TM Schutzbrief fürs iPhone geteilte Meinungen

@Bandit666

Du kannst jederzeit einen zweiten iPhone Vertrag abschließen. Dieser läuft dann 24 Monate und hat nix mit dem alten zu tun.

Nochmals: Wenn ihr einen Complete Tarif habt, und das iPhone abhanden kommt, läuft der Vertrag weiter. Wenn ihr euch nicht selbst ein neues iPhone besorgen könnt, von T-Mobile/T-Punkt gibt es kein neues/gebrauchtes iPhone. Man hat kein Sonderkündigungsrecht. Ihr könnt dann den Tarif (nach ablauf von min. 6 Monaten) wechseln und müßt euch selbst ein Handy beschaffen.

Irgendwo hab ich gelesen, man könnte den Handyvertrag nach 12 Monaten vorzeitig verlängern und erneut ein iPhone bekommen (+ Abschlagszahlungen für die Restlaufzeit). Kann aber auch nur ein Gerücht sein.
 
Genau. Geht aber immer nur stufenweise um ein Tarif.
 
Ich hatte doch schon auf der ersten Seite einen Blog verlinkt, in dem der T-Mobile-Sprecher zitiert wird, dass es bei vorliegender Anzeige möglich ist ein neues iPhone zu bekommen. Wenn man es selbst kaputt macht oder verliert, ist dies jedoch nicht möglich --> entweder Versicherung abschließen, dann bekommt man immer eins (außer einfacher Diebstahl), oder man bekommt nur bei vorliegender Strafanzeige ein neues.
 
Sofern das iPhone kaputt geht, kann man es immer noch reparieren lassen. Wenn ein Totalschaden absehbar ist, kann man sich ja auch ein Leihgerät kommen lassen und dieses nicht zurücksenden. Das kostet dann 399 € und die bekommt man von der Versicherung zurück.
 
Sind Leihgeräte aber nicht meist die 4 GB Modelle?
 
Könnte sein. Da ja die Vorführmodelle im T-Punkt ebenfalls alle 4GB-Modelle sind.

Wäre aber reine Spekulation!


mfg
 
Mich würde interessieren ab wann die Wertgarantie schäden abdeckt. Mal angenommen, ich gehe in den T-Com shop schließe eine Vertrag ab und gleich dazu eine Wertgarantie Versicherung. Dann verlasse ich den Laden und kurze Zeit später fällt mir das IPhone in eine Pfütze und hat nen schönen Wasserschaden. Ist dieser schaden schon abgedeckt oder muss ich erst den Versicherungsbeitrag gezahlt haben?

Wie sieht es denn aus mit den neuen Tarifen/Preisen? Das IPhone kostet ja im Complete M Tarif jetzt nur noch 199€. im T-Com Shop sagte man mir, ich müsste dann für eine Wertgarantie nur 1,99€/Monat bezahlen. Es soll zwar der Bruttogerätepreis ohne Vertrag angegeben werden, ist ja allerdings nich möglcih, da es das gerät nicht ohne Vertrag gibt.

Wenn mein iPhone nun kaputt geht und ich schicke es zu Apple ein und lasse es reparieren (ich glaub kostet z.Zt. 249€), wie sieht es dann mit der Versicherung aus. Die Reparatur übersteigt ja den eigentlichen Gerätepreis.
Kanne es sein , dass die Wertgarantie die Kostenübernahme ablehnt?
 
Da schliess ich mich mal an .....

1) was kostet die TM Geräteversicherung nun mit den neuen Complete Vertägen, ich überlege mir ein iPhone im Complete M für 199 € zu holen. Ist die TM Geräteversicherung die Wertgarantieversicherung von der hier immer die Rede ist ?

2) wohin sende ich das Gerät im Schadensfall ? TM , Apple oder zum Versicherer ?

Gruß Marco
 
Ich glaube das Gerät muss zu Apple geschickt werden und die Rechnung dann zum Versicherer.

Kann man das eigentlich auch woanders reparieren lassen oder erlischt dann die Garantie von Apple?
 
@chrisonci: Normal ist bei Versicherungen das ab Unterschrift deine Versicherung greift... egal ob du deinen Beitrag schon bezahlt hast oder nicht... ab der Unterschrift bist du versichert!

Wenn es ein Garantie Fall ist... also kein Eigenverschulden oder du es in die Pfütze schmeisst oder es die runter fällt und Kaputt geht musst du die Garantie über Apple bzw. TM abwickeln!

Wenn es dir runterfällt und Kaputt geht musst du es mit der Versicherung klären und die werden dir dann sagen welchen weg du gehen musst!
 
Sofern das iPhone kaputt geht, kann man es immer noch reparieren lassen. Wenn ein Totalschaden absehbar ist, kann man sich ja auch ein Leihgerät kommen lassen und dieses nicht zurücksenden. Das kostet dann 399 € und die bekommt man von der Versicherung zurück.

Das ist ab diesen Monat leider nicht mehr so! Da der Gerätepreis gefallen ist, gibt es jetzt wohl auch nicht mehr 399,00! Steht ja auch in den Bedingungen! Jetzt höchsten 249,00 - im extremen Fall sogar nur noch 99,00!

jvc
 
@chrisonci: Normal ist bei Versicherungen das ab Unterschrift deine Versicherung greift... egal ob du deinen Beitrag schon bezahlt hast oder nicht... ab der Unterschrift bist du versichert!

Wenn es ein Garantie Fall ist... also kein Eigenverschulden oder du es in die Pfütze schmeisst oder es die runter fällt und Kaputt geht musst du die Garantie über Apple bzw. TM abwickeln!

Wenn es dir runterfällt und Kaputt geht musst du es mit der Versicherung klären und die werden dir dann sagen welchen weg du gehen musst!

Gilt nicht unbedingt für alle Versicherungen - auch bin mir auch sicher, dass dies für den Schutzbrief genauso ist. Meist sagen diese, dass erst mit der Übersendung der Versicherungspolice der Versicherungsschutz beginnt. Deine Unterschrift reicht nicht aus, da der Versicherer erst prüfen möchte/muss, ob er mit Dir einen Vertrag eigehen will. So ist es zumindest meistens.

jvc
 
Das ist ab diesen Monat leider nicht mehr so! Da der Gerätepreis gefallen ist, gibt es jetzt wohl auch nicht mehr 399,00! Steht ja auch in den Bedingungen! Jetzt höchsten 249,00 - im extremen Fall sogar nur noch 99,00!

jvc

Das kann ja nich sein.
Stell dir vor du kaufst ein z.b. Nokia N95 für 400 € und nach 3 Monaten kostet es nurnoch 1 € .
Dann kriegste doch nich einen Euro überwiesen..
 
Das kann ja nich sein.
Stell dir vor du kaufst ein z.b. Nokia N95 für 400 € und nach 3 Monaten kostet es nurnoch 1 € .
Dann kriegste doch nich einen Euro überwiesen..

Ich würde mal sagen, schau in die Versicherungsbedingungen. Rein von der Logik kann es nicht sein! Was würde man machen könnnen:

Kurz vor Ablauf der zwei Jahre, lasse ich mein Handy "aus versehen" fallen - und schwupps bekomme ich meine 400,00 für mein 23 monatiges total veraltetes N95 Handy auf Konto überwiesen, was es eventuell dann nur noch für 1,00 an jeder Ecke gibt... Das kommt ja fast einem Aufruf zum Betrug gleich... Keine Versicherung wird das machen! In fast allen steht, dass es kein Geld gibt! Es gibt nur "adequaten Ersatz" sprich gleiches Gerät oder gleichwertiges Gerät mit ähnlichen technischen Eigenschaften - falles es ein N95 nicht mehr geben sollte. Lest Euch Eure Bedingungen mal durch.

jvc
 
Ich würde mal sagen, schau in die Versicherungsbedingungen. Rein von der Logik kann es nicht sein! Was würde man machen könnnen:

Kurz vor Ablauf der zwei Jahre, lasse ich mein Handy "aus versehen" fallen - und schwupps bekomme ich meine 400,00 für mein 23 monatiges total veraltetes N95 Handy auf Konto überwiesen, was es eventuell dann nur noch für 1,00 an jeder Ecke gibt... Das kommt ja fast einem Aufruf zum Betrug gleich... Keine Versicherung wird das machen! In fast allen steht, dass es kein Geld gibt! Es gibt nur "adequaten Ersatz" sprich gleiches Gerät oder gleichwertiges Gerät mit ähnlichen technischen Eigenschaften - falles es ein N95 nicht mehr geben sollte. Lest Euch Eure Bedingungen mal durch.

jvc

Welches wäre denn ein gleichwertiges Gerät zum iPhone? Zumal man den iPhone Tarif nur mit einem iPhone benutzen darf... :)
 
Das kann ja nich sein.
Stell dir vor du kaufst ein z.b. Nokia N95 für 400 € und nach 3 Monaten kostet es nurnoch 1 € .
Dann kriegste doch nich einen Euro überwiesen..

Wieso nicht?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es den sog. "Zeitwert" zurückgibt und keinen Cent mehr.
 
Zurück
Oben Unten