Tiiiiger daaaa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilarious schrieb:
Wie nett! :D
Aber ihr habt schon komische Stadtnamen da drüben in der neuen Welt. Wenn dass die Preussen rauskriegen, werdet ihr annektiert (und umbenannt).

Am besten gefällt mir da "Corpus Christi", das liegt in Texas an der Küste.

Aber zum Thema:
In den USA werden wohl die ersten Exemplare bereits ausgeliefert. Allerdings wundert mich das nicht, denn der Apple Store USA würde es sonst sicher nicht schaffen alle Kunden bis zum 29. zu beliefern. So beginnt die Auslieferung anscheinend schon jetzt, was aber nicht bedeutet das es jeder früher bekommt. Aber auf diese Weise kann Apple sicherstellen das es alle bis zum Freitag haben.

Allerdings scheinen die meisten Exemplare von Händlern zu stammen und nicht vom Apple Store selbst. Aber es gibt auf amerikanischen Webseiten schon einige Meldungen über Versandbestätigungen aus dem Apple Online Store.

Ich hoffe mal das es bei uns zumindest bis Freitag klappt. iLife habe ich auch genau an dem Tag bekommen. Wenn wir Glück haben bekommt es der eine oder andere vielleicht auch schon ein paar Tage früher. Einfach abwarten, so lange ist es ja nicht mehr.
 
Tiger

Hallo.
Jetzt sollte man halt wissen, ob 800MHz für den Tiger ausreichen?

Gruß
Wolfen
 
Wolfen schrieb:
Hallo.
Jetzt sollte man halt wissen, ob 800MHz für den Tiger ausreichen?

Gruß
Wolfen

Wenn sie Panther ausgereicht haben dann wirst du mit Tiger eine noch bessere Performance haben. Das haben bisher alle Test diverser Online-Portale gezeigt.

ciao
 
rookie schrieb:
in den usa, und soviel ich weiss auch in europa (uk) haben etliche user ihre kopie bereits erhalten. ein händler versendete versehentlich schon.
daran ist nichts auszusetzen.
und wenn du mich fragst, ist auch an einer importierten kopie nichts auszusetzen, schliesslich wurde ja schon für die lizenz bezahlt, es besteht ein kaufvertrag...

Hi rookie,

mag sein, dass in der Schweiz an einer importieren Kopie nichts auszusetzen ist, aber in Deutschland.
@ all: Wo ist eure Quelle, dass Tiger (in den USA) schon ausgeliefert wurde? Es gibt Versandbestätigungen, ja, und Händler haben den Fehler gemacht Tiger zum Teil zu versenden. Apple hat reagiert: Sie verweigern jeden Support.
Zitat:
Wie MacNN meldet, liegt ihnen bereits eine erste Versandbestätigung für Tiger vor, das ein Leser im Apple Store bestellt hatte. Als Lieferdatum ist bereits der 25. April angegeben. Aus dem europäischen Raum liegen bisher noch keine Bestätigungen vor, aber die Hoffnung auf einen vorzeitigen 10.4-Erhalt ist natürlich groß.
Update: Offenbar wird 10.4 nicht nur ausgeliefert, sondern ist teilweise schon angekommen (Danke, Kristian!):

Derweil scheint manch Händler, der bereits Tiger verschickt hat, sich seiner Sache nicht gänzlich sicher zu sein: "I just got a call from XXXXXX who said there was an error in shipping, and that I would have to return the copy I received and have a new copy shipped next week. I told the rep that I could just not install the software and keep it in the box until next week (technically a lie since I've already installed it). The rep said that Apple will not offer customer support for the "version" that arrived early. I'm curious how Apple would be able to identify my installed "version" from a version I would receive next week." mehr bei xlr8yourmac. Europäische Versandbestätigungen sind leider noch keine bekannt geworden.

Quelle
Anmerkung: Die genannte Auslieferung wurde nicht belegt,

Und auch wenn es für euch unverständlich sein mag: Solange es kein offizielles Statement von Apple gibt, dass Tiger ausgeliefert wurde, lassen wir auf macuser.de keine inhaltlichen Diskussion zu Tiger zu. Wir haben keine Lust uns von Apple abmahnen zu lassen. Dass irgendwelche Tigerversionen im Netz rumschwirren ist bekannt. Aber bitte behauptet nicht das sei legal …
Und übrigens: Wenn hier Posts editiert werden, ist das erkennbar. Auch wenn das ein Moderator oder Supermoderator macht. Insofern gehe ich davon aus, dass niemand rookie zensiert hat, jive sich selber. Also bitte vor Eingabe in die Tastatur mal bitte ein bisschen nachdenken … :rolleyes:
 
djmorris666 schrieb:
Wenn sie Panther ausgereicht haben dann wirst du mit Tiger eine noch bessere Performance haben. Das haben bisher alle Test diverser Online-Portale gezeigt.

ciao

Und wie isses mit 700 mageren MHz? Ob die wohl reichen, bei dürren 384 Ram?
 
Was ich mehr als dürftig find ist, ist dass auf dem Mac MIni dieser Wasser-Effekt vom Dashboard nicht vorhanden ist. Echt schwach, dass auf nem aktuellen Mac nicht mal alle Features unterstützt werden.
 
sebsonite schrieb:
Was ich mehr als dürftig find ist, ist dass auf dem Mac MIni dieser Wasser-Effekt vom Dashboard nicht vorhanden ist. Echt schwach, dass auf nem aktuellen Mac nicht mal alle Features unterstützt werden.

Naja, das ist leider wie überall im Leben. Irgendwo musst du Abstriche machen …
… und nach alldem was ich gelesen habe, ist diese Einschränkung noch eine Vermutung. Belegen kann sie noch keiner.

@djmorris: Ich kenne dieses Bild. Das würde dieses Forum im Zweifelsfall aber nicht vor einer Abmahnung von Apple (oder anderen) nichts nützen …

@ Jim Panse: Ich hoffe die 500 Mhz meines iBook reichen auch … we will see …
 
sebsonite schrieb:
Was ich mehr als dürftig find ist, ist dass auf dem Mac MIni dieser Wasser-Effekt vom Dashboard nicht vorhanden ist. Echt schwach, dass auf nem aktuellen Mac nicht mal alle Features unterstützt werden.

Ich würde den Wassereffekt jetzt nicht als Feature bezeichnen, aber ich hoffe trotzdem, dass Apple dem Mini in der nächsten generation 64 MB spendiert. So viel muss schon mindestens sein.
 
djmorris666 schrieb:
Wenn sie Panther ausgereicht haben dann wirst du mit Tiger eine noch bessere Performance haben. Das haben bisher alle Test diverser Online-Portale gezeigt.

ciao


Danke.
Ich hab halt etwas meine Bedenken, denn mit "Panther" ist mein G4 (800MHz,768MB) ziemlich ausgelastet.
Man meint, er arbeitet an der Grenze.

Gruß
Wolfen.
 
Wie sieht das denn mit der GraKa vom Powerbook 1.33 aus...
Muss man da mit irgendwelchen Abstrichen rechnen?
 
schildkroeter schrieb:
Wie sieht das denn mit der GraKa vom Powerbook 1.33 aus...
Muss man da mit irgendwelchen Abstrichen rechnen?

Laut Apple HomePage ist diese voll CoreImage fähig, von daher denke ich nicht!

Hier der
Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wolfen schrieb:
Danke.
Ich hab halt etwas meine Bedenken, denn mit "Panther" ist mein G4 (800MHz,768MB) ziemlich ausgelastet.
Man meint, er arbeitet an der Grenze.

... ist Dein Rechner mit Anwendungen so ausgelastet oder schon, wenn Du z.B. im Finder arbeitest?

Also laut aller Tests die man lesen konnte als auch den gezeigten Benchmarks nach, sollte Tiger in fast allen Belangen schneller laufen.

Da mein aktuelles PowerBook gerade in Reparatur ist, arbeite ich am G4 450MHz. Die fast 6 Jahre alte Kiste läuft auch mit Panther noch sehr gut und wirkt nicht ausgelastet. Deine 800er Maschine sollte doch wirklich noch sehr schnell sein.
 
neuer Apfel Fan!

Hallo ich bin NEU hier :)
Ich habe ein Problem mit *pfui* und suche jemanden der mir vielleicht helfen kann?
Danke
Rene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcome defossar...
Wenn du Probleme mit einem Programm hast, dann machst du einen Thread dazu auf, und schilderst dort dein Problem...
Bitte schreib nicht einfach in irgendeinen Thread rein, der voellig von deinem Thema unabhaengig ist...
 
DER_KOMTUR schrieb:
... ist Dein Rechner mit Anwendungen so ausgelastet oder schon, wenn Du z.B. im Finder arbeitest?

Also laut aller Tests die man lesen konnte als auch den gezeigten Benchmarks nach, sollte Tiger in fast allen Belangen schneller laufen.

Da mein aktuelles PowerBook gerade in Reparatur ist, arbeite ich am G4 450MHz. Die fast 6 Jahre alte Kiste läuft auch mit Panther noch sehr gut und wirkt nicht ausgelastet. Deine 800er Maschine sollte doch wirklich noch sehr schnell sein.

Er läuft eigentlich recht stabil.
Mir fiel allerdings auf, dass "Panther" gegenüber "Jaguar" mehr Rechenleistung fordert.
Meine Folgerung war dann: "Tiger" ist, was Rechenleistung anbelangt, nochmals anspruchsvoller.
Aber vielleicht täusch ich mich auch.
 
das ist genau umgekehrt

panther macht die macs schneller als jaguar
tiger macht die macs nochmals schneller als panther
 
Wolfen schrieb:
Er läuft eigentlich recht stabil.
Mir fiel allerdings auf, dass "Panther" gegenüber "Jaguar" mehr Rechenleistung fordert.
Meine Folgerung war dann: "Tiger" ist, was Rechenleistung anbelangt, nochmals anspruchsvoller.
Aber vielleicht täusch ich mich auch.
Eigentlich ist es genau umgekehrt. Der Panther läuft auf gleicher Hardware deutlich schneller, als der Jaguar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten