Time Capsul + Ipod Touch

Dittner

möchte meinen Ipod touch in mein Netzwerk einlassen. möchte aber nur für bestimmte zeit dem iPod zugang gewähren ohne aber dass ich immer das ganze netzwerkkennwort eingeben muss. in der time capsule beschreibung steht, dass ich eine 8 stellige nummer vom gerät das in das netzwerk eingebunden werden soll in meiner time capsule eingeben muss. wo finde ich diese nummer in meinem ipod touch??? wer kann mir dabei helfen.:confused:

Was für eine 8-stellige Nummer? Woher stammt die?

Zeitliche Zugriffsbeschränkung funktioniert in der Time Capsule anhand der "Zugriffssteuerung" mit der MAC-Adresse des iPods.

Die nimmst du vom iPod und trägst die in der Time Capsule ein. Dann kannst du sagen wann dieses Gerät
Zugang zum Netzwerk haben darf und wann nicht. Ausserhalb der einbestellen Zeit ist dann nichts.

zuächst einmal danke für die antwort. mitlerweile bin ich auch schon schlauer geworden. mit dem ipod, klar mac nr. eingeben und zeit stellen alles klar. es gibt bei time capsule auch noch die andere variationen mit dem 8 stelligen pin, der aber nur bei bestimmten geräten zum ausdruck kommt ect. bringt aber für mich nichts, denn der client wird nur als gast behandelt. nochmals danke. mfg robert

Also im Handbuch der 2TB Time Capsule ist das auf Seite 26 beschrieben. Das habe ich noch nie gemacht da es
relativ umständlich ist jedes mal wenn man sich mit einem bestimmten Gerät mit dem drahtlosen Netzwerk
verbinden will auch noch eine Pin-Nummer eingeben muss.

Das ist vielleicht eher was für ein Hotel oder so..

Klar, kann man auch so machen. Die andere Variante ist "automatischer" :)

Zurück
Oben Unten