Truecrypt 5.0 für OSX released

aber da ich ja momentan 2 images habe dachte ich es genügt eine 2.zeile direkt drunterzuhängen im gleichen stil. geht aber nicht o. ich bin zu doof :(

Bekommt man damit nicht alle verfügbaren Devices auf einmal angemeldet?
/auto or /a
If no parameter is specified, automatically mount the volume. If devices is
specified as the parameter (e.g., /a devices), auto-mount all currently
accessible device/partition-hosted TrueCrypt volumes. If favorites is
specified as the parameter, auto-mount favorite volumes. Note that /auto
is implicit if /quit and /volume are specified.
 
Hat schon einer eine Lösung für die nervige initialisieren Meldung?

Bei fstab habe ich bisher keine Lösung gefunden, da man entweder den Volumen Namen oder UUID brauch die beide nur bei einem unterstützten Filesystem vorhanden zu sein scheinen.

Leider kenne ich mich damit auch nicht so wirklich aus.
 
Ich habe unter Win XP seit Jahren TrueCrypt verwendet und hatte nie Probleme damit. Nun gibt's das Ganze erfreulicherweise auch für Mac OS. Leider hatte ich sofort ein "Worst Case Szenario":

Container (als File) erstellt, gemountet, Daten rein, unmount. Am nächsten Tag das Volume wieder geöffnet, Oops - nix mehr drinnen? Die Info zeigt zwar noch den Verbrauchten Speicher an aber keine Files mehr zu sehen (2 Systemfiles waren noch da). Beim nächsten Mounten wurde das Volume dann als komplett leer angezeigt. Sehr unerfreulich.
Hat jemand ein ähnliches Probleme bereits gehabt oder eine Info dazu? (Die Rede ist von Version 5.0a unter Leopard 10.5.2.)

PS: im TrueCrypt Forum konnte ich dazu keine Infos finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mac version ist gerade glaub noch eher als Beta einzustufen... :/

Habe zum glück gerade nur ne Festplatte verschlüsselt und das ganze erstmal ne Weile zu testen. Bisher ohne Probleme, aber im TrueCrypt Forum findet sich so einiges.

Was mich anch wie vor stört ist das man Admin User sein Muss um gecryptete Platten zu Mounten. Und gestern wollte er sogar zum unmounten en Admin Passwort. Srry, aber das ist assig, wenn ich auf Unmount klicke will ich das das Laufwerk sofort weg ist und der Key nimmer im Ram damit meine Daten sofort sicher sind.
 
Habe 3 externe Platten mit 120, 500 & 500 GB, wobei die neue 500 die alte 120 als Backup-Platte ablöst.

Das Problem bei allen 3 ist dasselbe, das Mounten unter Win + Linux geht richtig flott (geschätzt: 1 min.), unter Mac das Mounten aber geschätzte 30 min. braucht.

Ist das normal? Hab ihr auch solche Erfahrungen?

Hat das was mit Fuse und dem dmg-Image zu tun?
 
Das ist nicht normal. Meine 3 Platten sind in ca. 30 Sekunden gemountet.
 
Bei mir dauert's auch höchstens 20-30 Sekunden.
Wobei Truecrypt unter OSX immer noch eher Beta ist.
 
... gemäss den offiziellen Angaben auch für den Mac in einer stabilen Version vor …

Hallo, ich bin die Betsy...
Iss ja gut, es gibt aber noch genug Probleme, die unter Win/Linux eben nicht auftreten.
Deshalb bin ich anderer Meinung.
Solltest Du nicht so eng sehen. :D
 
Die Frage wurde in dem Thread schon ein paar mal gestellt, aber kein hat geantwortet. Deswegen versuche ich mein Glück noch mal.

Hat es jemand geschafft, Time Machine dazu bewegen zu können auf eine True Crypt verschlüsselte externe Platte zu sichern?

Weil wenn ih Time Machine starte und das Volume auswählen will auf dem die BackUps erstellt werden sollen, tauchen alle auf, nur nicht die gemounteten True Crypt Volumes.
 
Hallo, ich bin die Betsy...
Iss ja gut, es gibt aber noch genug Probleme, die unter Win/Linux eben nicht auftreten.
Deshalb bin ich anderer Meinung.
Solltest Du nicht so eng sehen. :D

Dann nicht hier rumnörgeln sondern Bugreports einreichen, die Entwickler setzten vieles wirklich schnell um, fast alle großen Bugs aus der 5.0 Windows Version waren innerhalb von wenigten Tagen gefixt.
 
Es liegt mir fern "rumzunörgeln".
Gewisse Dinge laufen noch nicht rund und da hilft wohl nur abwarten.
Und es nützt eben nichts (für OSX), wenn die Win-Version gefixt wird.
Ich freue mich, daß es endlich eine Version gibt, die ich mit Win/Linux/OSX nutzen kann.
Es bezog sich ja mehr auf macmackens Statements.
 
Time Machine und TrueCrypt ist genau so wenig gelöst wie die Möglichkeit auf Images/Netzwerk zu sichern, da es genau auf das selbe hinaus läuft. Dazu muss man schon Time Machine hacken. Offiziell ist es also nicht möglich.

Und man kann das Backup nicht mit der Installations-DVD zurückspielen, es wäre also nur eine Pseudo Versionierung.
 
Habe gerade ein Vista System komplett verschlüsselt. Hat alles einwandfrei funktioniert. Sowas würde ich mir auch für OSX wünschen :)
 
Habe gerade ein Vista System komplett verschlüsselt. Hat alles einwandfrei funktioniert. Sowas würde ich mir auch für OSX wünschen :)
PGP arbeitet anscheinend an einer solchen Lösung … dafür müsste man dann zwar bezahlen, dafür gäbe es Support und auch für Unternehmen wäre eine PGP-Lösung geeignet.

Martin
 
Zurück
Oben Unten