehen nun hier und was soll ich sagen: Ich bin glücklich und zugleich erstaunt was sich in den 6 Jahren, in denen ich nicht mehr nach Windows geschaut habe, getan hat. Und das Gute: Der Umstieg kostete mich knapp 100 Euro.
 
Ich habe nun den iMac, Macbook sowie iPhone verkauft. Desktop Rechner, Surface 3 Pro sowie Lumia 830 stehen nun hier und was soll ich sagen: Ich bin glücklich und zugleich erstaunt was sich in den 6 Jahren, in denen ich nicht mehr nach Windows geschaut habe, getan hat. Und das Gute: Der Umstieg kostete mich knapp 100 Euro.

Den selben Schritt habe ich auch durch. Bis auf das Surface. Dafür steht hier ein DELL xps :p

Ist schon toll, wenn man nicht so arbeiten muss, wie einem das ein Konzern diktiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennzus
Ich nutze Macbook Pro und Ipad und bin wirklich am überlegen auf Surface Pro 3 zu wechseln. Ich kann auf Windows nicht verzichten und möchte mich "verschlanken", also das wäre ein Gerät weniger. Was meint Ihr?
 
Schlanker als das iPad ist es sicher nicht :p das Surface throttelt sehr stark ich würde eventuell ein Surface 4 abwarten in dem durch broadwell Prozessoren das gelöst wurde
 
Ich nutze Macbook Pro und Ipad und bin wirklich am überlegen auf Surface Pro 3 zu wechseln. Ich kann auf Windows nicht verzichten und möchte mich "verschlanken", also das wäre ein Gerät weniger. Was meint Ihr?

Finde ich gut!
 
Das Surface Pro 3 ist schon ein richtig feines Gerät und ich finde es schade, dass es sowas nicht von Apple gibt. Wenn ich nicht komplett auf Apple wäre, wäre das ein Wechselgrund.

Habe ja gehofft, dass das neue MacBook etwas in der Art wird. Aber leider wurde es nur noch dünner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Das Surface Pro 3 ist schon ein richtig feines Gerät und ich finde es schade, dass es sowas nicht von Apple gibt. Wenn ich nicht komplett auf Apple wäre, wäre das ein Wechselgrund.

Ja, das iPad wird schon ein wenig stiefmütterlich behandelt, das letzte Update war ja eher enttäuschend. Diesmal wurde wohl alles der Watch untergeordnet, und ich hoffe doch sehr, dass Apple 2015 deutlich nachlegen wird.

Ich geh mal davon aus, dass Apple zum einen ein größeres iPad rausbringen wird, und - wichtiger noch - iOS endlich ans iPad anpasst. Es ist doch nicht so recht einzusehen, warum etwa die Ordner beim großen Display des iPads die gleichen Einschränkungen haben wie die Ordner auf dem kleineren Display des iPhones. Oder dass das iPhone 6+ den größeren Bildschirm bei der Tastatur besser nutzt als das iPad. Splitscreen wäre auch fällig. Und ein Cover mit integrierter Tastatur wie beim Surface wäre auch nicht schlecht. Oder ein Stift für präzise Zeichnungen und rasche Notizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Ist schon toll, wenn man nicht so arbeiten muss, wie einem das ein Konzern diktiert.

Ich könnte gerade nicht einmal ein konkretes Beispiel nennen, aber mir geht es auch so. Irgendwie fühle ich mich mit Windows momentan "freier".
Ich wusste anfangs nicht einmal was ich mit dem Zugriff aufs Dateisystem beim Lumia soll - hat man sich doch irgendeinen "Umweg" durchs iPhone angewöhnt. Jetzt kann ich es mir kaum noch ohne vorstellen.

Microsoft macht momentan, meiner Meinung nach, sehr viel richtig. Ich freue mich total auf Windows 10!
 
Zurück
Oben Unten