Tom Tom Halterung

An alle, die die TomTom-Halterung mit Navigon verwenden: Funktionieren das eingebaute Mikrofon und die Lautsprecher der Halterung mit Navigon?

Ja funktioniert - wie eine normale Freisprecheinrichtung und die Ansagen kommen auch aus dem Car Kit Lautsprecher.

Wunderbar, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kgg
Und ist der Lautsprecher des CarKits auch lauter als der vom iPhone?
 
Prima!

Dann noch ne blöde Frage:

Das Phone wird an der Halterung ja immer aufgeladen.
Auch wenn ich z.B. nur mal 10 Minuten im Auto fahren und davon 3 Minuten telefoniere.

Also lade ich das iPhone schlimmstenfalls 3x 10 Minuten lang am Tag, was ich für unnötig halte, denn um den Akku zu schonen, lade ich ihn erst, wenn er nur noch wenige Prozentpunkte anzeigt und nicht immer nur ein bisschen.

Ist das nicht Streß für den Akku?
 
das akku wird nur aufgeladen, wenn eine kabelverbrindung genutzt wird.
 
Ja schon, aber die Kabelverbindung muss ja dran sein, sonst funzt ja die Freisprecheinrichtung nicht...
 
Ja schon, aber die Kabelverbindung muss ja dran sein, sonst funzt ja die Freisprecheinrichtung nicht...

da hast Du natürlich recht - zur Not geht aber auch die im iPhone verbaute Freisprecheinrichtung ganz gut. Ich steck auch nicht immer ein. Wenn ich wirklich einen Navigation benötige, dann steck ich auch ein. Dann fahr ich aber auch nicht nur 10 Minuten.

Ansonsten hab ich die Bluetoothverbindung eh immer ausgeschalten.

Aber ne andere Möglichkeit gibt es leider nicht... Hätten vielleicht einen Schalter am Car Kit anbringen sollen um zu entscheiden ob er laden soll, oder nicht :confused:
 
habe beide anwendungen in gebrauch. bei der tomtom ist das gps signal absolut stabil. d.h. gps signal ist sofort da, keine ausetzer und nach einer tunneldurchfahrt (z.b. elbtunnel) ist das signal umgehend wieder verfügbar.

beim navigon braucht es geschlagene 5 min. bis ein gps signal da ist, mehrere unter brechungen des signals (trotz tomtom carkit) etc.

ich gebe aber meinem vorredner recht, es kann von iphone zu iphone unterschiedlich sein. ich sage damit auch nicht, dass tomtom besser ist, sondern nur, dass es für mein iphone das richtige ist.

Das würde aber ja die ganzen Vermutungen über verschiedene Qualitätsstufen beim verbauten GPS Chip im iPhone über den Haufen werfen bzw. die Vermutungen über Defekte desselben.

Denn wenn Du die gleichen Symptome mit dem Carkit hast welches ja einen eigenen GPS Chip verbaut hat und den internen vom iPhone gar nicht nutzt muss es ja etwas anderes sein.

Hast Du es mit dem Carkit auch mal mit MotionX GPS getestet?
 
nein, nicht. kann ich aber am wochenende mal ausprobieren
 
mal wieder was anderes zur verfügbarkeit: nachdem jetzt das carkit ja die ganze woche nicht verfügbar war (ich hatte letzten mitwoch bestellt und war leider einer der dummen die kein glück mehr hatten), seit gestern das ganze wieder verfügbar ist, mir per mail ein versand für heute versprochen wurde, es aber leider natürlich nichts passiert ist wollte ich mal fragen wem es terminlich genauso erging und ob jemand heute eine versandbestätigung bzw. eine statusänderung in meintomom feststellen konnte???

danke für die info.

gruß,

achso
 
... ich hatte natürlich mittwoch LETZTER woche bestellt! mein geld haben sie mir aber natürlich sofort schon mal eingezogen anscheinend wohlwissend dass sie zu diesem zeitpunkt überhaupt keine von den dingern mehr liefern können!! ich bin jetzt echt langsam sauer mit diesem verein!!
 
mal ne Frage: Habt Ihr über Apple oder direkt bei Tomtom bestellt ?
 
also ich über tomtom direkt, da war es ja mal am 12./13. verfügbar und wurde innerhalb von 1-2 werktagen ausgeliefert. ich hab leider am 14. bestellt! :-(
 
Täusche ich mich oder ist es über Tomtom jetzt nicht auch verfügbar ? Bei Apple steht ja noch was von 4-6 Wochen Lieferzeit :eek:
 
also ich nehm meinen ärger etwas zurück - habe gerade die versandbestätigung erhalten. im moment scheint (!) es bei tomtom vorrätig zu sein und in der letzten woche hatten die kollegen die bestellt hatten ihr carkit innerhalb von 1-2 werktagen in der post.

gruß!
 
also ich über tomtom direkt, da war es ja mal am 12./13. verfügbar und wurde innerhalb von 1-2 werktagen ausgeliefert. ich hab leider am 14. bestellt! :-(

Hallo,

kannst Du hier bitte den Link zum Shop einstellen, ich finde die Halterung nicht (scheine gerade ein wenig "blind" zu sein).

Danke und Gruß
Tina
 
Heute bestellt und versendet

Hi,

also ich hab heute vormittag gegen 10 bestellt und die Versandbestätigung um 18.10 Uhr erhalten inkl. Trackingnummer von UPS. Hoffe das Ding kommt morgen.

Anfangs hatte ich auch die Probleme auf die Kaufabwicklung weitergeleitet zu werden. Nachdem ich mich nochmal bei TomTom eingelockt habe ging's dann problemlos.

Gruß

MacRö
 
Zurück
Oben Unten