Tom Tom Halterung

Hi,

klingt jetzt etwas simpel, aber hast Du den kleinen Nippel am Tom-Tom, der für die Lautstärkeeinstellung ist, schon mal hin und her bewegt?
Sonst würde ich mal mit dem iPhone in der Halterung am iPhone eine Telefonnummer wählen. Da kommt ein Auswahlmenü, ob man die TomTom Lautsprecher benutzen möchte oder nicht.

LG
 
War eben noch mal im Auto und habs getestet: Auch das "rumdaddeln" an der Lautstärkewippe schafft keine Abhilfe. Das iPhone wird vom Car Kit nur noch geladen, GPS und Musik gibt es nicht mehr, Bluetooth funktioniert auch nicht mehr. Anscheinend ist das Car Kit kaputt oder es liegt am iPhone.. =(

LG
 
:confused: dann weiß ich auch nicht.

Was sagt denn diese Tom Tom car kit app, die man sich runterladen muss, damit keine nerviger Hinweis mehr kommt?

LG

P.S.: Du hast nicht zufällig gerade auf iOS 4.0.x geupdatet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Car Kit Tool erkennt das iPhone ebenfalls nicht (not docked). Ja, ich habe iOS 4.1 installiert.. Liegt es vielleicht daran?!
 
Also im Handbuch zum TomTom hab ich zu einem Reset des Gerätes Folgendes gefunden:

Bluetooth reset and volume control
The TomTom car kit can pair with up to 8 different iPhones. To remove all paired devices, or if the car kit does not connect properly to your iPhone, press and hold the volume button for 8 seconds. You should now establish the Bluetooth connection between your iPhone and the car kit again.

Das vielleicht noch mal probieren und dann die Bloetooth-Verbindung neu einstellen. PW ist 5555.

LG
 
Auch der Reset hat leider nichts gebracht.. Ich bin am verzweifeln! Gestern lief noch alles problemlos, heute kann mein iPhone über das Car Kit nur noch geladen werden.. Die Frage ist jetzt nur, ob das Car Kit defekt ist oder ob es vielleicht an iOS liegt?!

LG
 
Hi, ich seh da erst mal nur zwei Alternativen:

1. TomTom an TomTom.
2. Das iPhone zurücksetzen auf die alte Firmware. Hier hat das mal einer gemacht:
http://www.mactomster.de/2010/04/27/downgrade-iphone-os4-beta-zu-3-1-3/ Geht vielleicht auf dem Mac mit Timemachine, bin da aber nicht sicher :confused:

Ansonsten schau mal im Thread weiter oben, da hat jemand die Apple-Reparatur-Hotline-Nummer gepostet. Die haben mir damals innerhalb zwei Tagen ein neues iPhone als Austauschgerät geschickt.

LG

P.S.: Die Kontakte sind aber alle sauber und funktionstüchtig an beiden Geräten?
 
Guten Morgen,

ich glaube, dass es die Nummer ist, die direkt unter dem Barcode ist. Praktisch noch auf dem Feld, auf dem sich der Code befindet.
 
Ich habe auch noch nichts gehört. Weder 'ne Bestätigung noch 'nen Adapter.
 
Das TomTom Tool zeigt doch die korrekte Seriennummer an.
 
Moin,

hatte denn noch keiner von euch das Problem, dass das iPhone vom Car Kit nicht mehr erkannt wird? Ich bin echt am verzweifeln!


LG
 
gibt es irgendjemand, der eine mail-Bestätigung oder gar den Adapter bekommen hat?

hab bisher gar nix von Tomtom gehört...

gibt es evtl. eine Servicenummer?
 
@hogo70

ich habe bisher noch keine Bestätigung erhalten, leider auch noch kein Adapter.....
Servicenummer, Kontaktaufnahme auf der Seite http://de.support.tomtom.com/app/home/
Eine Telefonnummer 0180 500 38 42 alternativ ein Kontaktformular.
 
hab mal das Kontaktformular benutzt, mal gucken was rauskommt...
 
Habe ich gerade ebenfalls getan......
Hast Du auch eine standardisiertes Antwortschreiben von TomTom erhalten; zwecks Deiner Anfrage?
 
Dito, habe auch weder das eine noch das andere erhalten bis jetzt.

Über das Kontaktformular habt Ihr was eingegeben, wir haben ja noch nicht mal eine Bestellnummer zum angeben.
 
Dort konnte man nur die Seriennummer eingeben und die eigenen Kontaktdaten. Im Nachhinein habe ich mich dort mal registriert, vielleicht hilft es......
 
Folgende Antwort zu der Frage wann der Adapter ausgeliefert wird:

TomTom sagt:
Die Referenznummer zu diesem Fall lautet: xxxxxx-xxxxxx.

Sehr geehrte/r Herr xxxxxxx,
vielen Dank, dass Sie uns sich bei uns gemeldet haben. Willkommen beim TomTom-Kundendienst!

Mein Name ist Julia Heute und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Ja, der Adapter wird in Kuerze verschickt werden. Leider werden bei der Bestellung dieses Adapters keine automatischen Bestaetigungsemails versendet.

Vielen Dank, dass Sie sich für TomTom entschieden haben.
Der TomTom Kundendienst steht Ihnen natürlich auch weiterhin zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Julia Heute
Ihr TomTom Kundendienst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pretom, sagovana und nomuc
ist wohl eine Rundmail, hab dieselbe bekommen, ein Termin wäre mir lieber gewesen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten