Tschüss Apple...

Auf Windows?
ich glaube, WP kann das gar nicht abspielen, obwohl es sogar schon seit Jahren Open Source ist, oder?

Aber sicher! Bei mir tut's...
Und WP spielt auch in letzter Zeit gekaufte Musik aus dem itunes Store ab, obwohl ich dachte dass die DRM hat.
 
kommt auf deine Software an würde ich sagen, ich habe das Dell XPS13 mit QHD Display zu erst bekommen da aber meine Software zb. Photoshop Elements und Serato DJ nicht diese Auflösung supporten war die Software fast unbenutzbar auch Skalierung half da nicht viel also QHD Gerät wieder zurück und ein XPS13 mit 1920x1080 gekauft hier ist zwar alles recht klein und knackscharf aber zumindest noch bedienbar

Das ist mein Problem, mein SAP HR skaliert auf unbenutzbar...
 
Unterstützt PS kein HiDPI?
Naja ich hätte so ein Gerät wahrscheinlich eh mit einem Linux Mint betrieben. Dann sähe das dank GTK 3 nochmal deutlich besser aus...

Aber das Gerät kommt für mich wegen zwei Gründen sowieso nicht in Frage:
— nur 8 gb RAM! Ich will 16gb(X-Plane 10)!
— keine dedizierte Grafikeinheit! Wäre für mich unabdingbar, weil XP unter Linux nur mit dedizierter GPU läuft.
 
das "große" Photoshop unterstützt wohl seit einem der letzten Patchs HiDPI oder es ist zumindest mittlerweile angekündigt, ich nutze die Elements Version da sehr günstig und für mich ausreichend die kann kein HiDPI

ich hoffe das in etwa 1-2 Jahren wenn ich wieder ein neues Notebook brauche dieser HiDPI Support in jeder Software selbstverständlich ist
 
Und WP spielt auch in letzter Zeit gekaufte Musik aus dem itunes Store ab, obwohl ich dachte dass die DRM hat.
Musik aus dem iTunes-Store ist seit einer kleinen Ewigkeit (genauer: seit 2009) DRM-frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Musik aus dem iTunes-Store ist seit einer kleinen Ewigkeit (genauer: seit 2009) DRM-frei.

Ja, nur blöd, dass man die Musik, welche man vorher gekauft hat (und das ist bei mir nicht wenig) nicht nachträglich umgewandelt bekommt.
 
Ja, nur blöd, dass man die Musik, welche man vorher gekauft hat (und das ist bei mir nicht wenig) nicht nachträglich umgewandelt bekommt.

doch, das geht (oder ging?!?). Hab ich seinerzeit gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
doch, das geht (oder ging?!?). Hab ich seinerzeit gemacht.

Kostete aber was.

Heute wäre iTunes Match eine Lösung, einmalig 25 Euro (nach der Umwandlung wieder canclen) und die komplette Musik, ganz gleich woher, liegt in hochaufgelösten, DRM-freien, legalen AAC-Dateien vor.
 
wie man das recht unkompliziert hinbekommt
stimmt, so geht das natürlich auch (hätte ich auch selbst drauf kommen können ;-))

Es gab allerdings ein paar Alben/Stücke, die nach der DRM-Befreiung nicht mehr im Store verfügbar waren. (Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.)
 
Es gab allerdings ein paar Alben/Stücke, die nach der DRM-Befreiung nicht mehr im Store verfügbar waren. (Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.)

Das waren doch die mit der Dateiendung m4p - oder?
Davon habe ich noch 2 bei mir gefunden.
 
Musik aus dem iTunes-Store ist seit einer kleinen Ewigkeit (genauer: seit 2009) DRM-frei.

ich kaufe generell nichts aus dem iTunes Laden - nicht mal Programme für das iphone.
Dieses ganze iTunes-System ist mir suspekt.

Seit dem die ganzen CD-Läden verschwinden...lädt man verstärkt mit dem jLoader
und konvertiert schnur-schtrax per Audacity in Format ( mp3 langt oder ogg )
Ein guter Rechner macht das aus dem eff-eff !
 
Sind irgendwo Ferien!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu und SwissBigTwin
ich kaufe generell nichts aus dem iTunes Laden - nicht mal Programme für das iphone.
Dieses ganze iTunes-System ist mir suspekt.

Seit dem die ganzen CD-Läden verschwinden...lädt man verstärkt mit dem jLoader
und konvertiert schnur-schtrax per Audacity in Format ( mp3 langt oder ogg )
Ein guter Rechner macht das aus dem eff-eff !


Ich gehe davon aus, dass du "Pirat" bist und nicht ganz offizielle Kanäle für Gratisdownload nutzt?
 
ich kaufe generell nichts aus dem iTunes Laden - nicht mal Programme für das iphone.
Dieses ganze iTunes-System ist mir suspekt.

Seit dem die ganzen CD-Läden verschwinden...lädt man verstärkt mit dem jLoader
und konvertiert schnur-schtrax per Audacity in Format ( mp3 langt oder ogg )
Ein guter Rechner macht das aus dem eff-eff !

Da lange ich mir sowas von an den Kopf. Weil du zu faul bist, zu Media Markt, Saturn, WoM und Co. zu gehen oder CDs bei Amazon, JPC etc. zu bestellen, musst du sie illegal runterladen? Mir ist auch suspekt, woher meine paar hundert original CDs herkommen...
Und was hat das mit einem guten Rechner zu tun?
 
Ich gehe davon aus, dass du "Pirat" bist und nicht ganz offizielle Kanäle für Gratisdownload nutzt?

böse Unterstellung ....
( ich mag die Schweizer eh nicht..Ausländerhasser + Nazis...daher juckt es mich nicht. Bankkonten eh gekündigt dort, wg. unflätigem Gebaren gegenüber Ausländern. )
 
böse Unterstellung ....
( ich mag die Schweizer eh nicht..Ausländerhasser + Nazis...daher juckt es mich nicht. Bankkonten eh gekündigt dort, wg. unflätigem Gebaren gegenüber Ausländern. )


Jetzt aber ganz vorsichtig du Rotzlöffel! Anscheinend fehlt dir nicht nur Hirn und Verstand... auch Anstand ist ein Fremdwort für dich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theo60, bluju und madu
Da lange ich mir sowas von an den Kopf. Weil du zu faul bist, zu Media Markt, Saturn, WoM und Co. zu gehen oder CDs bei Amazon, JPC etc. zu bestellen, musst du sie illegal runterladen? Mir ist auch suspekt, woher meine paar hundert CDs herkommen...
Und was hat das mit einem guten Rechner zu tun?

MediaMarkt, Geizhals, woMarkt gibt es bei uns nicht. CDs auf Flohmärkten auch kaum noch....
Amzon supporte ich generell nicht und illegal lade ich erst gar nicht...wenn es auf yt alles für lau gibt, dazu problemlos übertragbar
 
Zurück
Oben Unten