Tiiiiger daaaa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, ich habe gestern oder vorgestern gesagt, dass man ruhig über Tiger sprechen könnte als bömpfmactobi bzw. das Forum alle Diskussionen über Tiger unterbinden wollten da es ja noch nicht ausgeliefert war.

Wenn ich jetzt aber sehe wie sich dieser Thread entwickelt bin ich mir meiner Meinung nicht mehr sicher. Wie kann man so dreist sein und offen zugeben sich irgendwelche Tiger-Builds illegal aus dem Netz gezogen zu haben. Da fühle ich mich irgendwie verarscht da ich 90€ bezahlt habe und auch bis Freitag warten kann :(

Dann muss wohl doch geschlossen werden...
 
Bis heute wurde hier in diesem Thread nicht groß inhaltlich über Tiger diskuttiert. Und Verbalattacken, dass es sich ja dann nur um Raubkopien handeln kann oder um Developer, die gegen die Bestimmungen verstoßen, gab es ja schon zur Genüge. Und letztlich denke ich, dass es viele User wie ich sehen – solange Tiger nicht offiziell bei Usern landet, weiß man gar nicht, ob ein Poster uns veräppeln will, oder z.B. als Developer tatsächlich beurteilen kann, ob und wo es Probleme gibt. Was man mit den einzelnen Bestandteilen von Tiger (Dashboard etc.) angeblich machen kann, schreibt ja auch Apple …
Ich bin bislang – mal schauen was die Kollegen sagen – zu der pragmatischen Lösung übergegangen, diesen einen Thread hier offen zu lassen. Quasi als Sammelbecken. Habe eben wieder einen anderen Thread geschlossen.
Aber in der Tat sollte ich jetzt in mich gehen … :rolleyes:
 
@bömpfmactobi:

Es geht mir nicht um eine Verbalattacke, da hast du mich missverstanden.

Es ist nur meine Meinung dass sich das Forum mit Beiträgen über Funktionen nicht veröffentlichter Software wesentlich stärker exponiert, als mit grundsätzlichen Diskussionen zu File-Sharing Programmen.
 
Ja meinen :)
Dann poste ich das eben am Freitag noch mal, ändert aber nix an der Aussage es sei denn die 10.4.1 Update CD liegt gleich mit in der Packung *g*

Ich hoffe der Panther hat mich noch lieb, denn der wird jetzt wieder gebraucht :)

MfG S.
 
Zuletzt bearbeitet:
newman: ich habe auch nicht dich gemeint.
Ich kann aber auf jeden Fall eines sagen:
Wenn dieser Thread geöffnet wird
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=87765

dann wird dieser Thread, in dem wir uns gerade befinden, zugemacht :)
Insofern würde ich mich –*wenn es um tatsächliche Lösungsansätze für eventuelle Probleme geht – hier sowieso zurückhalten. Weil es vergebene Liebesmüh' ist …
 
also, bei mir läuft noch immer 10.3.9 (hatte gestern noch ein problem gepostet) aber ich habe bereits an tiger gesessen (wo is ja jetzt hier nicht so wichtig..) und konnte mich von dem bug den ich beschrieben habe überzeugen...

Und mal ehrlich wenn jemand die möglichkeit hätte jetzt schon tiger zu testen (und ich mein nich selber die dvd runterzuladen und bei sich zu installieren sondern einfach bei jemand anderem mal zuschauen und testen), wer würde diese gelegenheit dann nicht nutzen? Ob das jetzt richtig ist oder nicht is eine andere frage aber ich muss gestehen das mich das interesse gepackt hat und ich mich ans ibook gesetzt habe...
 
bömpfmactobi schrieb:
Aber ob die ausgelieferte Version mit der im Netz identisch ist, wird sich erst noch zeigen … :cool:

Sehr guter Einwand - den ich bestätigen kann. Bei meiner "Test Version" fehlt z.b. der StuffIt Expander.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Apple diesen nicht mehr mitliefert.

Evtl. fehlen da auch andere Sachen (der IE wird z.b. auch nicht mitinstalliert - es macht alles in allem einen etwas unfertigen Eindruck).

Außerdem hat diese angebliche 8A428 GM Bugs, die eigentlich nicht sein dürfen bei einer Verkaufsversion.

Anbei hänge ich mal eine Fehlermeldung die ich ab und an bekomme wenn ich einen Rohling einlege (nach einem Neustart gehts dann wieder bis zum nächsten mal).


Mein Fazit: Es geht nichts über eine originale offizielle Verkaufs-DVD :)


Gruss

Retrax
 

Anhänge

  • RohlingsBug.jpg
    RohlingsBug.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 99
es wurde schon bestätigt das die version die im netz ist, die verkaufsversion ist...das einzige was fehlt sind so goodies wie der stuffit expander etc. das betriebsystem ist jedoch schon fertig. Den Bug mit dem Laufwerk konnte ich nicht festellen, saß aber ingesamt auch nur 2 stunden vor dem ibook (hab aber 20 cds getestet..mal musik cds mal programme)...
 
noreason4nothin schrieb:
es wurde schon bestätigt das die version die im netz ist, die verkaufsversion ist...das einzige was fehlt sind so goodies wie der stuffit expander etc. das betriebsystem ist jedoch schon fertig. Den Bug mit dem Laufwerk konnte ich nicht festellen, saß aber ingesamt auch nur 2 stunden vor dem ibook (hab aber 20 cds getestet..mal musik cds mal programme)...

stuffit expander usw. dabei. erzähl keinen unsinn...
 
rookie schrieb:
stuffit expander usw. dabei. erzähl keinen unsinn...

dann muss es wohl unterschiedliche Fassungen der 8A428 im Netz geben - umso schlimmer für denjenigen der das dann benutzen möchte.


Gruss

Retrax
 
bömpfmactobi schrieb:
ob die ausgelieferte Version mit der im Netz identisch ist, wird sich erst noch zeigen … :cool:

richtig. ebenso wird sich zeigen, ob die im netz rumschwirrenden
versionen auch tatsächlich updatefähig sind. :cool: ganz so blöd
wie einige hier denken, ist apple nämlich auch nicht. :D
 
noreason4nothin schrieb:
es wurde schon bestätigt das die version die im netz ist, die verkaufsversion ist...

jap, ist sie! habe mich gerade vergewissert. und bei der fehlen auch keine programme mehr und es gibt keine fehler wie deinen,...

habe ich gaaanz zufällig gelesen, bei einem dessen bruder in amerika die software zu früh bekommen hat, sie aber schon vorher woanders her hatte,.. sich dabei aber echt schlecht fühlte! ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
wie einige hier denken, ist apple nämlich auch nicht. :D

genau, und in der letzten woche werden noch einmal tonnenweise builds-produziert, dvds geschmürzelt und packungen produziert.
logistisch ist das nicht machbar. so wird auch apple nichts machen können.

und ehrlich gesagt, der schaden hält sich ja in grenzen. viele die die version aus dem netz gezogen haben, haben sich tiger trotzdem bestellt, und die paar anderen, naja. so viele waren's nun auch wieder nicht.
 
rookie schrieb:
in der letzten woche werden noch einmal tonnenweise builds-produziert

nun, nur weil eine version den status des goldmasters erlangt muss
das nicht bedeuten, dass eventuell binnen weniger tage nicht noch
ein weiteres release mit einer höheren versionsnummer fertig war.

[jive] schrieb:
jap, ist sie! habe mich gerade vergewissert.

woher willst du das wissen? hast du bereits eine offizielle verkaufsversion?

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich gehöre leider auch zu den unglücklichen, die ihr PB Anfang April bekommen haben.

Meine idee ist daher, sich mit 5 Leuten zusammenzuschliessen und ne Familienlizenz zu kaufen.
Wie gesagt: Das ist nur Idee. Weiss jemand, ob das legal ist? Oder bezieht sich ne Familienlizenz ausschliesslich auf andere Familienmitglieder (oder Mitgliedern im selben Haushalt)? Wer weiss hier näheres?
Denn ne Familienlizenz unter 5 Leuten aufzuteilen ist schon einiges preiswerter als sich ne Einzellizenz zu kaufen :D
Wie sieht es denn auch mit dem Medien aus? Darf ich die DVD kopieren und meinen "Mitlizenznehmern" als Backup-DVD zuschicken?
Denn das dürfte doch eigentlich keine Raubkopie sein, denn immerhin hätten die ja eine gültige Tiger-Lizenz....
 
spice schrieb:
ne Familienlizenz unter 5 Leuten aufzuteilen ist schon einiges preiswerter
als sich ne Einzellizenz zu kaufen :D

Aber nicht erlaubt. Die Lizenzen dürfen nicht einzeln verkauft werden,
und es darf auch keine Kopie des Datenträgers weiter gegeben werden.
Mehr dazu auf der Apple-Website, dort wird es detailliert beschrieben.
 
ist einmal ein goldmaster festgelegt, werden darauf kaum noch updates integriert, glaub mir. vielmehr werden diese dann als minor updates bereitgestellt. einen goldmaster status noch einmal zu revidieren ist nicht gerade günstig, ausserdem sind die unter termindruck.
 
spice schrieb:
Hallo,

ich gehöre leider auch zu den unglücklichen, die ihr PB Anfang April bekommen haben.
Meine idee ist daher, sich mit 5 Leuten zusammenzuschliessen und ne Familienlizenz zu kaufen..

Fällst du nicht unter die Regelung, Tiger für 19€ zu bekommen?
 
beside schrieb:
ist einmal ein goldmaster festgelegt, werden darauf kaum noch updates integriert, glaub mir. vielmehr werden diese dann als minor updates bereitgestellt. einen goldmaster status noch einmal zu revidieren ist nicht gerade günstig, ausserdem sind die unter termindruck.

die meisten scheinen zu überlesen, dass die 4A428 den status des
goldmasters erhalten hat. d.h. nicht automatisch, dass auch die
version als goldmaster benutzt wird, sondern das durchaus auch
noch eine weitere version den status erhält. ich weiss das apple
unter termindruck steht, hinter den kulissen hört man einiges.

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten