Time Capsule 24h anlassen?

Ich bin mir auch am überlegen, ob ich mir eine Zeitschaltuhr anschaffen soll. In der Nacht und am Tag wenn ich zur Arbeit bin, brauche ich meine Geräte wie mein MacBookPro, TC, Monitor etc. ja nicht.
Mein Bedenken ist einfach die TimeCapsule. Könnte das nicht schädlich sein für die TC wenn sie immer wieder ein und ausgeschaltet wird (Strom weg)?
Es ist kein Flash Speicher sondern immer noch eine mechanische HD und da mache ich mir etwas Sorgen...!?

-> Habe eine Antwort gefunden, jedenfalls reicht das als Hinweis: https://www.macuser.de/forum/thema/494494-Kann-man-der-TimeCapsule-ohne-Probleme-den-Strom-abdrehen?highlight=Zeitschaltuhr
 
Wenn man sein WLAN schnell mal bei Bedarf oder per Timer ein- und ausschalten will (aus welchen Gründen auch immer, die auch jedem selbst überlassen sind) sind die Apple-Geräte die falsche Wahl.
Es gibt genügend andere Accesspoints oder Router die solch eine Funktion von Haus aus bieten (per Zeitplan) oder sogar am Gehäuse eine extra Taste haben um das WLAN bei Bedarf schnell ein- oder ausschalten zu können.
 

Ähnliche Themen

Winnebaer
Antworten
16
Aufrufe
464
Stargate
Stargate
picknicker1971
Antworten
54
Aufrufe
3.533
Difool
Difool
Zurück
Oben Unten