Tiiiiger daaaa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Grund zur Freude!

Mann, ich kann echt nicht mehr warten...
Hab meine Festplatte schon auf dem Powermac G5 gebackupt (wasn Wort...), und sobald das Paket vor meiner Tuer liegt werd ich die CD reinpoppen und dann draufpacken!!!
 
<g> Und viele viele viele (mich eingeschlossen) werden es dir gleich tun :) Bin ja mal gespannt ob am 29. zugestellt wird, würde für's Wochenende so schön passen ;)
 
Hi,

Also ich habe jetzt mein neues PB gerade mal wenige Wochen und zufor die Daten vom alten Powerbook mittels Ipod draufgespielt.

Ansonsten habe ich alle Updates usw. installiert und es läuft eigentlich alles gut.

Ich muss doch da nicht umbedingt alles für Tiger neu installieren oder ?

Wenn ich jetzt ne externe Platte hätte würd ichs ja vielleicht machen aber so, extra die ganze Musik vom Ipod runter usw. ....

oder bringt das wirklich so viel ?

Grüße,Flo
 
Ne, einfach beim Setup nur das Betriebssystem ueberspielen lassen!!

Deine Dateien bleiben dir erhalten.
Das wurde weiter oben im Fred (also ein paar seiten vorher) erklaert...
 
rookie schrieb:
das ist genau umgekehrt

panther macht die macs schneller als jaguar
tiger macht die macs nochmals schneller als panther
Na, ich lass mich überraschen. :)
 
Also nach ein paar Tagen Tiger Mac OS X 10.4 (8A428) hier mien Kurzfazit:

Dashboard

Dashboard hat bei mir ähnliche Emotionen geweckt wie Expose. Ideal-Lösung für kleine Appz die man schnell zur Hand haben möchte, wie das Adressbuch oder auch die Übersetzung, welche übrigens tadellos ganze Phrasen übersetzt. Ich denke Dashboard wird für mich genauso unersetzbar wie Expose . Unschön: Auf meinem Mac Mini fehlt der optisch schöne Effekt der neuen Widgets, die man aus dem Menu auf die Dashboard Ebene zieht.


Spotlight

Spotlight ist ein Wunder. Nach Installation von Tiger, ich hab’s direkt darüber gebügelt, war Spotlight erstmal für 30 Minuten beschäftigt alle Dateien zu indizieren. Jetzt läuft das ganze wirklich wunderbar und man hat innerhalb von Sekunden das gesuchte Stichwort.

Safari

Der Browser ist merklich schneller geworden. Die Möglichkeit, ohne teures Plugin PDF Dateien direkt anzuschauen ohne den Umweg des Downloads sehe ich als größte Verbesserung. Vor allem Mausrad-User können sich freuen. Scrollen über das Rädchen läuft endlich flüssig und ohne ruckeln.

Erste Bugs?

Ich hab 10.4 auf meinem Powerbook G4 12“ 1,33Ghz 1GB RAM und auf meinem Mac Mini 1,25Ghz 256MB Ram installiert. Auf beiden Systemen läuft das OS super. Nur der, wie schon beschrieben, fehlende Dashboard Effekt, „Die Welle“, wird auf dem Mac Mini leider nicht dargestellt. Nach der Installation hatte ich auf beiden System Bugs in Bezug auf die Tastatur: Beim Powerbook war die Feststelltaste für Groß- und Kleinschreibung umgedreht, also Licht an war klein, Licht aus was groß. Auf dem Mini hatte ich plötzlich amerikanisches Tastaturbelegung obwohl es laut Systemeinstellungen auf Deutsch war.

Mail

Funktioniert einwandfrei, die Postfächer müssen Anfangs vom alten Mail programm importiert werden. Optisch finde ich es nicht mehr so schön, da hat mir dieses angedockte Fenster vom alten Mail besser gefallen.
 
sebsonite schrieb:
Also nach ein paar Tagen Tiger Mac OS X 10.4 (8A428) hier mien Kurzfazit:

Erste Bugs?

- Manchmal funktioniert das "Diashow Feature" aus dem Finder heraus nicht.

- Leere CD/DVD's werden hin und wieder mit Fehlermeldung verweigert zu mounten.

- iChat AV 3.0 will bei jedem Start "Bonjour" anmelden --> nervt.

- Bei der Palm Syncronisation wird nicht mehr automatisch das iSync Fenster aufgemacht - man muss es selbst öffnen wenn man den Fortschrittsbalken sehen möchte.

Edit:

- RBrowserLite & Colloquy zicken wenn man die "Einstellungen" öffen möchte.


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz vergessen:

Die Treiber für meinen Brother Inkjet-Drucker funktionieren nicht mehr. Sobald ich drucken will stürzt das Programm ab. Hoffe mal die liefern bald neue Treiber.
 
ich freu mich auf mail 2.o in tiger

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Na woher habt Ihr denn schon Tiger? *kopfkratz*

NeoSD
 
Bin mal gespannt ob alle graphishen Effekte bei Tiger laufen. Laut der neuen MACLife sollte dann der G4 meines Ibooks die Effekte berechnen, da die Graphikkarte das ja nicht kann. Bin mal gespannt. Spätestens am 29. weiß ich mehr
 
@sebsonite

Hast Du bei Dir Office v.X installiert (nicht das 2004)? Und wenn ja, funktionniert da noch alles?
 
tiger gibts doch schon seit einer woche als goldmaster im netz...wurde jetzt ja auch bestätigt von einigen quellen welche es schon offiziell haben
 
an alle die tiger haben...geht doch mal per alt+apfel+eject in den sleep modus...hab da nen bug gefunden...wenn ihr dann 5 min im sleep wart geht wieder raus und klickt mal sofort mit rechts auf safari...startet es falls es noch nich aktiv ist...ihr werdet sehen das es nicht richtig funktioniert (force quit - sofort beenden). wenn man per apfelmenü in den sleepmodus geht funktioniert aber alles..
 
noreason4nothin schrieb:
tiger gibts doch schon seit einer woche als goldmaster im netz...wurde jetzt ja auch bestätigt von einigen quellen welche es schon offiziell haben
Aha, ok !

(10 Zeichen)
 
Dass es Tiger im Netz gibt, ist kein Geheimnis. Da nützen aber auch nicht genannte Quellen, die es schon "offiziell" haben, wenig. Und offiziell ist nur, dass in den USA aus Versehen, Tiger bereits versendet wurde. Aber ob die ausgelieferte Version mit der im Netz identisch ist, wird sich erst noch zeigen … :cool:
 
Dann sehe ich auch keinen Sinn dahinter die Bugs der Internetversion zu diskutieren. Wie bömpfmactobi sagt, muss diese nicht mit der ausgelieferten identisch sein :p
 
bömpfmactobi schrieb:
Dass es Tiger im Netz gibt, ist kein Geheimnis. Da nützen aber auch nicht genannte Quellen, die es schon "offiziell" haben, wenig. Und offiziell ist nur, dass in den USA aus Versehen, Tiger bereits versendet wurde. Aber ob die ausgelieferte Version mit der im Netz identisch ist, wird sich erst noch zeigen … :cool:
Ich bin einigermassen verwirrt. In der Moderation dieses Forums kann ich keinerlei Linie erkennen.

Einerseits werden Threads zum Thema File-Sharing SOFORT gelöscht, andererseits sieht man völlig unberührt zu wie offensichtlich raubkopierte Vorabversionen von Tiger im Forum diskutiert werden.

Kann mir das mal jemand erklären?
 
Nicht alles was hinkt ist bereits ein Vergleich :)

Konkrete Fragen und Antworten zu file sharing Programmen, Warenz-Servern oder Serials kann man wohl kaum mit der allgemeinen Feststellung, dass es bereits Tiger Versionen im Netz gibt, vergleichen.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Nicht alles was hinkt ist bereits ein Vergleich :)

Konkrete Fragen und Antworten zu file sharing Programmen, Warenz-Servern oder Serials kann man wohl kaum mit der allgemeinen Feststellung, dass es bereits Tiger Versionen im Netz gibt, vergleichen.

Cheers,
Lunde
Es werden aber ganz konkret angewandte Funktionen von Tiger diskutiert. Dieses Wissen kann bei einigen Usern ausschließlich mit dem Besitz von raubkopierten Versionen erklärt werden.

Finde ich rechtlich wesentlich problematischer als allgemeine Diskussionen über File-Sharing Programme - auch wenn ich diese keinesfalls fordere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten