top 10 gitarristen

Shaddy schrieb:
(..)Habe mir aber für diesen Frühling ein paar Vorsätze auferlegt was das Thema Band und Musik betrifft. :)
ich freue mich schon auf die fertigen songs im sommer :)
rob
 
machine schrieb:
@geester
Was Virtuosität anbelangt auf jeden Fall, aber es macht schon Sinn bestimmte wiederkehrende musikalische Muster zu loopen anstatt sie zu spielen.

Gutes Beispiel für die kreative Anwendung von Loops:
http://youtube.com/watch?v=DWjlhVZtXBo
ja, technisch gesehen hast sicher recht, aber ich liebe es nach wie vor, wenn ein musiker nach einer durchzechten nacht in der früh an der bar oder in der küche sein instrument nimmt und UNPLUGGED ein meisterwerk liefert. danach erkennt man ein wahres genie :p
rob

update:
hast du das gehört, shaddy? ;)
 
gester schrieb:
ja, technisch gesehen hast sicher recht, aber ich liebe es nach wie vor, wenn ein musiker nach einer durchzechten nacht in der früh an der bar oder in der küche sein instrument nimmt und UNPLUGGED ein meisterwerk liefert. danach erkennt man ein wahres genie


Toll. Nen Alki kratzt die Saiten und gester steht drauf. Wunderbare Kunstvorstellung.
 
gester schrieb:
ja, technisch gesehen hast sicher recht, aber ich liebe es nach wie vor, wenn ein musiker nach einer durchzechten nacht in der früh an der bar oder in der küche sein instrument nimmt und UNPLUGGED ein meisterwerk liefert...
Ja, sicher! DAS sollte jeder Musiker können :)
 
stadtkind schrieb:
Toll. Nen Alki kratzt die Saiten und gester steht drauf. Wunderbare Kunstvorstellung.
ich bilde mir ein, ich kann die guten töne von den schlechten unterschieden. abgesehen davon, ob der musiker ein alki ist oder nicht.
ist für dich ein alki schon ein entscheidendes kriterium? :p
rob
 
stadtkind schrieb:
Toll. Nen Alki kratzt die Saiten und gester steht drauf. Wunderbare Kunstvorstellung.

That´s Rock´n Roll... :music: :D

Gibt es denn einen der hier genannten Gitarreros der KEINE Drogenvergangenheit hat?
 
gester schrieb:
update:
hast du das gehört, shaddy? ;)

Sitze eben mit meiner Kleinen hier und erfreuen uns an guten Klängen der Musik. Handgemachten Klänge von Menschen die eben mit ihrerer Seele Töne erzeugen. Klasse! :)
 
Shaddy schrieb:
Sitze eben mit meiner Kleinen hier und erfreuen uns an guten Klängen der Musik. Handgemachten Klänge von Menschen die eben mit ihrerer Seele Töne erzeugen. Klasse! :)
das ist jedenfalls klasse. die fordern wir auch von dir, spätestens am 22. september :)
rob
 
LOL, jetzt hab ichs ;)

Na also mal sehen. Was die Vorsätze angeht stimmt das wirklich. Haben uns auch schon zusammengefunden und bequatscht wie wir an die Sache rangehen und was wir uns vorstellen. Ob nur bis zum 22. Sep. was brauchbares zusammen kommt weiss ich nicht. Wenn es diesen Thread noch gibt können wir sicher Material ausstauschen. Kann sehr interssant werden. :)
 
Shaddy schrieb:
LOL, jetzt hab ichs ;)

Na also mal sehen. Was die Vorsätze angeht stimmt das wirklich. Haben uns auch schon zusammengefunden und bequatscht wie wir an die Sache rangehen und wir uns vorstellen. Ob nur bis zum 22. Sep. was brauchbares zusammen kommt weiss ich nicht. Wenn es diesen Thread noch gibt können wir sicher Material ausstauschen. Kann sehr interssant werden. :)
so wird es nix. nur wenn wir dich drücken, kann was entstehen :)
ich notiere es also : 22. sep 2007 -> mindestens EIN song von shaddy + co online.
ich meine es ernst.
rob
 
gester schrieb:
so wird es nix. nur wenn wir dich drücken, kann was entstehen :)
ich notiere es also : 22. sep 2007 -> mindestens EIN song von shaddy + co online.
ich meine es ernst.
rob

Ich nehmes es ernst und sehe was zustande kommt. :) (siehe Sig ;) )
 
Fehlendentun da noch Steve Lukather und natürlich john Petrucci von Dream theater.

Gruß Duensch
 
duensch schrieb:
Fehlendentun da noch Steve Lukather und natürlich john Petrucci von Dream theater.

Gruß Duensch
ich habe john petrucci bewusst rausgehalten, weil symphonic rock mir als eine andere rock-sparte erscheint. das gleiche betrifft steve hackett (genesis) und steve rothery (marillion).
rob

update:
ideofunk schrieb:
That´s Rock´n Roll... :music: :D

Gibt es denn einen der hier genannten Gitarreros der KEINE Drogenvergangenheit hat?
dem brian may traue es zu. er ist aber für mich KEIN gitarrero. schon pete townshend eher ;) (der ist aber schon clean, angeblich :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten