Tom Tom Halterung

genausogut wie das 3er, ist ja nur dazu da, den "Einschalter" zu betätigen
 
Mit Bumper wirds aber nicht in die Halterung passen..?!
 
nein nur ohne, ausser du hast nur Folie drauf, so wie ich
 
Kann mir einer von euch den Code nennen, mit dem das Carkit und das iPhone gekoppelt werden können. Irgendwie wurde die Einstellung zurückgesetzt und die beiden sind nicht mehr gekoppelt. Dummerweise fehlt mir die Verpackung. Ich denke mal, dass das so ein Code ist, der bei allen Geräten gleich ist. Danke schön! :)
 
Ich meine 5555, bin aber nicht ganz sicher.
 
Bei mir ist der rechte Kanal weg, hat das schon mal jemand gehabt? Gibt es da eine Möglichkeit, oder muss ich das Ding einschicken?
Das Kabel ist es nicht, das iPhone auch nicht!
 
Bei mir ist der rechte Kanal weg, hat das schon mal jemand gehabt? Gibt es da eine Möglichkeit, oder muss ich das Ding einschicken?
Das Kabel ist es nicht, das iPhone auch nicht!

Jetzt habe ich eben den Händler angeschrieben, bei dem ich das Ding im März gekauft habe (über Amazon), was ich wegen des kaputten, rechten Kanals machen soll, und habe folgende mail erhalten:
Guten Tag,

danke für Ihre Mail.

Auf Verbrauchsgüter (hierunter fallen z.B. Akkus...) besteht leider nur eine gesetzliche Gewährleistung von 6 Monaten.

Daher können wir den von Ihnen reklamierten Artikel leider nicht mehr austauschen.

Bitte entschuldigen Sie dies.


Schöne Grüße / Best Regards



Es kann ja wohl nicht sein, dass eine Telefonhalterung ein "Verbrauchsgut" ist,oder? Hat jemand einen Tipp, was ich tun soll?
 
Hallo,

die haben doch Recht. Nach 6 Monaten (und bis zu 2 Jahren) musst Du Dich an den Hersteller wenden. Und warum soll das bitte kein Verbrauchsgut sein?
 
Nein die haben nicht recht. Die behaupten die Halterung sei ein Verbrauchsgut. Was nicht der Fall ist. Das hat mit der Beweislastumkehr nach 6 Monaten (von insgesamt 2 Jahren) nichts zutun. Ein Verbrauchsgut verbraucht sich bei Benutzung. Wie eben ein Akku z.b. Eine Halterung verbraucht sich aber nicht bei Benutzung.
Er hat definitiv 24 Monate gesetzliche Gewährleistung.

Ich gehe davon aus, dass du aus den 6 Monaten aber schon raus bist. Dann solltest du dich vll. an TomTom wenden und Garantieansprüche geltend machen. Zumindest sofern die Halterung noch nicht über ein Jahr alt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Nachdem ich das "Verbrauchsgut" auch in frage gestellt hatte, haben die in einer weiteren Mail folgendes geschrieben:

Guten Tag

danke für Ihre Email.

Die Gewährleistung bezieht sich nur auf Mängel die bei der Übergabe der Ware bereits vorhanden waren. (Herstellungsfehler)

Innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf wird nach aktueller Rechtssprechung davon ausgegangen, dass der Artikel bereits bei Übergabe diesen Mängel aufwies. Hier ist es Pflicht des Verkäufers das Gegenteil zu beweisen.

Nach Ablauf der 6 Monate tritt aber die sogenannte Gewährleistungsumkehr in Kraft.
Da der Artikel ja dann schon einige Zeit problemlos funktionierte ist ein Herstellungsfehler eher unwahrscheinlich, und mann geht davon aus dass der Artikel bei Übergabe einwandfrei war.
Daher ist nach 6 Monaten der Kunde in der Pflicht zu beweisen, dass es wirklich ein Herstellungsfehler war.

Natürlich bedeutet dies, dass Sie von uns im Zuge der Sachmängelhaftung einen Ersatz erhalten, wenn Sie es bestätigen können, dass es ein Herstellungsfehler war.


Schöne Grüße / Best Regards

Melanie E
PDA-SQUARE-Team
 
Kann mir jemand eine eMail Adresse von TomTom geben? Um eine Frage per mail zu schicken, wird ein Benutzername erfragt. Bei der Kontoeröffnung wurde aber keiner vergeben, sondern der normale Name eingetragen! Will man ein neues Konto eröffnen, landet man da, wo man das Konto gerade eröffnet hat... ohne die Möglichkeit einen Benutzernamen eintragen zu können! grrr
 
0180 500 38 42

aus dem Festnetz 14 Cent / Minute

email geht nur mit Zugang!

aber besser Telefon als garnix...
 
Funktioniert es auch mit iPod Touch 4G?

Ich hol den Thread mal vor.

Da TomTom die Halterung für den iPod Touch derzeit als Sonderangebot für 49,95 EUR im Online-Shop hat, meine Frage. Im Netz finde ich verschiedene Aussagen zur Kompatiblität. Die einen sagen, geht mit etwas Pappe für den Schalter, andere sagen, geht garnicht, weil iPT zu groß. Klar TomTom selbst sagt, geht nur mit 1G und 2G. Hat jemand hier Erfahrungen?
 
Folgende Frage an alle Besitzer des TomTom Car Kit: woran kann ich erkennen, ob eine App (in meinem Fall Skobbler) wirklich den GPS-Chip der Autohalterung verwendet und nicht den im iPhone integrierten? Bin mir irgendwie nicht 100% sicher, dass der GPS-Chip meines Car Kit richtig funktioniert und würde das gerne irgendwie testen.

Außerdem würde ich gerne wissen, wozu das Car Kit eine Bluetooth-Verbindung benötigt? Was genau läuft bei einem eingesteckten iPhone über Bluetooth und was über den normalen Dock-Connector?

Danke für eure Hilfe!

PS: Habe mir auch mal das TomTom Car Kit Tool aus dem App Store herunter geladen. Zeigt mir das Tool nur die Daten von dem Chip der Halterung an? D.h. wenn das Tool mir Daten anzeigt, funktioniert auch der Chip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die TomTom App für das CarKit nutzt, aber nicht über TomTom navigierst, dann funktioniert der GPS-Chip in der Halterung nicht. Deshalb die App nicht verwenden. Man hat dann zwar immer diese nervigen HInweise, aber die kann man wegdrücken.

Bluetooth ist dafür da, damit das iPhone die Gespräche über die Halterung ausgibt: Freisprecheinrichtung. Diese werden aber NUR über die Halterung ausgegeben und nicht über das Autoradio.
Der Dock-Connector überträgt Strom vom Zigarettenanzünder zum iPhone und die Musik vom iPhone zum Autoradio.
 
Das ist falsch, ich habe die TomTom App drauf und navigiere über Navigon Select. Solange das CarKit Strom hat wird auch dessen Chip benutzt. Das merke ich z.B. deutlich wenn ich während der Navigation das Kabel abziehe. Dann erscheint in Navigon der Hinweis, dass die GPS Genauigkeit auf 10m gesunken ist.
 
Und über was überträgt der GPS-Chip der Halterung seine Daten ans iPhone? Bluetooth oder Dock-Connector?
 
Dieser Thread ist schon etwas älter aber ich glaube meine Frage ist hier richtig aufgehoben:

Ich besitze das iPhone der ersten Generation sowie ein iPhone 3GS. Mit beiden möchte ich das Tom Tom Car Kit nutzen. Mit dem iPhone 3GS funktioniert das seit langem tadellos. Laut diesem und weiteren Foren sollte sich das iPhone 1G mittels des TT Car Kits auch als Navigationsgerät verwenden lassen. (Wenn das nicht stimmt, dann einfach meine Frage ignorieren)

Problem:
Mit dem iPhone 1G erhalte ich von der Tom Tom Navi-SW die Meldung, dass das GPS Signal zu schwach ist. Auch nach einer halben Stunde Autofahrt ändert sich nichts. Das TomTom Car Kit Tool zeigt mir zwar an, dass das iPhone erkannt wird, jedoch wird nicht ein Satellit gefunden. Bei dem iPhone 1G nutze ich iOS 3.1.3. Ach ja, Das TT Car Kit ist mit Spannung versorgt.

Was mache ich falsch?

Danke für die Hilfe
iBob
 
Zurück
Oben Unten