Tom Tom Halterung

foersterbay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Meine Frage ist:

Ich habe das iPhone 3GS und das Navigon App drauf. Kann ich das App mit der demnächst erscheinenden TomTom Halterung nutzen damit das GPS Signal verstärkt wird oder geht das nur mit dem eigenen TomTom App?
 
geht auf jeden fall mit der suchfunktion!

ja, geht.
 
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich geht. Die Aussage von TomTom ist, dass andere Hersteller die Hardware auch verwenden können und nicht, dass andere Hersteller die Halterung auch schon jetzt verwenden. Ich denke Navigon wird ein Update bringen um den zusätzlichen Chip auch zu verwenden
 
was mich viel mehr interessiert: warum ist diese sch... halterung denn jetzt wieder nicht verfügbar??? wieso haben sie das teil nicht einfach ohne die app wieder in den apple store eingepflegt???

ich hab diese woche eine umfrage von tomtom erhalten, in der sie sehr gezielt auch nach akzeptierten preisen für die halterung fragen, vielleicht sind sie sich mit ihren 10 eur doch noch nicht ganz sicher! :)

das ist ein verein, unglaublich! :)
 
was mich viel mehr interessiert: warum ist diese sch... halterung denn jetzt wieder nicht verfügbar??? wieso haben sie das teil nicht einfach ohne die app wieder in den apple store eingepflegt???

ich hab diese woche eine umfrage von tomtom erhalten, in der sie sehr gezielt auch nach akzeptierten preisen für die halterung fragen, vielleicht sind sie sich mit ihren 10 eur doch noch nicht ganz sicher! :)

das ist ein verein, unglaublich! :)

ich meinte natürlich 100 eur!
 
Ich habe da auch etwas läuten gehört, das Navigon nicht so ohne weiteres mit dem CarKit funktionieren soll.

Bis das nicht jemand getestet hat, würde ich da vorsichtig sein. :)
 
was mich viel mehr interessiert: warum ist diese sch... halterung denn jetzt wieder nicht verfügbar???

Das TomTom Car Kit ist nun wieder im Apple Store bestellbar. Lieferung soll in 1 bis 2 Wochen sein.
 
Ohne App ist die Halterung viel zu teuer. Wenn sie kompatibel ist zu anderen Navi Apps wäre es allerdings in Ordnung. Ich möchte auch meinen iPod touch als Navi benutzen können.
 
Das TomTom Car Kit kostet mit Versand 109,35€, sprich fast 220 Deutsche Mark. :eek:

Bin bei solchen Mondpreisen immr a bissle altmodisch, damit mr s Denken leichdr fälld. ;)

Gruß E-pa
 
Und für diese 220 DM bekommt man eine Halterung, eine Freisprecheinrichtung und ein verbessertes GPS. Ich glaube günstiger und kompakter wird man das nicht bekommen.

Gruß, eiq
 
Ich muss sagen, dass ich 100€ auch für etwas zu übertrieben halte. Auch die vier kombinierten Hauptfunktionen "halten", laden, freisprechen, "verstärken" rechtfertigen das in meinen Augen nicht. 180,- € für Halterung und Software OHNE Gerät passt eigentlich auch nicht ins Preisgefüge von TomTom/Navigon.

Denke daher an eine Preisanpassung spätestens und wahrscheinlich auch frühestens nach Weihnachten.

Da ich Navigon benutze muss ich eh auf erste Berichte warten, ob das ganze kompatibel ist oder Navigon erst updaten muss.
 
Ich hoffe wirklich das Teil kauft Jemand der auch ein Touch und eventuell die Navigon Software hat.

Technisch müsste das Teil mit einem Touch laufen - früher verkündete Tomtom auch das es so geplant ist.
 
Ich hoffe wirklich das Teil kauft Jemand der auch ein Touch und eventuell die Navigon Software hat.

Technisch müsste das Teil mit einem Touch laufen - früher verkündete Tomtom auch das es so geplant ist.

Mit einem Touch wird es nicht funktionieren, auch wenn das theoretisch möglich wäre.

Wie es mit Navigon aussieht, wird man sehen.

Gerri
 
100 Mäuse? :confused: ist es mir nicht wert. Von daher ist tomtom uninteressant.

lt. tomtom soll man sich an apple bezüglich Ost-Europakartenmaterial wenden?:confused:
Richter-Halter(20euro-Artikel + USB-Kabel für 4 euro) + Navigon = ausreichend. Kartenmaterial für slo/hr inkludiert.
 
Äpfel, Birnen.

Gruß, eiq

Für mich ist die tomtom-Halterung eher ein Rückschritt; ergonomischer ist eine Richterhalterung - schaut halt nicht so spacig aus, aber Funktion wird erfüllt.
Gerade in einem Transporter ist der Scheibenwinkel flacher; Sonneneinstahlung, Distanz, Bedienungskomfort spielen sicher auch eine Rolle?
Bei der Richterhalterung befindet sich das iphone parallel zum Lenkrad und lässt sich gut bedienen. Bei der tomtom-Halterung muss man einen rechten Buckel machen? aber muss jeder selber wissen?
 
Zurück
Oben Unten