Tom Tom Halterung

Bin auch auf Ergebnisse mit iPod touch und iPhone (erste Generation) gespannt.
 
Funktioniert die TomTom Halterung jetzt eigentlich mit dem Touch oder nicht?
Weil es hieß auch vom ersten iPhone dass es nicht geht und das tut es trotzdem.
 
super, das scheint als würde ein Touch auch funktionieren.

Allerdings hab ich Bedenken, ob der Touch 1G rein passt, der ist nämlich oben und unten ganz am Rand breiter, da nicht abgerundet.
 
Wow, das wäre echt geil, wenn das gehen würde!
Zum Motorradfahren wäre diese Kombination perfekt.
Ich warte aber trotzdem lieber bis ich das Ding im Einsatz an einem Touch 3G sehe.
 
genial!

... und da das iPhone 2G wohl auch an den den oberen und unteren Rändern mindestens do dich ist wie der Touch 1G, denke ich sollte auch dieser passen. (neue iPhone und Touch sind da ja sehr dünn und nur in der Mitte dick)
 
Hört sich gut an, auf ein iPod Touch 3G Video werde ich trotzdem noch warten. :)
 
Ohje, habe gerade das hier als Kommentar bei fscklog.com gelesen:

"Also ich erhielt bereits letzten Samstag mein TomTom Car Kit direkt von TomTom Holland.

Nach dem TomTom App Update auf 1.1 harmonieren die beiden echt klasse und vorallem punktgenau.
Optimal zudem als Freisprecheinrichtung zu nutzen!

Zum iPod Touch:
Ich hatte meinen 1G vorhin probeweise mal versucht in das CarKit zu stecken, also Dock-Connect... doch da regt sich nichts. Nichtmal eine Aufladung.

Außerdem möchte ich gerne wissen wie TomTom es anstellen will, den iPod Touch (alle Generationen) mit dem Car Kit kompatibel zu machen? Den Touches fehlt es ein wenig an der Länge, denn diese würden einfach aus der Haltung herausfallen, da sie oben nicht einrasten können?!"

Auf den Apple Produktseiten ist der Touch übrigens tatsächlich nicht so hoch wie das iPhone - verdammt! - Dachte die sind soweit identisch! :(
 
Ich dachte auch immer die haben die gleiche Länge.
Das scheints wohl gewesen zu sein, obwohl der 1G irgendwie ein schlechtes Versuchsobjekt darstellt.
 
Mein Eindruck:
+ flüssigere Navigation mit Navigon (vorher was es z.T. sehr stockend)
+ lauter
+ Freisprecheinrichtung
+ LineOut
+ optisch, finde ich persönlich, gut
+ gute Verarbeitung

- fehlender Dockeingang, somit kann ich mein iPhone nicht mehr über das Radio steuern
 
Hat denn schon jemand mit GPS Problemen aus diversen Threads hier diese Halterung und kann über Erfahrungen berichten ob diese wirklich ein besseres und stabileres GPS Signal liefert und vor allem ein dauerhaftes?

Ich benutze mein 3G zwar auch per Dock übers Autoradio und habe so die Steuerung der iPod Funktion übers Autoradio sowie die Naviansagen über die Autolautsprecher.
Das kann ich afaik damit ja dann vergessen aber was versucht man nicht alles für ein funktionierendes Navi...
 
Habe jetzt auch die Halterung und bin nur teilweise zufrieden.
Ich nutze das 3G mit der TomTom App.
Navigieren geht definitiv besser. GPS ist genauer und schneller.
Freisprecheinrichtung hat einen guten Klang, ob das Mikro auch gut ist, konnte ich mangels Gesprächspartner noch nicht testen, werde es aber nachholen.
Musik und Hörbücher werden vernünftig wiedergegeben. Wenn man den 3,5mm Anschluss nicht verbunden hat, dann wird der eingebaute Lautsprecher genutzt, ansonsten direkt das Radio. Soweit so gut.
Freisprechen geht nur über den eingebauten Lautsprecher, was auch OK ist.
Navigieren verhält sich wie Musik, sobald das 3,5mm Kabel drin ist, wird nur über das Radio navigiert. Was natürlich schlecht ist, wenn man dann doch mal das RADIO nutzen möchte und trotzdem navigieren muss/will. Dann muss man den Stecker andauernd ein und ausstöpseln. Einstellen konnte ich bisher nichts, da der Menüpunkt in der App wohl nur zu Werbezwecken dient.

Ich hoffe euch hilft meine Erfahrung.

Gruß
Olbea
 
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob das 3G(s) auch mit einer Schutzhülle da rein passt?
Alles Anschlüsse sind weiterhin zugägnlich, aber die Halterung scheint recht passgnau konstruiert zu sein, oder?


Danke :)
 
Hallo,

weiß zufällig jemand, ob das 3G(s) auch mit einer Schutzhülle da rein passt?
Alles Anschlüsse sind weiterhin zugägnlich, aber die Halterung scheint recht passgnau konstruiert zu sein, oder?


Danke :)

Also im Iphone-Ticker von ifun hat jemand geschrieben, das Iphone mit Incipio Ultra Light Feather Case würde auch gut dareinpassen.
Genau das Case benutze ich selber und es wär wirlich cool, wenn das stimmt. Vllt. hat ja zufällig einer das Case und die Halterung und könnte das nochmal ausprobieren? Bilder wären auch nicht schlecht :)
 
Hat denn schon jemand mit GPS Problemen aus diversen Threads hier diese Halterung und kann über Erfahrungen berichten ob diese wirklich ein besseres und stabileres GPS Signal liefert und vor allem ein dauerhaftes?

Ich benutze mein 3G zwar auch per Dock übers Autoradio und habe so die Steuerung der iPod Funktion übers Autoradio sowie die Naviansagen über die Autolautsprecher.
Das kann ich afaik damit ja dann vergessen aber was versucht man nicht alles für ein funktionierendes Navi...

habe das tom tom car kit seit dem 19.10. in kombi mit navigon europe im einsatz. hatte gleich zu beginn 2 gps ausetzer, danach lief das programm aber stabil. dennoch hat es wieder lange gedauert bis überhaupt ein gps signal verfügbar war.

habe daher gestern die tomtom d-a-ch version gekauft und gleich heute morgen ausprobiert. gps signal war sofort verfügbar, navigation erfolgte ohne gps aussetzer. das wars dann wohl navigon.
 
habe das tom tom car kit seit dem 19.10. in kombi mit navigon europe im einsatz. hatte gleich zu beginn 2 gps ausetzer, danach lief das programm aber stabil. dennoch hat es wieder lange gedauert bis überhaupt ein gps signal verfügbar war.

habe daher gestern die tomtom d-a-ch version gekauft und gleich heute morgen ausprobiert. gps signal war sofort verfügbar, navigation erfolgte ohne gps aussetzer. das wars dann wohl navigon.


Dem kann ich nicht zustimmen...
Ich verwende auch Navigon mit dem TomTom Car Kit und kann sagen das ich, da wo ich vorher ohne kein Signal hatte, jetzt eines habe. Wenn ich dem Car Kit den Strom genommen habe, hat er das GPS Signal verloren. Hab ich ihm den Strom wieder gegeben, war das Signal kurz darauf wieder da.

Ich bin zufrieden mit dem Teil und werden jetzt nicht nochmal Geld ausgeben für die TomTom Navigationssoftware (die mir im übrigen eh nicht gefällt vom optischen).

Hat noch jemand damit richtige Erfahrungen gemacht? Zwei sind wohl nicht sehr representativ :)

Grüße
Bernhard
 
nachtrag :

habe tomtom car kit und navigon ebenfalls mit strom versorgt, ergebnis siehe oben. ohne stromkabel kein gps signal resp. signal noch öfter verloren.

tomtom car kit und tomtom d-a-ch, nur über iphone akku. ergebnis siehe oben.

ich kann verstehen, wenn ein system so viel geld kostet, dass man daran unbedingt festhalten will . geht mir ja nicht anders. aber letztendlich wollte ich ein, auf meinem iphone, funktionierendes system. und das scheint ja jetzt zu klappen.
 
Zurück
Oben Unten