Time Capsule 2TB Ordner erstellen?

Jo90

Mitglied
Ich hab ein Proben mit der Time Capsule 2TB
Kann man noch andere Ordner erstellen außer den schon bestehenden DATA-Ordner auf der Time Capsule?
und kann man die time capsule so einstellen das die wie eine normale externe Festplatte wirkt?

Dateifreigabe aktivieren. (Airport Dienstprogramm / Manuelle Konfiguration / Laufwerke).

kann ich dann auch mit final cut dort Ordner erstellen?

ja das weis ich, aber das bringt nicht weil dann final cut die time capsule nicht findet

da die time capsule ja kabellos funktioniert hab ich gehofft, das final cut den ereignis-order und projekt-ordner findet wenn ich die einfach die time capsule reinziehe aber das geht nicht da nur der data-ordner erlaubt ist.

ja genau das muss ich mal probieren:-) ich hoff das es funktioniert sonst hab ich n bisschen viel geld in sand gesetzt^^

Du hast also den Projektordner in den Data-Ordner gelegt un d konntest über den Öffnen Dialog in Final Cut nicht darauf zugreifen?

Gemountet hast du die TC schon, ja?

Aber mal eine andere Frage. Du hast dir die TC gekauft, um wireless darauf Daten von Final Cut zu speichern?

ne konnte ich leider nicht...und deshalb hab ich gedacht ist es besser nicht im date-ordner so ein Ordner zu erstellen sondern zusätzlich zum data-ordner.

Wie greifst Du denn dann überhaupt zu?
Guckst Du immer rein, wenn ein gerade ein Backup gemacht wird und sie daher gemountet ist?

Richte mal die Freigabe ein.

also das mit der feigabe kann ich Erst morgen Abend machen weil ich mom nicht daheim bin.
wenn ein Backup gemacht wird wird ja eine zusätzlicher Datenträger angezeigt der aber beim ende des Backups Wieder verschwindet.

naja ich probier das mit der Freigabe mal aus und dann schreib ich wieder was rein. ich glaub ihr könnt mir weiterhelfen:-)

Der "zusaetzliche Datentraeger" ist das gemountete Sparsebundle.

Ist denn nun das Volume "Data" gemountet oder nicht? Ist das Symbol dafuer am Desktop?

was ist ein sparsebundle?

also auf meinem desktop kommt schien der data Ordner.

So die dateifreigabe ist aktiviert in dem airportdienstprogramm aber funktioniert leider immer noch nicht

Bildschirmfoto 2012-03-11 um 20.29.20.jpg

so sieht meine timecapsule aus ( der Dokumentorder ist ne zusätzliche platte die ich drangehängt hab)

kann ich da vll irgendwas über Ordner Funktion konfigurieren?

Zurück
Oben Unten