Tim Cook kündigt persönlich für 2013 ganz neue MacPros an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wo kündigt er da jetzt neue MacPros an ???

Steht doch nur dass er an was neuem "großartigen" am basteln ist, das könnte ja auch nur ein macmini mit dickerer ausstattung sein oder so... :confused:
 


Wo ist genau der Einsatzzweck für die schnellen MacPros, aktuell? Zum Rendern(3D) nutzt man doch eh eher ein Cluster, oder?

Zum Beipspiel um viele HD verbauen zu können auf denen viele Raws liegen, die ich mit LR verwalte und bearbeite. Und wer die Diskussion um LR4 kennt, weiss, dass diese Version sehr langsam ist auf aktuellen Mac Rechnern ergo, es wird wohl eine schnellere Hardware nötig sein. Wobei viele noch hoffen, dass Adobe die Geschwindigkeit per Software-Updates verbessern kann.
Wie auch immer; einen einfach! zu erweiternden Rechner ist für mich ein muss, und derzeit ist dies leider nur der Pro bei den Äpfeln und wenn der nicht mehr weiterentwickelt wird bzw. ein Ersatz dafür kommt, werde ich wohl wechseln müssen.
 
...beim besten Willen, ich kann in dem (angeblichen) Zitat von Tim Cook nichts finden, was auf eine Neuauflage der MacPros hindeutet:

"(...) Although we didn’t have a chance to talk about a new Mac Pro at today’s event, don’t worry as we’re working on something really great for later next year. We also updated the current model today."

"something really great" kann alles mögliche sein, inclusive Gehäuse mit Blümchendekor (hatten wir alles schon). Im gleichen Atemzug dem Fragenden, der sich vermutlich für Geräte mit den spezifischen Fähigkeiten eines Mac Pros interessiert, dann noch ein Retinadisplay-Klappcomputerchen nahezulegen, grenzt für mich an Zynismus.

T.C. scheint keinerlei Sensus dafür zu haben, dass Leute, die erhebliche Summen in farbverbindlich darstellende Monitore, treiberzertifizierte Highend-Graphikkarten, Raidkarten, macspezifische Hochleistungsperipherie und teure Softwarelizenzen investiert haben (die eben diese Ingredenzien voraussetzen), ein gewisses Interesse daran haben, diese Dinge auch über ein Rechnermodell hinaus zu benutzen. Dies betrifft vor allem jene, die erst vor kurzem Lizenzen erneuert haben in der Erwarung, die in Ehren ergrauten MPs dazu in Kürze ersetzen zu können. Diesen Leuten ein wolkiges "something great" im nächsten Jahr anzukündigen und es dabei bewenden zu lassen (in einer popeligen Mail während einer laufenden WWDC) spricht eine deutliche Sprache was sie von den "really important pro customers" halten...

Ich habe - als ich letztes Jahr vor eben diesem Lizenzproblem stand - einen Schnitt gemacht, weil ich diese Unsicherheit einfach leid war.
 
...beim besten Willen, ich kann in dem (angeblichen) Zitat von Tim Cook nichts finden, was auf eine Neuauflage der MacPros hindeutet:

Vielleicht hilft Dir ja das weiter:

Zitat aus der New York Times; Kolumne von David Pogue:

"Many Apple observers also wonder if Apple thinks that desktop computers are dead, since not a word was said about the iMac and Mac Pro. An executive did assure me, however, that new MacPro designs are under way, probably for release in 2013." (–> http://pogue.blogs.nytimes.com/2012/06/11/an-explanation-of-the-news-from-apple/)


Ich habe - als ich letztes Jahr vor eben diesem Lizenzproblem stand - einen Schnitt gemacht, weil ich diese Unsicherheit einfach leid war.

Falls das bedeutet, das Du (oder deine Firma, was auch immer ...) auf Windows umgestiegen bist (seid), verstehe ich nicht, weshalb Du hier so 'ne Welle machst.

Für Dich bzw. für Euch ist dann doch wieder alles in Butter. :noplan:


MfG, Peter
 
....das ist ungewöhnlich das ein Apple CEO so früh Informationen über ein neues Produkt raus lässt!
Das verwundert mich! Aber ok, dann ist die Katze ja aus dem Sack und der Mac Pro wird nicht sterben
so wie das MBP 17".
 
....das ist ungewöhnlich das ein Apple CEO so früh Informationen über ein neues Produkt raus lässt!
Das verwundert mich! Aber ok, dann ist die Katze ja aus dem Sack und der Mac Pro wird nicht sterben
so wie das MBP 17".

Ja, und so detailliert gleich: Nächstes Jahr wird es irgendwas geben. "Du bist mir wichtig." So vertröstet man nicht einmal seine Kinder.
 
apple verliert kunden, ist denen das klar, gewinnt aber auch keine neuen in bezug auf den pro und imac!

man hat den eindruck die masse ist denen wichtiger, wenn man die menschen in den stores sich anschaut. juppis, kids.....
 
steht doch hier ganz klar:

Although we didn’t have a chance to talk about a new Mac Pro at today’s event, don’t worry as we’re working on something really great for later next year.

Ne, da steht, dass sie heute keinen neuen MacPro vorstellen konnten, aber an was wirklich neuem, großartigen arbeiten. Da steht "something" und nicht MacPro. ;)
Aber ein aufgebohrter MacMini wird es sicher nicht, der meint schon MacPro.
 
Ich bin jetzt nicht jede Woche im Apple Store München, aber am Anfang stand da noch ein MacPro in der Ausstellung. Der steht da schon sehr lange nicht mehr.
Ist das in den anderen AppleStores mittlerweile auch so?
 
hamburg auch!

nur kiddies mit iphone, ipad und ein paar imacs.

consumerware halt wie beim medimarkt ....

gebe apple nicht mehr lange, wenn das so weiter geht....
 
"Pro" bedeutet bei Apple heute doch eh nur noch dass man es geschafft hat irre viel nützliches wegzulassen und das Gehäuse noch ein paar Millimeter dünner zu fräsen und das aus irgend einem unüblichen Werkstoff, hergestellt in aufwändigen Verfahren der die Preise in die Höhe treibt. Als Gesamtkunstwerk oder zum Protzen vielleicht noch tauglich aber zum erledigen von Aufgaben sicher nicht. Und die Software tut ihr übriges dazu.

Bezeichnend dass man noch bis 2013 warten muss um wieder irgend einen aktuellen Mac Pro zu bekommen (abzüglich allem Weglass- und Designfetisch natürlich) und so lange für längst veraltete Hardware ein Heidengeld zahlen soll! Dümmer gehts nimmer!
 
finde das os-x gut um einiges besser wie win. darum warte ich noch nur wie lange ...keine ahnung.
das gehört hier aber nicht her.
 
@bowman

Muss es denn immer die aktuellste Hardware sein? Fallen nach Neuerscheinen einer Rechnergenerationen reihenweise die "alten" Macs aus? Der Betrieb mit der alten Hardware kann doch genauso weiterlaufen.
Irgendwann folgt sowieso ein Schnitt, wo man alte Peripherie oder Software ersetzen muss. Aufgrund Inkompatibilität oder des Alters.
 
@bowman

Muss es denn immer die aktuellste Hardware sein? Fallen nach Neuerscheinen einer Rechnergenerationen reihenweise die "alten" Macs aus? Der Betrieb mit der alten Hardware kann doch genauso weiterlaufen.
Irgendwann folgt sowieso ein Schnitt, wo man alte Peripherie oder Software ersetzen muss. Aufgrund Inkompatibilität oder des Alters.

Sicher nicht gleich, aber - wie schon hier geschrieben wurde - staut sich auch mal die Investition an. Und wenn dann sojemand hört, dass er noch bis Ende 2013 warten muss kann man dann schon ins Grübeln verfallen.
Ich hab hier einen Pro mit 2x2,8ghz quad-core intel xeon und dem Schneehasen. Mir langt 2013 dicke.
Allerdings scheint das neue Lightroom 4 besonders Hardware hungrig zu sein (wir hoffen alle noch, dass Adobe das mit Updates wieder hinbekommt) PhotoShop 6 werde ich mir sparen, aber irgendwann in den nächsten zwei Jahren ist eine neue Hardware fällig.
Und dabei ist mir eben das unkomplizierte Austauschen der Innrerein wichtig.
Wenn meine System HD den Absturz macht, dann lauf ich ins nächste Computer Laden, kauf mir eine neue, steck die rein und lade mir vom TimeMachine Backup mein System drauf und gut ist.
Was wäre das für ein Aufwand, wenn ich keinen Pro sondern einen iMac oder ein book hätte!?

Ich lehn mich mal zurück und warte later next year ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten