TM Schutzbrief fürs iPhone geteilte Meinungen

Riddeck

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Hi ich war vorhin im T Punkt um mich mal über den Schutzbrief von Wertgarantie zu Informieren.

Hab dazu ja schon was hier im Forum gelesen...

Die TM Mitarbeiterin meinte zu mir zuerst der Wiederbeschaffungswert liege bei 399 euro und man solle den für 3,99 abschliessen... die 1000 euro braucht man nicht weil sie es ja nicht mehr für 1000 euro anbieten! Als ich dann fragte ob sie mir das schriftlich geben könne das im Schadensfall ich ein neues iPhone für 399 euro bekommen würde musste sie ihre Chefin fragen um dann mit der Antwort zu kommen ich muss doch für 5.99 euro abschliessen da der Neubeschaffungspreis bei 1000 euro liegt weil das der Preis ohne Subvention wäre das könne man ja daran sehen das sie es damals für 999 euro Anbieten mussten! Da war ich schon verwirrt , erst so dann so! Als sie dann noch meinte ich würde ein neues iPhone ja auch nur mit neuem Vertrag bekommen oder dann halt bei Apple für meinen bestehenden Vertrag für 1000 Euro kaufen müsste war alles zu ende...

Ich hab ihr dann gesagt man kann bei Apple das teil nicht kaufen und was mir dann ein Vertrag bringt wenn ich ihn ohne tel nicht mehr nutzen kann und hab ihr gesagt das ich es komisch finde das die einen im T Punkt die auskunft geben ( hab ich hier im Forum was zu gelesen) und die anderen jetzt wieder das! Wuste sie keine Antwort drauf ausser ich solle mal bei der Versicherung anrufen...

Was ist den jetzt nun richtig wenn ich nen Schaden am iPhone habe...

zu TM gehen??

bei Apple anrufen???

Was kostet mich ein neues iPhone bei bestehendem Vertrag???
 
Der Schutzbrief für 3 Euro blablabla deckt die Gebühr für das IPHONE ab. Das Telefon ist nicht subventioniert durch den Vertrag. Apple hat jegliche Subventionierung abgelehnt. Wenn das Phone kaputt geht bekommst Du für 399 ein neues. So wurds mir erklärt. Und es gibt soweit ich weiss sogar Leute hier im Forum, die das schriftlich haben. Bitte SuFu benutzen
 
richtig.

Ich habe es zwei mal bekommen das für
3,99 euro im Monat im totalschadensfall
ein Nagel neues iPhone raus springt.


Cultvari;
 
Ja genau von dir hab ich das gelesen das du es schriftlich bekommen hast... nur versteh ich nicht wieso der eine das gesagt bekommt der andere das!

Bekommst du es dann Direkt bei TM oder über Apple???

EDIT: Hab grad gelesen das die von Wertschutz dir dann ein neues Besorgen... frag mich nur wie und ob es dann mit deiner SIM funzt!
 
Ja genau von dir hab ich das gelesen das du es schriftlich bekommen hast... nur versteh ich nicht wieso der eine das gesagt bekommt der andere das!

Bekommst du es dann Direkt bei TM oder über Apple???

EDIT: Hab grad gelesen das die von Wertschutz dir dann ein neues Besorgen... frag mich nur wie und ob es dann mit deiner SIM funzt!

Weder noch.

Von der Schutzbrief - Firma.

Die bekommen das von T-Mobile.


cultvari;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck
Wo wir wieder beim Thema wären, wem soll man nun was glauben?

Hat jemand schon die Erfahrung machen müssen durch einen schaden?

Was macht man wenn man keine Versicherung hat und das iPhone geht kaputt? Kann ich mir dann ein neues iPhone bei TM kaufen? Wenn ja zu welchem Preis?
 
Wenn man eine polizeiliche Diebstahlsmeldung hat, den Diebstahl/Raub also zur Anzeige gebracht hat, soll man angeblich bei T-Mobile ein neues iPhone für 399,-Euro bekommen. Wurde in einem Blog so unter Berufung auf den Pressesprecher von T-Mobile verlautbart. Hier im Forum hieß es aber auch, dass man sechs Monate warten muss, damit nicht einfach alle behaupten, ihr iPhone sei gestohlen worden, um ein zweites ohne Vertrag zu bekommen?! Ob das nun mit oder ohne polizeiliche Meldung ist, wäre interessant. Denn wer wartet bitte 6 Monate....

Bestätigt von Käufern wurde aus eigener Erfahrung bislang ja nur, dass man seinen alten Vertrag für 10 Euro im Monat auslösen und einen neuen abschließen kann, oder gibt es bereits anderer Erfahrungen?


Edit: Kann man die Versicherung nun eigentlich jederzeit abschließen oder nur innerhalb eines Monats nach Kauf?
 
Ich würde klar sagen, selber schuld, wer keine Versicherung macht.

3,99€ und ne Sorge weniger ^^
 
Ich will sie ja eigentlich auch machen aber nur wenn ich dann im schadensfall was davon habe!

Was genau mustest du machen damit die dir sone mail schicken???

Kann man sich das auch per post mit unterschrift schicken lassen? Sicher ist sicher... Ne Versicherung hat ja nie was zu verschenken und die erzählen manchmal viel und im Schadensfall... kommt dann: Ne so stimmt das aber nicht...
 
Ich würde klar sagen, selber schuld, wer keine Versicherung macht.

3,99€ und ne Sorge weniger ^^

Bisher ist mir noch nichts geklaut worden und runtergefallen ist mir auch noch nichts *g*
Außerdem würds mir bei nem Diebstahl eher um die Daten gehen auf dem Gerät, das ist mir sehr viel wichtiger als son olles Telefon.
 
Mir geht es mehr auch um runterfallen... ich mein das kann ja mal passieren auch wenn ich es nicht hoffe!
 
Ich hab den Schutzbrief auch abgeschlossen. 3,99 € wird er wohl wert sein. Im T-Punkt wurde mir (hatte einen Zeugen dabei) gesagt, dass ich mir im Schadensfall ein neues iPhone ohne Vertrag zu 399 € kaufen könne.
 
Ich hab den Schutzbrief auch abgeschlossen. 3,99 € wird er wohl wert sein. Im T-Punkt wurde mir (hatte einen Zeugen dabei) gesagt, dass ich mir im Schadensfall ein neues iPhone ohne Vertrag zu 399 € kaufen könne.


Man braucht gar kein drum rum - es iss einfach so.

Im totalschadensfall gibts neues.
 
und wenn du selbstverschuldet bist? wenn du dsd iphone absichtlich runterschmeisst?
denke kaum das tmob dir dann auch eins geben wird, du schon?
eben, und wo macht tmob den unterschied zwischen selbstverschuldet und unfall?
 
Ich denke im Zweifel müssen die dir etwas anderes nachweisen.

Man gibt ja bei Anmeldung die IMEI-Nummer an. Wenn diese wieder im Funknetz auftaucht, gerät man als Kunde natürlich in Erklärungsnöte. Geschieht dies nicht, ist dir wohl kaum Betrug vorzuwerfen.
 
und was wäre nun, wenn man zB einen kratzer am handy hat, den man nicht mehr will? einfach fallen lassen, dass der bildschirm kaputt ist, und man bekommt ein neues.
es geht nicht darum, ein neues ZWEITES zu bekommen, sondern sein altes, mit gebrauchsspuren durch ein neues ersetzen.

gut, ich bin immer sehr skeptisch solchen versicherungen gegenüber, weil schlussendlich finden die immer die eine oder andere ausrede, aber gut, wenn man dran glaubt hat man schonmal einen wichtigen schritt gemacht.

die frage ist wohl eher, ob jemand schon wirklich erfahrung damit gemacht hat, und es auch schnell ausgetauscht bekam
 
gut, ich bin immer sehr skeptisch solchen versicherungen gegenüber, weil schlussendlich finden die immer die eine oder andere ausrede, aber gut, wenn man dran glaubt hat man schonmal einen wichtigen schritt gemacht.

Genau so sehe ich das auch. Deswegen habe ich die Versicherung widerrufen. Ich habe selber mit Versicherungen berufl. zu tun gehabt. Eine Versicherung hat schließlich nichts zu verschenken! Die werden ihre Hintertürchen haben, damit sie nicht immer zahlen müssen. Nur das wir die nicht kennen und deshalb auf deren Bereitschaft zu zahlen angewiesen sind!

Das ist meine Meinung!
 
Ein eindeutiger Fall ist immer herstellbar.

Beispiel Flüssigkeitsschaden oder Bruchschaden.

In beiden Fällen bekommst ein neues.

Auch durch selbstverschulden.

Wassn sonst? Genau das ist versichert.

Wenns einer nicht will weils ihm nicht runterfällt iss ja gut !

Aber macht dann auch keine Autoversicherung weil die zahlen sowieso nicht, haben hintertürchen...
 
@ cultivari

Es gibt bei jeder Art der Versicherung Möglichkeiten für die Versicherungen nicht zu zahlen. Das gleiche ist mir schonmal bei meiner Haftpflichtversicherung passiert.

Ich denke nur das es bei den gängigen Versicherungen schwieriger ist für die Versicherungsunternehmen Hintertürchen zu finden als bei so "Exoten-Versicherungen" wie für Handys. Versicherungsunternehmen kämpfen auch um jeden Kunden und wenn die nicht zahlen ist der Kunde ganz schnell weg und das können sich Versicherungen nicht leisten. Auch steht dann schnell der Verbraucherschutz vor der Tür.
Bei so kleineren Versicherungssparten gibt es weniger Kunden und auch nicht sooo viele Mitbewerber.
 
Zurück
Oben Unten