Tim Cook kündigt persönlich für 2013 ganz neue MacPros an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss es denn immer die aktuellste Hardware sein?

Das kann ich für mich nach Erwerb meines Pro aus 2009 verneinen.
Er hat Power im Überfluss, zumindest für meine DTP-Anwendungen.
Es macht jeden Tag aufs Neue Spaß mit diesem edlen Teil zu arbeiten.
Wenn ich mir die Proz.-Auslastung ansehe, bewegt sich das alles im unteren Bereich.

Wenn der neue Pro kommt, spendiere ich dem Guten noch ne SSD, evtl. ne andere Grafik und gut ist.
Dann habe ich wenigstens für die kommenden 3 Jahre Ruhe :)
 
Die Erwartungen werden jedenfalls mit der Ankündigung extrem hochgeschraubt......
 
Die Erwartungen werden jedenfalls mit der Ankündigung extrem hochgeschraubt......

Apple kommuniziert jeweils gar nichts. Est ist jedes mal das gleiche Spiel: die (Foren)User und die Presse hypen sich gegenseitig hoch, sodass die Erwartungen ins unermessliche steigen. Am Schluss sind dann wieder alle enttäuscht (gekauft wird aber trotzdem)
 
Apple hat mit der bloßen Ankündigung zumindest Planungssicherheit hergestellt. Für _echte_ Pro-User dürfte das vollkommen ausreichend sein.
 
welche Sicherheit?...planen kann man mit Apple wirklich nicht.
 
Es gibt aktualisierte Modelle zu bestellen. Es gibt die klare Ansage eines komplett erneuerten Designs in 2013 - was dann _mindestens_ bis 2015 ausgelegt ist. Wem das nicht passt, der sollte mal zu Windows 8 rüberschaun.
 
...da sind schon viele gewechselt..aktuelle hardware, mittlerweile gutes System und besserer Preis.Wenn kein neuer Imac demnächst auftaucht bin ich auch weg.
Die "Aktualisierung" ist ja wohl nicht der Rede wert....und 2013? diesen Winter geht doch die Welt unter, das wird wohl nix mehr;-)
 
Ob das wirklich Pros sind? Die ändern nicht ihren Workflow, weil sich mal ein CPU-Line updaten lässt oder eine neue Grafikgeneration winkt. Nix für ungut.
 
?...wer sind wirklich Pros? die User...ja da kenne ich 2 ex Appleuser aus dem 3D Bereich. Einen der Filmschnitt und Post macht, der jetzt gerade dabei ist sich zu entscheiden...hier zählt nunmal die aktuellste Hardware...Workflow?? ändert sich kaum, die meisten sind sowieso auf beiden Systemen unterwegs und sei´s nur um ein Renderknecht zu haben.
Apple hat nunmal kein Interesse mehr an Pro-usern das ist doch wohl jedem klar wenn man sich das hier alles anschaut..naja gibt halt immer noch Fans die alles toll finden was da so passiert.
 
Dann gibt es ja kein Problem.
 
Ich möchte mich hier auch mal äussern, da ich quasi als Pro direkt betroffen bin. Ich leide bereits unter der Tatsache, daß Apple die XServe eingestellt hat. Bei uns in der Firma werkelt momentan ein XServe der letzten Generation für unsere Grafikabteilung. Damals freute ich mich, daß Apple endlich mal ein Gerät auf den Markt schmeisst, das man wirklich als Server bezeichnen konnte (Redundantes Netzteil, Hardware-Raid), was man von den Vorgängern mit PPC nicht wirklich behaupten konnte. Prompt wurden die XServe eingestellt und nun hoffe ich, daß unser aktueller länger durchhält wie unser XServe G5.

Jetzt war es gerade an der Zeit, daß einer unserer zwei noch vorhandenen MP 1,1 durch ein neues Modell ersetzt werden musste. Ich habe die Keynote abgewartet, weil ich hoffte, daß was neues mit zumindest Thundebolt, USB 3.0 und evtl. eSATA kommt. Was war? Nada! Beim Mittelklasse 12-Core mit 2,66 GHz etc. konnte ich letztendlich 200 Euro sparen, daß war mein Upgrade. Gekauft habe ich, da der Mac einfach fällig war und Windows für mich momentan keine Option bietet. Sorgen bzgl. Planungssicherheit mache ich mir trotzdem.

Zwar hatte bereits der erste Mac Pro ein Lebensdauer von über 2 Jahren bis zum nächsten wirklichen Upgrade, aber ich hätte mir wenigstens die wichtigsten Upgrade wie Thunderbolt beim 2012er gewünscht. Das mindeste was ich von Apple erwarten würde wäre eine Erweiterungskarte für TB als Option. Aber auch das gibt es nicht.

Ich fühle mich somit auch deutlich verarscht, da Profi-Hardware nur in Non-Profi Computern bei Apple erhältlich ist. Ein MBP als Profi-Arbeitsplatz halte ich für einen schlechten Witz und hoffe, daß Tim Cook diese Äußerung nicht ernst meinte. Ich bin nun gespannt auf 2013 und hoffe, daß Apple sich mal wieder wirklich auf die Pros besinnt. :(
 
@pir: klar gibt's ein Problem..fehlende aktuelle Hardware.
 
Naja.
Klare Aussage eines Apple Resellers:

"Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, dass der Mac Pro eingestellt wird, dem kann man nicht mehr helfen."

Mal schauen...
 
Klare Aussage eines Apple Resellers:


Nix als heiße Luft.

Der hätte auch sagen können "Die Deutschen landen nächstes Jahr auf dem Mond!".

Apple Händler inkl. Apple Deutschland haben null Ahnung, was aus den USA kommt und wann es kommt.


MfG, Peter
 
Naja.
Klare Aussage eines Apple Resellers:

"Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, dass der Mac Pro eingestellt wird, dem kann man nicht mehr helfen."

Mal schauen...

Als die Intel-CPUs rauskamen, sagte mir ein Mitarbeiter bei G., dass mit einem Firmware-Update Windows auch nativ auf PPCs liefe...
 
Wer bei der Hard-und Softwarephilosophie von Apple in den letzten Jahren noch auf einen Mac Pro setzt, der muss schon ein sehr sonniges Gemüt haben :)
 
Hätte es mal vor 'nem halben Jahr Infos zu neuen MacPro's, oder MacPro's selber gegeben, dann hätte ich mir da einen geholt anstatt mein aktuelles i7 Rechenmonster. Aber mit 5770 und Quad CPU's der vorvorgänger Generation war mir das dann zu blöd und zu teuer.

Dann eben wieder 4 Jahre warten :)
 
Naja.
Klare Aussage eines Apple Resellers:

"Wer jetzt noch nicht gemerkt hat, dass der Mac Pro eingestellt wird, dem kann man nicht mehr helfen."

Mal schauen...

Auch eine Art seine Kunden zu vertreiben. Ich jedenfalls wäre bei so einem Anbieter ziemlich skeptisch. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten