top 10 gitarristen

spoege schrieb:
(..) Demnächst kommt hier noch einer mit Status Quo oder Ricky King.
spoege, hände weg von status quo. auf der bühne ein rhythmusvulkan :)
rob
 
eric-clapton-lighter.jpg
 
Ich vermisse Jim Martin!

Solche Listen können eigentlich nie vollständig sein, aber Jim Martin fehlt definitiv!
 
Bei den Rockern fehlt Peter Green. Und Brian Setzer.

...und mich haben sie auch vergessen!
 
ideofunk schrieb:
Bei den Rockern fehlt Peter Green.(..)
peter green ist ein bluesman, genauso wie der grosse django reinhardt ;)
zu den rockers gehört aber paul kossoff (free), auch jung gestorben (mit 26, afair)
rob
 
J. Satriani/ S. Vai
 
Also mark Knopfler finde ich gehört dazu, der hat ne sehr eigene Art, ich mag das.

Ausserhalb der rocker auf jeden Fall noch: Don Ross, Michael Hedges, Leo Kottke.
 
Hmmm... kaum zu glauben: Keiner hat Adrian Belew erwähnt! :hum:

Was die Liste betrifft... naja, ein paar "gute" und ein paar "sehr gute", aber eher die üblichen Verdächtigen.
 
yngwie malmsteen
steve vai
joe satriani
ritchie blackmore
axel rudi pell ;-)


gehören ganz unbedingt dazu.

my 2 cents
 
Einen Teil seiner Seele lässt auch Mark Tremonti in seine Saiten fliesen wenn er in seine Harfe greift.
 
gester schrieb:
peter green ist ein bluesman, genauso wie der grosse django reinhardt ;)
rob

Greenie hat seine Wurzeln im Blues, aber er ist eben auch ein Rocker. Hör Dir mal "Green Manalishi"an.

Django war weiß Gott einer der Allergrößten. Aber mit Blues hatte der mal gar nichts am Hut.
 
angus young
ace frehley

so!
 
schdeffan schrieb:
Also mark Knopfler finde ich gehört dazu, der hat ne sehr eigene Art, ich mag das.(..)
ganz richtig. ich war hin und weg, als ich 'sultans of swing' und 'once upon a time in the west' zum ersten mal gehört habe.
ordnungshalber gab es auch weitere gute gitarristen: tony bourge (budgie), tony iommi (black sabbath), michael schenker (ufo), mike patto (patto) und manny charlton (nazareth).
rob
 
Frage am Rande: wer von den hier Anwesenden spielen oder spielten denn selbst Gitarre?
 
ideofunk schrieb:
Greenie hat seine Wurzeln im Blues, aber er ist eben auch ein Rocker. Hör Dir mal "Green Manalishi"an.
sorry, für mich ist er ein bluesman geblieben ;) sein genialer 'answer' ist blues pur.
Django war weiß Gott einer der Allergrößten. Aber mit Blues hatte der mal gar nichts am Hut.
da gebe ich dir gerne recht. django ist eigentlich nicht zu klassifizieren. ich empfinde ihn als einen bluesman. andere vermutlich nicht.
und es ist gut so :)
rob
 
Shaddy schrieb:
Frage am Rande: wer von den hier Anwesenden spielen oder spielten denn selbst Gitarre?


*handheb*

Hatte bis vor ein paar Jahren eine kleine aber feine Bluesrock-Band. Später ging es dann eher Richtung Funk und Soul-Jazz.
Leider habe ich momentan keine Zeit mehr für ein halbwegs ernsthaftes Projekt. :(
 
ich glaube John Frusciante von den RHCP gehört auch noch dazu
 
ideofunk schrieb:
*handheb*

Hatte bis vor ein paar Jahren eine kleine aber feine Bluesrock-Band. Später ging es dann eher Richtung Funk und Soul-Jazz.
Leider habe ich momentan keine Zeit mehr für ein ernsthaftes Projekt. :(

Die Zeit ist auch mein Problem. Sehr bedauerlich sowas. Musik zu machen, in jeglicher Form, ist eine sehr feine Sache. Habe mir aber für diesen Frühling ein paar Vorsätze auferlegt was das Thema Band und Musik betrifft. :)
 
im zeitalter des elektronischen samplings ist es mal schwer, die spreu vom weizen zu trennen.
die elektronik erlaubt einem schon, die loops und soli aus einem einzigen riff zu machen. da hatten die stars von einst einen viel schwierigeren weg zum top...
rob
 
Zurück
Oben Unten