Time Capsule mit Switch - Probleme Pur

Medienpixel

Neues Mitglied
Guten Tag Zusammen

Auf Grund diverser Hardware Anschaffungen war ich gezwungen vor meine Time Capsule einen Switch zu setzen. Nachträglich habe ich der Time Capsule die Einstellung Router Modus Aus (Nur Bridge) verpasst.

Doch nun habe ich das Problem, dass laufend die Verbindung zum Internet verbrochen wird. Und Aktuell sind nur die Geräte über welche wir via WLAN über die Time Capsule verwenden. Kann mir jemand sagen woran das liegt. Den es macht wirklich keinen Spass.

Besten Dank
Euer Medienpixel

>Auf Grund diverser Hardware Anschaffungen war ich gezwungen vor meine Time Capsule einen Switch zu setzen.

Das macht ja nichts.

>Nachträglich habe ich der Time Capsule die Einstellung Router Modus Aus (Nur Bridge) verpasst.

Weswegen genau?

"Bridge" bedeutet das Ethernet von WAN-Port zum WLAN und den LAN-Ports und umgekehrt durch gereicht wird. (Vereinfacht)

>Doch nun habe ich das Problem, dass laufend die Verbindung zum Internet verbrochen wird.

Dazu müsste man dann schon mal wissen wo dein Internet Modem angeschlossen ist, ob das auch ein Router ist.. usw.
Grundlegend ist dann auch die Frage wer die Internet-Einwahl macht. PPPoE .. oder wie auch immer.

>Kann mir jemand sagen woran das liegt. Den es macht wirklich keinen Spass.

Du kannst nicht einfach mal "auf Verdacht" etwas in einem Netzwerk ändern und hoffen das es dann noch läuft.

Im Normalfall hat man ein Internet Modem - ohne Router-Funktion - direkt am WAN-Port der Time Capsule angeschlossen.
In diesem Fall ist die Time Capsule Router und WLAN-Router, NAT-Firewall in einem.

Dein Switch wird dann mit einem Netzwerkkabel an einem LAN! Port der Time Capsule angeschlossen.
Alle anderen Geräte UND NICHT DAS MODEM direkt am Switch.

Alternativ gibt es die Möglichkeit das Internet Modem - mit Router-Funktion - direkt am WAN! Port der Time Capsule anzuschließen.

In dem Fall ist die Time Capsule (Bridge-Mode) WLAN-Basis mit dem weiterleiten des Internet auf alle Teilnehmer in
dem von der Time Capsule erzeugten WLAN und für die Teilnehmer die per Ethernet (LAN!) daran angeschlossen sind.
(Also auch hier den Switch dann am LAN-Port der TC anschließen - weitere Geräte dann am Switch)

Irgend ein Mix daraus wird scheitern.

www.doitarchive.de/tc.html

Was hat das Anstöpseln eines Switches (was wohl einer ein Hub sein dürfte wenn das Teil nur als Mehrfachstecker fungiert) mit dem Verändern des wlan zu tun?

Zurück
Oben Unten