Tiger, der größte Flopp von Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dannycool schrieb:
<-- angeschifft und tauscht das Mac OS auf seinem iBook demnächst durch Linux aus
Na toll, soll ich dann schon mal einen neuen Thread für Dich aufmachen "das Linux xyz lfunktioniert nicht, hilfe beim basteln benötigt" :rolleyes:
 
hab nun auch Tiger drauf. Läuft bis jetzt sehr stabil. Einmal hatte ich einen Kenel panic. Den Grund kenne ich nicht. Aber ich glaube es war die UMTS Datacard.
 
sengaja schrieb:
keiner. er wartet erstmal ein paar monate und informiert sich nebenbei - unter anderem vielleicht in diesem forum.

Demnach warten wir dann alle, und gehen 3 Monate später los, oder wie?.
Wenn du von Professionellem Arbeiten redest...
Im Profibereich macht man doch wohl regelmässig seine Backups, so z.b. auch am 29.04.2005 um anschließend dann eine Tigerpartition zu haben.
Profis informieren sich, und warten nicht ab.
Das hört sich hier an, wie erst einmal das Kanonenfutter verbraten ich ruhe mich aus.
Übrigens läuft hier Tiger auf zwei Systeme bisher Problemlos, bis auf die bisher bekannten Bugs.
Das das Gemeckere kommen musste war eh klar.
Ich warte nun geduldig auf das erste Update und arbeite mich in den Möglichkeiten von Tiger ein.

Gruss
P.S.: Wie wäre es mit einem Tread" Panther ist Tod, es lebe Tiger "
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, keine Ahnung was alle haben.

Für ein OS-Update lief das ganze recht glatt - kein Vergleich z.B. mit einem SuSE-Update :p

Mein einziger wirklicher Grund für das Update war Spotlight, welches mir in meinem Dokumentenchaos das Geld wert war.

Die restlichen Neuerungen sind ganz nett aber wären nicht unbedingt so zwingend. Das konnte man vorher aber auch nachlesen, daher ist Enttäuschung mit Tiger an sich nicht ganz nachzuvollziehen.

iSync 2.0 mit einem funktionierenden Sync für das p910i ist allerdings eine wirklich positive Überraschung - das stand so nicht auf den Webseiten :D

Wenn man aber bedenkt das es gerade durch Spotlight höchstwahrscheinlich schnell updates für alle möglichen Applikationen geben wird die dann mit Panther nicht mehr kompatibel sind wird der Frust der Tiger-Kritiker verständlicher.

Gruß
Sascha
 
Hi Dannycool,

<-- angeschifft und tauscht das Mac OS auf seinem iBook demnächst durch Linux aus.

Ja aber ich glaube, wir sollten als entwickler die API's benutzen, die Apple dokumentiert, nich die von BSD.

Und viel Spaß mit Linux, da ist ja alles schön dokumentiert, es gibt nur eine große Firme, nicht viele, viele. (Das war natürlich ein Witz).

Da wirst du aber spaß bekommen, bin gespannt auf den tag andem du deinen Namen in dannyuncool änderst wegen der ....

gruß
Mobsie
 
osxiphias schrieb:
IS immer noch an.. :rolleyes:
Zumindest geht das Forum hier noch?
Ist denn nun die Funktion im OSX Tiger oder nicht?
Ja, ich schmeiss mich weg rotfl rotfl rotfl
 
Gleich vorweg : ich liebe MacOSX und denek es gibt z.z. kein besseres OS.
aber ...

der Hype um das "angeblich fortschrittlichste Betriebssystem der Welt " so lt. Apple Werbung, kann ich nicht nachvollziehen.
Die Verbesserungen die Tiger hat sind für mich notwendige Updates zur 64-BIT Architektur und generell auch zur besseren Nutzung des alten G4.
Also im Grunde nur Makulatur - aber Fortschritt ist das nicht.
Fortschritt war der Umstieg auf das Xer System vom alten 9er.
Diese schickimicki funktionen jetzt imTiger sind Spielkram, sorry.
Nachwievor ist die OpenGL engine nachwievor schwach,
QT7 ist absolut lahm im Vergleich zur Vorversion und die Proversion
auf QT7 kostet jeden der ne Pro6.5. hat nochmals 29,95 Euros.

Für mich ist das nachwievor ein Panther, etwas getunt und im Kernel stabilisiert und verbessert.
letzlich sehe ich das ganze als Abzocke von Apple, denn die Politik die Apple damals verfolgte und wirklich geile OS rausbrachte, wie der sprung von 6 auf OS7 oder 8 auf 9 oder wie gesagt das OSX im jahre 2001,
das waren wirkliche Sprünge.
jetzt laufen zwar die hauseigenen apps. schneller aber das hätte ich generell erwartet das dieses schon mindestens bei 10.1 oder spätestens bei 10.2. passiert.
für mich ist das ne verarsche, wir zahlen und die wirkliche volle ausnutzung des systems ist absichtlich gedrosselt und wird nach und nach als neues system für viel geld unter die Massen gebracht.
Aber alle glauben der Werbung und jubeln der Mogelpackung, dabei sind sich einige Insider einig - im OSX steckt mehr potential drin.

achja, die verpackung sieht aus wie panther - kein tiger look -
also eben immer noch Panther =?!

jetzt lyncht mich ruhig und grillt mich auf euren heissgelaufenen CPUs.

Ich wünsche mir das Apple wirklich was gegenzusetzen hat gegen Longhorn wenn es den launcht.
p.s. ich bin seit OS6 dabei und werde immer apple treu bleiben, aber etwas mehr hätte ich erwartet....
 
volksmac schrieb:
jetzt laufen zwar die hauseigenen apps. schneller aber das hätte ich generell erwartet das dieses schon mindestens bei 10.1 oder spätestens bei 10.2. passiert.
für mich ist das ne verarsche, wir zahlen und die wirkliche volle ausnutzung des systems ist absichtlich gedrosselt und wird nach und nach als neues system für viel geld unter die Massen gebracht.

naja...entweder man entwickelt was revolutionäres (das braucht dann aber auch seine Zeit) oder man evolutioniert mit regelmäßigen Updates.

Man kann es nie allen recht machen.

Für die einen reicht es wenn alle 3-4 Jahre ein neues OS rauskommt, welches dann aber den großen WOW Effekt hat.

Andere schreien wenn nicht regelmäßig Updates und Verbesserungen kommen.

Apple hat ja angedeutet, daß dieses Tempo bei der OS X Entwicklung nicht mehr zu halten ist und die Abstände jetzt etwas länger dauern werden bis ein neues OS-Release kommt.


Gruss

Retrax
 
"FRIIIIIISCHE STEINE ZU VERKAUFEN ! FRISCHE STEINE .... ! FLACHE, DÜNNE, FARBIGE, AERODYNAMISCHE STEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIINE ZU VERKAUFEN!"

"ah sie wollen sich die Rübe einschlagen ?!"
"Ah ok! bitte hier lang !"

---------------------->
 
Also ich muss sagen OSX Tiger ist der Überhammmer.

Keine Probleme Fesgestellt läuft SUPER!!

ich finde OSX Tiger ist alles Andere Als ein Flop....

OSX Tiger, long. long. long before Longhorn.

Dieses versprechen von Steven Jobs hat sich für mich, bis jetzt, bewarheitet

gruss Darmani
 
drumm

Ich hol dann mal Popcorn ;)

Viele Grüße
Ricky
 
@maxie,

;) dank Dir!

...kann man diesen Thread schließen? :rolleyes:
 
volksmac schrieb:
letzlich sehe ich das ganze als Abzocke von Apple, denn die Politik die Apple damals verfolgte und wirklich geile OS rausbrachte, wie der sprung von 6 auf OS7 oder 8 auf 9 oder wie gesagt das OSX im jahre 2001,
das waren wirkliche Sprünge.
Na und, wo ist Dein Problem, mußt Du nur warten bis XI kommt oder glaubst Du Apple wird ewig bei X verweilen?
Also System 7 hatte glaube ich auch 6 .releases bis es wirklich rund läuft, warum soll das bei X anders sein? Programmier doch selber oder meinst Du es wäre so trivial gewsesen die Migration von OS9 auf X? Hast Du wirklich gemeint 10.4 hätte eigentlich 10.0 sein sollen? Schwachfug.
Bei MS hat es auch eine Weile gedauert bis sie NT 5 rausgebracht haben und was bis jetzt von den Features von Longhorn bekannt ist, ist alles bereits in 10.4 enthalten und wer weiß wie weit Apple ist, wenn MS denn wirklich sein NT 5.2 rausbringt. :rolleyes:
 
@volksmac

Ich kann Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen, soweit ich das beurteilen kann IST Tiger eines der fortschrittlichsten (wenn nicht sogar das fortschrittlichste) OS der Welt. Ich habe hier ALLES ausprobiert: Windows (alle Versionen seit 2.11, Linux seit SuSE 7, Solaris 9 & 10, FreeBSD, OpenBSD, BeOS und unter anderem Mac OS 7 & 9). Ich weiß nicht was Du von einem OS verlangst, aber die kleinen Dinge, die mir an diesem WE in Tiger aufgefallen sind, sind gelinde gesagt pervers. Ein Win User müsste für einen Teil dieser Features wohl nochmal > 1000 Euro auf sein eh schon teueres Windows drauf packen (Thema PDF und Bildbearbeitungsfunktionen).

Ich habe mir hier mal vorgenommen ein SuSE Linux richtig gut einzurichten. Also gut, SuSE 9.1 hab ich mir gekauft und auch einige Zeit genutzt (Peripherie ging teilweise nicht). 6 Monate später kam dann SuSE 9.2 welches ich mir habe brennen lassen (bei Linux ja legal). Keine Verbesserung der Unterstützung (wichtige Features sind immer noch nicht implementiert). Vor etwa 2 Wochen habe ich mir SuSE 9.3 brennen lassen. Same procedure. (EDIT: Jedes SuSE Linux kostet 60 Euro wenn man es sich nicht brennen lässt).

Bei Windows gehen mir schon seit Jahren wichtige Features, die OS X für seine 129 Euro mitliefert ab (und wie gesagt, ich bin seit Windows 2.11 dabei).

Ich denke, die meisten hier im Forum wissen eigentlich gar nicht mit welchem OS sie arbeiten und wie unheimlich mächtig die Komponenten dieses OS sind. Ein schlauer Rechner hat mal ausgerechnet, dass jemand, der seit Cheetah dabei ist eta 650 Euro nur für Updates ausgegeben hat. Gut, eine Stange Geld für Updates, was die Leute aber nicht beachten ist, dass viel kostenpflichtige Drittanbietersoftware durch diese Updates wegfällt.

Und dann lästert ihr über Mac OS X?? Ich als jemand, der lange Jahre lang auf dem Weg zum perfekten OS war KANN so etwas nicht nachvollziehen. Für mich bietet Mac OS X mehr als ich an Drittanbietertools (die mir das System unnötig verlangsamen) bei Windows jemals im Sinn hatte. Hinzu kommt Apple Software die gelinde gesagt geschenkt ist (vgl. Keynote - Powerpoint, Pages - Word, iDVD/iMovie - Pinnacle Studio, Vorschau (!!) - Adobe Acrobat, Vorschau (!!)/iPhoto - ACDSee).

Vielleicht sollten sich einige hier mal bewusst werden, was sie hier posten bevor sie sinnlos auf Mac OS X eindreschen. Es IST bei Gott eines der besten und vollständigsten Betriebssysteme dieser Welt.

Zu Verdeutlichung was ich z.B. bei Windows alles nachinstallieren müsste um auf dem Stand von OS X zu sein (iLife ausgeschlossen):
- WinRAR, WinZIP (integrierte ZIP Funktion von XP kann nur ZIP)
- PHP/Apache
- FTP Server
- ACDSee (Ersatz für Digitale Bilder und Vorschau)
- AIM Chat Client
- Nero Backup oder ein ähnliches Backup Programm
- Scannersoftware als Digitale Bilder (OS X) Ersatz
- Adobe Acrobat Reader (Vorschau in OS X) oder
- Adobe Acrobat Pro (Verschlüsseln von PDFs, erstellen, zusammenführen -> Merke: OS X kann das seit Tiger ohne Zusatztools).
- PowerDVD/WinDVD (Windows Media Player spielt DVDs nicht wirklich gut ab)
- Browser, der RSS, Tabbed Browsing, PopUp Killer, Suchleiste beinhaltet
- Daemon Tools -> Windows kann keine Images mounten
- Perl/GCC/Java Runtime Engine (letztere 85 MB (??) groß, nur damit ich Java Programme öffnen kann :rolleyes: )

EDIT: Gerade so Sachen wie PHP, Apache oder auch ein FTP Client sind unter Windows teilweise sehr schwer einzurichten (kommt erschwerend dazu)

Wenn ich nun noch iLife dazu nehme, das ja bekanntlich auf jedem Mac installiert ist wäre die Liste noch erheblich länger.

So, das wars soweit.

Danke für die Aufmerksamkeit

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Tiger der totale Flopp ist...
...ich find ihn klasse ;)
 
Sternenwanderer schrieb:
@maxie,

;) dank Dir!

...kann man diesen Thread schließen? :rolleyes:

kein problem ;)

lass sie doch
die lassn halt alle n bissl dampf ab :D

ist der thread zum abreagieren *g*
 
@Artaxx:

Ich stimme dir voll zu. Beim Mac habe ich alles, was ich brauche mit Tiger, iLife, iWork. Fang mal an mit Windows ohne Drittanbietersoftware zu arbeiten. Und rechne mal den Preis für die Software zusammen, die du benötigst.

Die Zusammenarbeit der Applikationen bei MAC OS X ist auch immer wieder beeindruckend. Das findet man bei Windows mit Sicherheit auch in Longhorn noch nicht.

Wem die kleinen Updates nicht reichen sollten, der kann ja warten, bis 11 kommt. Bei Windows wartet man mittlerweile auch schon sehr lange.

Mir waren es die 129 EUR wert. Ein tolles System. Abgerundet mit iLife und Final Cut Express. -> Ich bin sehr zufrieden.

Viele Grüße
Ricky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten