TM Schutzbrief fürs iPhone geteilte Meinungen

cultivari, du behauptest also, du könntest dein iPhone mutwilig auf den boden schmeissen, und denen sagen "ja ich habs extra auf den boden geschmissen", und die würden dir trotzdem noch eins geben?
 
Hier macht man sich um ungelegte Eier Gedanken. Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, bis es die ersten Erfahrungen mit der Versicherung gibt. Wobei ich es niemanden wünsche, dass er die Versicherung überhaupt braucht.

Und wir wissen doch alle wie Versicherungen sind, welche zahlt schon freiwillig einfach so aus? ;)
 
Also, ich arbeite bei einer Versicherung und finde die Diskussion bisher interessant bis lächerlich.
Meine iPhone-Versicherung läuft über Schutzbrief24, deren Risikoträger die AXA ist. Versichert ist auch einfacher Diebstahl, sowie die sonstigen Risiken wie bei der Wertgarantie.

Was die Schadensregulierung angeht:
Natürlich wird jeder Schadensfall geprüft. Nur, und das ist einer der Grundsätze in der Branche: je schneller der Schaden bearbeitet wird, desto günstiger wird er (da keine Gutachten etc. nötig werden). Die Versicherung wird, so denke ich, beim iPhone viel schneller leisten, da die Summe eine relativ geringe ist.

Übrigens gibt es nach jeder Schadensregulierung ein Sonderkündigungsrecht. Das hilft zwar u.U. nicht großartig weiter (wenn das iPhone nicht ersetzt wurde), dennoch kann man dann auch die Versicherung loswerden.

Oftmals zeigen sich Versicherer viel kulanter, als in der Öffentlichkeit wahrgenommen.

Edit:
Viel interessanter als die Schadensregulierung der Versicherungen finde ich die Wiederbeschaffung eines iPhones durch diese, sprich: wie kooperativ verhält sich T-Mobile? Wie einfach wird es für die Versicherung, ein neues iPhone zu bekommen?
 
Habe die Bedingung nicht studiert. Denke jedoch folgendes:

1. Handelt es sich meistens nicht um eine Neuwertversicherung. Das bedeutet, es gibt nur den Zeitwert. Der Zeitwert dürfte ziemlich schnell fallen.

2. Bei einem akzeptiereten Versicherungsfall bekommt man nicht ein Handy sondern meist nur das Geld. Der Versicherungsnehmer kann sich dann ein neues kaufen oder auch nicht.

3. Denke ich, dass diese Versicherungen zu denen gehören, welche man wirklich nicht braucht.

jvc
 
Falsch @jvc,

in meinen Bedingungen ist von einem gleichwertigen Ersatzgerät die Rede.
Auch heißt es, dass der Zeitwert im ersten Jahr der angegebene Kaufpreis bzw die max. Deckungssume (wenn diese niedriger als der Kaufpreis ist) ist. Ab dem zweiten Vers.jahr verringert sich der Neuwert pro angefangenem Wert um 20%. Es ist also kalkulierbar.

Ob man sie wirklich braucht oder nicht, sollte jeder selbst entscheiden.
 
Falsch @jvc,

in meinen Bedingungen ist von einem gleichwertigen Ersatzgerät die Rede.
Auch heißt es, dass der Zeitwert im ersten Jahr der angegebene Kaufpreis bzw die max. Deckungssume (wenn diese niedriger als der Kaufpreis ist) ist. Ab dem zweiten Vers.jahr verringert sich der Neuwert pro angefangenem Wert um 20%. Es ist also kalkulierbar.

Ob man sie wirklich braucht oder nicht, sollte jeder selbst entscheiden.

Wie gesagt, habe ich die Bedingungen nicht vorliegen. Das klingt doch schön für dich. Jedoch möchte ich mal die Diskussion starten:

Zur Zeit habe ich noch keine schriftliche und offizielle Aussage von T-Mobile gesehen, dass das iPhone ersetzt wird (z. B. bei Diebsthal, Verlust, Zerstörung) und zu welchem Preis. Nehme ich dies an, dann kann niemand offiziell ohne Vertrag ein iPhone erwerben - auch nicht die Versicherung. Daher wird diese Dir vermutlich nur ein gleichwertigen Ersatz zur Verfügung stellen. Was wäre das? Ein T-Mobile MDA?! Bei einem gleichwertigen Ersatz geht es nur um die Eigenschaften von dem Handy (vergleichbare Leistung) - ein MDA würde das vermutlich erfüllen. Wenn Du diesen nicht haben willst, dann gibt es Geld. Auch hier ist die Frage, wieviel. Ich würde mir vorher den Neuwert von der Versicherung bestätigen lassen. Dieser dürfte sich vermutlich über 399,-- belaufen.

jvc
 
Habe die Bedingung nicht studiert. Denke jedoch folgendes:

1. Handelt es sich meistens nicht um eine Neuwertversicherung. Das bedeutet, es gibt nur den Zeitwert. Der Zeitwert dürfte ziemlich schnell fallen.

2. Bei einem akzeptiereten Versicherungsfall bekommt man nicht ein Handy sondern meist nur das Geld. Der Versicherungsnehmer kann sich dann ein neues kaufen oder auch nicht.

3. Denke ich, dass diese Versicherungen zu denen gehören, welche man wirklich nicht braucht.

jvc


Zu 1:

Es ist im totalschadensfall die vereinbarte versicherungssumme abzühlich 10% Selbstbeteiligung fällig. Die Selbstbeteiligung steigt erst auf 20% nach dem 2. Jahr.

Zu 2: Diese Versicherung hat extra nen Deal damit die Iphone User wieder ihr Handy bekommen - nix Geld.

Zu 3: Ansichtssache. Lies mal in Foren "Hilfe, Display gesprungen" ect.. dann wirds teuer...

:D
 
Das ist ja auch das, was mich brennend interessiert, jvc.
Wie einfach wird es für die Versicherungen, an das iPhone ranzukommen.

Meine Deckungssumme sind 600€, der Neuwert ist auf der Rechnung festgehalten (klar, ist ja der Kaufpreis). Diese Rechnung ist im Schadensfall natürlich der Versicherung vorzulegen. Das Rechnungsdatum selbst ist auf der Police vermerkt.
 
Das ist ja auch das, was mich brennend interessiert, jvc.
Wie einfach wird es für die Versicherungen, an das iPhone ranzukommen.

Meine Deckungssumme sind 600€, der Neuwert ist auf der Rechnung festgehalten (klar, ist ja der Kaufpreis). Diese Rechnung ist im Schadensfall natürlich der Versicherung vorzulegen. Das Rechnungsdatum selbst ist auf der Police vermerkt.


Noch nicht gerafft?

Ihr schließt die Versicherung da ab, wo ich das Iphone kauft.

DIE ARBEITEN ZUSAMMEN zum XXXXX. mal !

:eek:
 
Ihr schließt die Versicherung da ab, wo ich das Iphone kauft.

:eek:

Mensch, danke cultvari, ohne dich hätte ich es wirklich nie gerafft! Prima Satzbau, übrigens.

Mal im Ernst, mir ist klar dass die Wertgarantie ein T-Mobile Partner ist, dennoch habe ich mich für die Versicherung der Handyschutz24 entschieden. Bewußt.

Und, es wurde auch schon oft geschrieben: solange noch kein Versicherungsfall eintritt, können wir nix konkretes sagen.
(Ja cultvari, ich weiß, du hast die Infos das...)
 
Und, es wurde auch schon oft geschrieben: solange noch kein Versicherungsfall eintritt, können wir nix konkretes sagen.
(Ja cultvari, ich weiß, du hast die Infos das...)


:p Na da hab ich was für dich, meinem Cousin isses Display gesprungen am Bahnhof in Passau - beim rumspielen aufn Boden geknallt. War am Samstag nach dem 9. Nov wos rauskam.

1,5 Wochen später ( inkl. Einsendetag ) war das reparierte Iphone zurück.

WILLST BELEGE??? Kannst haben man. ;)


Das war der Grund warum ich mich auch dafür entschied weil eine andere Versicherung kommt an kein neues Iphone wenns total hinüber ist, dann bekommst Geld und stehst dumm da.

:cake:
 
Nö, ich glaub dir! Und das ist ja in der Tat super!

Nur, und genau da bin ich wieder beim Thema Spekulation: woher weißt du, dass keine andere Versicherung an ein neues iPhone rankommt? Du glaubst es, aber du weißt es nicht. Oder hast du dafür auch Belege, die genau das beweisen?

Ich lass mich wirklich gern vom Gegenteil überzeugen!
 
Nö, ich glaub dir! Und das ist ja in der Tat super!

Nur, und genau da bin ich wieder beim Thema Spekulation: woher weißt du, dass keine andere Versicherung an ein neues iPhone rankommt? Du glaubst es, aber du weißt es nicht. Oder hast du dafür auch Belege, die genau das beweisen?

Ich lass mich wirklich gern vom Gegenteil überzeugen!

Da geb ich dir recht. :)

WISSEN tu ich das nicht - das kann höchstens ne Info der Versicherung belegen oder einem dems passierte.

Egal wie auch immer welche Versicherung man hat, wünschenswert das man sie nicht braucht aber halt im Hinterkopf hat, das WENN DANN... ;)


Ich habe die Isee Handy Cover Schale und halte damit schon alle großen Stöße / Kratzer ab.

Es kann wirklich nur Wasserschaden oder Display werden.

Hatte vorher ne Ledertasche dann ne schwarze - aber die iss einfach Hammer wie ICH finde...

http://store.apple.com/Catalog/uk/Images/TP275_screen1.jpg
 
naja, bei reparierbaren Schäden ist es zunächst kein Problem - für jede Versicherung.

Wie sieht es denn bei Totalschäden bzw. Diebstahl oder so aus. Kann hier jemand mal einen Link zu den Versicherungsbedingungen der T-Mobile Versicherung posten. Habe nichts gefunden. Sagen können die Verkäufer viel - ja, ja, bekommen garantiert ein neues und so weiter und so fort. Am Ende zählt der Vertrag. Was steht denn da genau?!

jvc
 
naja, bei reparierbaren Schäden ist es zunächst kein Problem - für jede Versicherung.

Wie sieht es denn bei Totalschäden bzw. Diebstahl oder so aus. Kann hier jemand mal einen Link zu den Versicherungsbedingungen der T-Mobile Versicherung posten. Habe nichts gefunden. Sagen können die Verkäufer viel - ja, ja, bekommen garantiert ein neues und so weiter und so fort. Am Ende zählt der Vertrag. Was steht denn da genau?!

jvc


Diebstahl muss Räuberischer Art oder bei Einbruchdiebstahl sein.

Wenns dir in der Arbeit dein Fach aufbiegen und iss weg, isses EInbruchdiebstahl.

;)
 
Diebstahl muss Räuberischer Art oder bei Einbruchdiebstahl sein.

Wenns dir in der Arbeit dein Fach aufbiegen und iss weg, isses EInbruchdiebstahl.

;)

is klar - war vielleicht etwas schlecht als Beispiel gewählt..
 
Raub ist versichert, Diebstahl (ohne Einbruch) nicht. Ist eigentlich ganz einfach. Wenn es dir heimlich aus der Tasche geklaut wird oder vom Tisch, ist es Diebstahl und es wird nichts ersetzt. Möchte irgendein gewaltbereiter Jugendlicher in der U-Bahn dein iPhone haben und droht dir, ist es Raub, den man zur Anzeige bringen muss --> Versicherung zahlt.

Ich glaub in dem anderen Thread "Immer noch keine Lösung für geklaute iPhones" ist ein Scan der genauen Vertragsbedingungen.
 
Nö, ich glaub dir! Und das ist ja in der Tat super!

Nur, und genau da bin ich wieder beim Thema Spekulation: woher weißt du, dass keine andere Versicherung an ein neues iPhone rankommt? Du glaubst es, aber du weißt es nicht. Oder hast du dafür auch Belege, die genau das beweisen?

Ich lass mich wirklich gern vom Gegenteil überzeugen!

Also ich denk mal auch das eine andere Versicherung nicht an ein neues iPhone kommen kann... weil sonst müste ich mir im Schadensfall ja auch bei TM wenn ich keine Versicherung habe das Teil einfach neu kaufen können für 399 euro auf meinen bestehenden Vertrag... und soweit ich informiert bin geht das ja nicht! Also kann es nur gehen wenn jemand nen direkten deal mit TM hat wie die Wertgarantie! Oder seh ich das falsch?
 
Ich glaub in dem anderen Thread "Immer noch keine Lösung für geklaute iPhones" ist ein Scan der genauen Vertragsbedingungen.


Da ist leider nix... oder ich bin blind...
 
Zurück
Oben Unten