top 10 gitarristen

Shaddy schrieb:
Frage am Rande: wer von den hier Anwesenden spielen oder spielten denn selbst Gitarre?

hier ich

ich finde es fehlt john petrucci:)
 
Also Slash ist doch kein guter!
Der Beste fehlt auch drin.Das ist nämlich Lindsey Buckingham von Fleetwood Mac.

...Meiner Meinung nach...ebenso wie Gary Moore
 
leibniz_keks schrieb:
Was haltet ihr von Adam Jones (Tool) ?
jeeez, natürlich. hab glatt vergessen.

@fungus
jeff beck ist ja im link auf der liste (gerechterweise).
rob
 
es fehlen
John Frusciante
Kirk Hammett
Kings of Convenience find ich auch sehr gut...die Lieder bestehn quasi aus Gitarren
mein ehemaliger Musik und Englisch lehrer ;)
 
slash, ephrim menuck, andreas "aquarius" schleiffer, douglas pearce und der typ von mars volta. sind meine tops.
 
dylan schrieb:
Ich habe mir damals im Wahn mal ein Live-Album von denen gekauft - und nie einen schlechter spielenden Gitarristen mehr gehört.

Zu der Liste sag ich nix, halte nicht viel davon, das auf zehn zu beschränken bzw. da eine Rangliste festzulegen.

Waaaaaas?! Meinst Du Live Era? Könntest Du Deine Kritik noch ein wenig ausführen, weil mich wirklich interessieren würde, was Du so schlecht findest... Natürlich spielt er live manchmal ein wenig "ungenau", aber trotzdem gehört er in meinen Augen DEFINITIV zu den TOP10.

Alleine die Soli in November Rain... Ein Meisterwerk in C-Dur!
 
Unter den Top Ten fehlt ganz klar Ricky King :rotfl:
 
Himmel, was für eine Zusammenstellung. Als ob die Rockmusik Ende der 70er stehen geblieben wäre.:eek:
So würde mein Vater Wohl auch auswählen.

Und bei der Frage nach dem "besten" sollte man eh zwischen "einflussreichstem", "virtuosesten", "songdienlichstem" etc. differenzieren.

Santana, Keith Richards… pah :rolleyes:
 
Coldplayer schrieb:
Waaaaaas?! Meinst Du Live Era? Könntest Du Deine Kritik noch ein wenig ausführen, weil mich wirklich interessieren würde, was Du so schlecht findest... Natürlich spielt er live manchmal ein wenig "ungenau", aber trotzdem gehört er in meinen Augen DEFINITIV zu den TOP10.

Alleine die Soli in November Rain... Ein Meisterwerk in C-Dur!


Das mein ich aber auch... Slash ist definitv ein super Gitarrist, der in den Top Ten vertreten sein sollte. Und Live Era ist ein klasse Album... :cool: Und dass er manchmal etwas unsauber spielt - nunja Jack Daniels lässt grüßen. Eben purer Rock N' Roll...
 
Naja, Slash kann leider kein bisschen sauber Benden. Klingt zum Teil arg schmerzhaft. Aber tolle Melodiebögen hat er auf den "Use Your Illusion"-Alben definitiv gezaubert.
 
Vlatko Stefanovski von Leb i Sol.

Der Typ ist gut.
 
drums schrieb:
... ...
Wenn die eigene musikalische Auffassungsgabe oder der musikalische Horizont nicht ausreichen sollte man das nicht auf andere schieben.
<fg> Ich weiß, es ist böse von mir das so zu verallgemeinern, das trifft immer die armen Aussnahmen...
Das ändert nichts daran das mich genannte Musiker langweilen. Und das hat nichts mit Horizont und Auffassungsgabe zu tun, Bürschchen - die Musik kenne ich nämlich... Ich schätze sie nur nicht.
 
Mit der Top10-Liste kann ich (fast ) leben. :)

2 Anmerkungen hätte ich da noch …

Carlos und Keith raus, Wolf Hoffmann und Emppu Vourinen rein.
:jaja:
 
ricky2001 schrieb:
Himmel, was für eine Zusammenstellung. Als ob die Rockmusik Ende der 70er stehen geblieben wäre.:eek:
...
So ein wenig muss man das Werk eines Musikers auch überblicken können, das ist bei den Frischlingen nicht immer so einfach. non hatte den Gitarristen von Mars Volta erwähnt, der ist mit auch schon positiv aufgefallen. Vielleicht in 10 Jahren...

*und Slash war nie gut. Weder technisch (gut, mein Können reicht auch dafür nicht - aber darum gehts nicht...) und schon 3 mal nicht vom Feeling* :sick:
 
Auch diese Herren sollten erwähnt werden: John Scofield, Bill Frisell und Sonny Sharrock.
 
Mal ehrlich, diese Top10-Liste ist doch ein Witz...

Brian May..? Carlos Santana..? Keith Richards..? LOL

Da hab ich schon auf Stadtfesten talentiertere Gitarristen spielen gehört!

Hier mal ein paar Gitarristen, die wirklich was aufm Kasten haben:

John Petrucci (Dream Theater), musikalisch und technisch auf höchstem Niveau. An dem kommt so schnell keiner vorbei.

James Hetfield
(Metallica), sehr musikalisch, hat einige der weltbesten Riffs geschrieben!

Steve Lukather (Toto), technisch und musikalisch absolut top.

David Gilmore
(Pink Floyd), niemand lässt die Gitarre so schön singen...

Jim Matheos (Fates Warning), ganz eigenes Riffing. Nicht umsonst gehören Fates Warning zu den meist unterschätzten Bands im Prog-Metal.

Adrian Smith (Iron Maiden), zu dem Mann muss man nicht viel sagen. Er hat Rock-Geschichte geschrieben!

Gibt bestimmt noch jede Menge anderer Gitarristen, die mehr auf der Pfanne haben, als die in der Top10... wer hat diese Liste eigentlich erstellt??

By the way: Slash ist ja wohl die absolute Witzfigur! Der hat beim Gitarrenlehrbuch nach Seite 3 aufgehört und spielt nur seine Standard-Riffs... lächerlich.
 
Klare Sache. Es gibt nur einen

Eric Clapton
 
Zurück
Oben Unten