TM Schutzbrief fürs iPhone geteilte Meinungen

Ach, vor einer Tasche zier ich mich so cultvari... ;-)
Deswegen ja die Versicherung, höhö.

Und wegen dem Ausschluss des einfachen Diebstahls bin ich nicht zur Wertgarantie. Bei mir ist es mit abgesichert. In den Bedingungen steht hierzu, es muss in persönlichem Gewahrsam mitgeführt werden.

Und wie schon gesagt: wer mit der Schadensregulierung unzufrieden ist, kann sofort nach dieser kündigen!

Ich werde am Montag mal den Damen und Herren eine Mail schreiben, wie es denn mit Ersatz beim iPhone aussieht. Bei Interesse kann ich die Antwort dann gerne hier reinsetzen.
 
so, um Klarheit zu geben - aus meiner Sicht zu den Bedingungen:

Akzeptiert die Versicherung den Schaden, dann gibt es folgende Punkte:

1. Reparieren und Versicherung übernimmt die Kosten

2. Wenn Reparatur sich nicht mehr lohnt, dann gibt es ein Gerät gleicher Art und Güte - also nicht unbedingt ein iPhone (das kann man ja nicht ohne Vertrag kaufen)

3. Die Entschädigung bezieht sich immer auf den Verkehrswert - also wenn nach zwei Jahren das iPhone defekt ist, gibt es keine 399 sondern nur den anteiligen Wert. Wie der Zeitwert berechnet wird, ist übrigens nicht definiert!

4. Ist es weg (also Raub und so), dann gibt es nur ein Kostenbeteiligung für die Ersatzbeschaffung. Die Kostenbeteiligung ist jedoch nicht definiert! Auch hier nur der Zeitwert und die Ersatzbeschaffung kann ein Gerät gleicher Art und Güte sein.

Also definitiv: Man hat keinen Anspruch auf ein neus iPhone bei Totalschaden oder z. B. Raub! Am ende gibt es nur Kohle...

jvc
 
Klarheit aus Deiner Sicht... Was denn nun, Klarheit oder Vermutungen deinerseits?

Das sind die Beiträge, die ich liebe... Naja, so etwas muss es wohl auch geben...

Es ist immer nur meine Meinung! Bestätigen kann es Dir nur der Anbieter! JacksonCGN will es ja mal anfragen.

Ansonsten lies die Bedingungen doch selbst und erkläre diese uns. Ist produktiver.

jvc
 
...

2. Wenn Reparatur sich nicht mehr lohnt, dann gibt es ein Gerät gleicher Art und Güte - also nicht unbedingt ein iPhone (das kann man ja nicht ohne Vertrag kaufen)
...

Na das wird aber schwierig :D

Klar gibt es iPhone als Ersatz. In dem Fall spielt es keine Rolle ob es das Gerät frei zu kaufen gibt oder nicht. Es erfolgt ein Ersatz aus dem Gerätebestand von T-Mobile.
Das Risiko ist wie üblich bei der Versicherung. Mit der Menge der monatlichen Beiträge aller Versicherten haben sie die Kosten aber locker raus.
 
Es ist immer nur meine Meinung! Bestätigen kann es Dir nur der Anbieter! JacksonCGN will es ja mal anfragen.



jvc

Ich kann dir FAKTEN auf den Tisch legen.

1. : Persönliches Gespräch mit T-Punkt Mitarbeiter die mir den Schutzbrief erklärten in Anwesenheit von meiner Frau und meinem Cousin.

2. : Zwei ( 2 ) Emails unabhängiger Sachbearbeiter der Wertschutzgarantie was im totalschadensfall passiert:

Email 1:

Guten Tag, sehr geehrter Herr K********,


wenn Ihr Gerät einen Totalschaden hat, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Wir besorgen Ihnen ein neues Apple Iphone und Sie müssen lediglich Ihre Eigenbeteiligung von 39,99 Euro tragen.

Es grüßt Sie aus Hannover

Ihre
WERTGARANTIE


Email 2:

Mit dem T-Punktschutzbrief sichern
Sie Ihr Gerät für nur 3,99 € monatlich ab. Sie haben hierdurch keinen Nachteil auch wenn dieser
Tarif einen Neupreis von 399 € unterliegt, im Gegenteil Sie sparen monatlich 2 € Beitrag. Das bedeutet
für Sie den geringeren Beitrag bei voller Leistung!
Im Schadenfall zahlen Sie lediglich die Selbstbeteiligung von 39,90 Euro pro Schadenfall



Und aus dem Gespräch mit dem T-Punkt geht dasselbe hervor.
Wenn das Iphone ins Scheishaus plumpst aus der Hosentasche beim Pissen ist es ein Wasserschaden und wird gegen ein neues für 39,99 € Selbstbeteiligung ersetzt.

Wenn das Display knackt weil es einem während man ne sms schreibt runterfällt wird es repariert und kostet 39,99€.

Und das VOLLE 2 Jahre NUR 39,99 € - NIX ZEITWERT, es ist vertraglich eine %-zentuale ANgabe geregelt die besagt: 10% die ersten 2 Jahre.


DAS SIND FAKTEN - gesülze hin oder her. So isses nun mal.

Nun viel Spaß beim weiterzweifeln - ICH bin abgesichert und weiß, was meine Versicherung kann.

:D

cultvari;
 
jvc:

Woher hast du das? Aus den Bedingungen der Wertgarantie?

Und bitte unterscheiden: ich bin bei einer anderen Versicherung, nämlich Schutzbrief24, meine Anfrage ist also zu unterscheiden von cultvaris Aussagen zur Wertgarantie!
 
Ich kann dir FAKTEN auf den Tisch legen.

1. : Persönliches Gespräch mit T-Punkt Mitarbeiter die mir den Schutzbrief erklärten in Anwesenheit von meiner Frau und meinem Cousin.

2. : Zwei ( 2 ) Emails unabhängiger Sachbearbeiter der Wertschutzgarantie was im totalschadensfall passiert:

Email 1:

Guten Tag, sehr geehrter Herr K********,


wenn Ihr Gerät einen Totalschaden hat, wenden Sie sich bitte direkt an uns. Wir besorgen Ihnen ein neues Apple Iphone und Sie müssen lediglich Ihre Eigenbeteiligung von 39,99 Euro tragen.

Es grüßt Sie aus Hannover

Ihre
WERTGARANTIE


Email 2:

Mit dem T-Punktschutzbrief sichern
Sie Ihr Gerät für nur 3,99 € monatlich ab. Sie haben hierdurch keinen Nachteil auch wenn dieser
Tarif einen Neupreis von 399 € unterliegt, im Gegenteil Sie sparen monatlich 2 € Beitrag. Das bedeutet
für Sie den geringeren Beitrag bei voller Leistung!
Im Schadenfall zahlen Sie lediglich die Selbstbeteiligung von 39,90 Euro pro Schadenfall



Und aus dem Gespräch mit dem T-Punkt geht dasselbe hervor.
Wenn das Iphone ins Scheishaus plumpst aus der Hosentasche beim Pissen ist es ein Wasserschaden und wird gegen ein neues für 39,99 € Selbstbeteiligung ersetzt.

Wenn das Display knackt weil es einem während man ne sms schreibt runterfällt wird es repariert und kostet 39,99€.

Und das VOLLE 2 Jahre NUR 39,99 € - NIX ZEITWERT, es ist vertraglich eine %-zentuale ANgabe geregelt die besagt: 10% die ersten 2 Jahre.


DAS SIND FAKTEN - gesülze hin oder her. So isses nun mal.

Nun viel Spaß beim weiterzweifeln - ICH bin abgesichert und weiß, was meine Versicherung kann.

:D

cultvari;

10% die ersten zwei Jahre steht drin. Damit ist die Selbstbeteiligung geregelt.

Das man ein neues iPhone bekommt, muss nicht sein! Wer das nicht schriftlich bekommen hat, kann eventuell Pech haben. In den AVB steht nur was von Gerät gleicher Art und Güte und das muss nicht unbedingt ein iPhone sein.

Du hast es schriftlich, dann ist es gut für Dich und kannst Dich darauf berufen. Und wenn die es nicht besorgen können - weil z. B. T-Mobile mit denen in einem Jahr die Geschäftsbeziehungen beendet, dann gibt es halt nur Kohle und kein iPhone.

jvc
 
jvc:

Woher hast du das? Aus den Bedingungen der Wertgarantie?

Und bitte unterscheiden: ich bin bei einer anderen Versicherung, nämlich Schutzbrief24, meine Anfrage ist also zu unterscheiden von cultvaris Aussagen zur Wertgarantie!

ja, aus den Bedingungen von Wertgarantie - sind ein paar Posts höher verlinkt...

Übrigens in den ersten 2 Jahren gilt 10% Selbstbehalt (39,90) und maximale Höhe ist immer nur der aktuelle Verkehrswert - also heute 399 und mal sehen, was das iPhone im Sommer oder Herbst noch kostet.

jvc
 
ja, aus den Bedingungen von Wertgarantie - sind ein paar Posts höher verlinkt...

Übrigens in den ersten 2 Jahren gilt 10% Selbstbehalt (39,90) und maximale Höhe ist immer nur der aktuelle Verkehrswert - also heute 399 und mal sehen, was das iPhone im Sommer oder Herbst noch kostet.

jvc

Wäre ja egal.

Kostet das Iphone noch 100€ kostet es beim Totalschaden 10€.

Wenn der Wert sinkt - sind die Widerbeschaffung, die Reparatur, die Selbstbeteiligung...
 
Danke!

Noch ein Grund, warum ich dahin bin, wo ich jetzt bin:
Wie geschrieben, ist der Zeitwert im ersten Jahr der Kaufpreis. Also habe ich bis Mitte Dezember 08 die 399€. Mein Selbstbehalt sind übrigens auch nur 25€.

Dafür kann es halt u.U. passieren, dass ich kein iPhone bekomme. Aber das wird meine Anfrage klären.

Aber: in knapp zehn Jahren ist mir noch kein Handy kaputt gegangen, noch wurde mir eins geklaut oder geraubt. Ich hoffe das bleibt auch jetzt so.
 
Danke!

Noch ein Grund, warum ich dahin bin, wo ich jetzt bin:
Wie geschrieben, ist der Zeitwert im ersten Jahr der Kaufpreis. Also habe ich bis Mitte Dezember 08 die 399€. Mein Selbstbehalt sind übrigens auch nur 25€.

Dafür kann es halt u.U. passieren, dass ich kein iPhone bekomme. Aber das wird meine Anfrage klären.

Aber: in knapp zehn Jahren ist mir noch kein Handy kaputt gegangen, noch wurde mir eins geklaut oder geraubt. Ich hoffe das bleibt auch jetzt so.

Die Versicherung iss nur 2 Jahr interessant.

Dann neues Apple Handy... neuer Vertrag... neue Versicherung....
 
Wäre ja egal.

Kostet das Iphone noch 100€ kostet es beim Totalschaden 10€.

Wenn der Wert sinkt - sind die Widerbeschaffung, die Reparatur, die Selbstbeteiligung...

Ich denke nicht, im Versicherungsfall, bleibt der Selbsbehalt von 10% des eigenen Kaufpreises, also 39,90. Es gibt jedoch derzeit 399 zurück bzw. iPhone. Das ist gleichzeitig auch die Höchstentschädigung - es sei denn, dass der aktuelle Verkehrswert darunter liegt.

jvc
 
Das sind die Beiträge, die ich liebe... Naja, so etwas muss es wohl auch geben...

Es ist immer nur meine Meinung! Bestätigen kann es Dir nur der Anbieter! (...)

Warum leitet man dann einen Beitrag mit einem Wort wie Klarheit ein? Das verstehe ich dann nicht ganz. Nun gut.

Ich für meinen Teil habe die Bestätigung im Schadensfall ein neues iPhone zu erhalten und in meinem kleinen T-Punkt vertraue ich denen einfach mal. Außerdem war ja ein Zeuge dabei.
 
Warum leitet man dann einen Beitrag mit einem Wort wie Klarheit ein? Das verstehe ich dann nicht ganz. Nun gut.

Ich für meinen Teil habe die Bestätigung im Schadensfall ein neues iPhone zu erhalten und in meinem kleinen T-Punkt vertraue ich denen einfach mal. Außerdem war ja ein Zeuge dabei.

Richtig.

So isses...

ZWeifler wirds immer geben .... ich hoffe soweiso das es nie soweit komme !

Ich liebe mein Iphone :D
 
Warum leitet man dann einen Beitrag mit einem Wort wie Klarheit ein? Das verstehe ich dann nicht ganz. Nun gut.

Ich für meinen Teil habe die Bestätigung im Schadensfall ein neues iPhone zu erhalten und in meinem kleinen T-Punkt vertraue ich denen einfach mal. Außerdem war ja ein Zeuge dabei.

Nur wenn Du es schriftlich hast und zwar vom Versicherer - wie der Kollege cultvari. Denn mündliche Vereinbarungen sind ungültig. Und in den AVB steht nichts von einem gleichen Gerät.

jvc
 
Hi!

Ich habe es gestern auch schriftlich bekommen das man im Versicherungsfall gegen SB 39,99€ ein neues iPhone bekommt. Da sonst der Vertrag nicht nutzbar wäre (Stichwort "Sonderkündigung")! Das will man ja natürlich verhindern.

Allerdings konnte mir niemand sagen, was passiert wenn man keine Versicherung hat und das iPhone z.B. geklaut wurde. Es muss ja eine Möglichkeit geben, ein neues iPhone im T-Punkt kaufen zu können. Kaufpreis mal aussen vor gelassen.

Wieder das Stichwort -->"Sonderkündigung" da Vertrag nicht nutzbar (die man ja bei TM verhindern will).


mfg
 
...
Allerdings konnte mir niemand sagen, was passiert wenn man keine Versicherung hat und das iPhone z.B. geklaut wurde. Es muss ja eine Möglichkeit geben, ein neues iPhone im T-Punkt kaufen zu können. Kaufpreis mal aussen vor gelassen.

Wieder das Stichwort -->"Sonderkündigung" da Vertrag nicht nutzbar (die man ja bei TM verhindern will).
mfg

Es gibt definitiv kein iPhone "so" zu kaufen. Das gibt es "nur mit" Vertrag, und sonst nicht.
Sonderkündigungsrecht hast du mit 100%iger Sicherheit keines.
Du kannst ja den Tarif wechseln.

Außerdem wäre der Vertrag nach wie vor Nutzbar, nur halt nicht die Datenflat.
 
Es gibt definitiv kein iPhone "so" zu kaufen. Das gibt es "nur mit" Vertrag, und sonst nicht.
Sonderkündigungsrecht hast du mit 100%iger Sicherheit keines.
Du kannst ja den Tarif wechseln.

Außerdem wäre der Vertrag nach wie vor Nutzbar, nur halt nicht die Datenflat.

Hi thommythomm!

Ja ich habe auch noch keinerlei Bestätigung das es das iPhone im Verlustfalle einzeln zu kaufen gibt.....leider!
Aber dann müsste es doch sowas wie einen Neuvertrag geben, oder? Weisst du ob es schon irgendwo bestätigt worden ist das man im Verlustfalle:

1. einen neuen Vertrag nebst iPhone für 399€ ohne wenn und aber bekommt?
2. der alte Vertrag gekündigt wird?
3. der neue Vertrag wieder 24Monate beinhaltet?

Ein anderes Handy kann man damit nicht so nutzen wie es im Vertrag gedacht ist!
In diversen Foren und im T-Punkt bekam ich die Info das der Vertrag aber nur mit einem iPhone in seinem vollem Umfang zu nutzen ist. Eben wegen der Datenflat und wegen Voicemail. Ist ja auch ein Exklusivvertrag. Daher würde dann auch das Sonderkündigungsrecht gelten.

mfg
 
... Daher würde dann auch das Sonderkündigungsrecht gelten ...

Hmm, dann könntest Du also den Vertrag kündigen die 399 Euro abzüglich der Selbstbeteiligung einstreichen und einen neuen Vertrag mit einem neuen iPhone abschließen.
 
Zurück
Oben Unten