Tiger, der größte Flopp von Apple

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;)

Ich will auch endlich das "Kätzle´" der schnurrt sicher gut auf meinem Laptop - trotzdem diesewelche die Unzufrieden mit dem Tiger sind sollen wieder upgraden und das OS9 benutzen, war auch schön.

;)
 
._ut schrieb:
Also, was Motion betrifft. Motion enthält schon CoreVideo auf Programmebene. Die Technologie wurde mit Tiger auf Systemebene übernommen.

Die gravierendsten Änderungen fanden aber noch viel tiefer im System statt.

Danke ;)

Für mich heißt es dann noch eine Weile lesen, bis aus der schwarzen eine gestreifte Raubkatze wird... ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wirklich ne. Leute bedenkt bitte endlich, das wenn irgendein tool von einem hobby programmierer, oder einer was weiß ich für einer firma nicht läuft, weil man sich nicht an die Richtlinien hält so ist dies NICHT DIE SCHULD VON APPLE !!!.

Oder diese mist tools, die allerhand unnötige systemeigenschaften verändern lassen, das sowas nicht mehr läuft sollte klar sein.

Jeder spielt an seinem system rum, damit auch ja jeder noch so bescheuerde effekt funktioniert, und wundert sich das nach einem update nix mehr oder weniger geht.

Erweitert ihr auch euren tank im auto mit dem kofferraum, und wundert euch dann wenns nix mehr dicht ist. Oder gebt eurerem brotschneider statt 230v 400v weil ihr denkt man kann das Brot schneller schneiden.

Das ist genauso krank wie all die leute die mit aller gewahlt und jedem tool versuchen damit WinXP so aussieht wie OSX.

Ich kann aus erfahrung berichten, das tiger sehr wohl ein großer Wurf ist, und zuverläsig das macht was er soll. Sauber geschriebene Standardanwendungen laufen weiterhin. Und ja wir haben auch Kunden aus dem profesionelem bereich die tiger einsetzen, es gibt ja so was wie ein backup, wo ist also das problem?

Daher sollte versucht werden objektiv zu bleiben, und im falle dessen sollte tiger nicht laufen, erst mal sehen hey was habe ich auf dem rechner, was ist die ursache. Und dann nochmal in ruge die sache durchgehen, es lohnt sich. Aber doch nicht immer gleich auf Apple oder deren Produkte losgehen. Wer das möchte sollte doch bei Win bleiben oder dort hin switchen, da gibt es mehr zu motzen. (Ich betreue seit 17 jahren DT weit Netze wie Win, Novell, Linux usw. ich könnte da einiges berichten).

Gruß
Mobsie
P.S. Da ich dieses nebenher schreibe (mache gerade eine fernwartung weil ein Windows mal wieder nicht so will) bitte ich auf korrekte ausdrucksweise und Schreibfehler rücksicht zu nemmen.
 
Roland O. schrieb:
Welcher professionell arbeitende Mac-User rennt am 29.04.05 zum nächsten Tiger Verkaufsevent der ab 18 Uhr stattfindet und bügelt sein stabil eingerichtetes System mit samt aller Projekt- und Kundendaten und allen anderen wichtigen Daten über ?

ich zb.

klappt wunderbar. Alle Projekte laufen weiterhin stabil, auch unter neuem admin.
das komplette 80GB Image des alten Systems ist auf der externen FW Disc gespiegelt, für Notfälle.
 
tau schrieb:
Also, es ist ja schon so, daß Ihr, die Ihr den Tiger schon draufhabt, das schön zuhause in Eurem Kämmerlein auf Euren Surf- Mail- und Rumspielrechnern vollzogen habt.

Und mit Flop hat das auch gar nix zu tun. kopfkratz

ne, sorry, ich glaub eher, dass schon einige profi-user hier sind, die tiger auch schon draufhaben. also leute die mit ihrem mac ihr Geld verdienen und ihren Lebensunterhalt.

hatte ihn sofort drauf ohne zu zögern und bereue es nicht, alles läuft subjektiv schneller als zuvor, und die "empfindlichen" Kundendaten liegen hier genauso rum wie zuvor eben auch. was soll die Warterei?

i love it.. und Mobsie kann ich nur Recht geben. Wenn man diesen Thread so durchliest, könnte man denken, dass zuviele misstrauisch sind und evtl. etwas zu pessimistisch gegenüber apple’s neuem System. ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi peppermint,

genau! Und du bist nicht der einzige. Backup für Notfälle und nix aber auch garnnix kann passieren.

Also sengaja, erzähle einem der seit 17 Jahren mit (allen MS systemen, Novell, Linux usw.) also einen vergleich hat, bitte nicht was MS auf denn Markt bringt oder nicht.
Wenn ich bei einem, wie MS es nennt, hightech ServerSystem ein sicherheitsupdate fahre, und hinterher fast nix mehr geht das ist --- peinlich --- !!!! und vieles, vieles mehr.

gruß
Mobsie
 
ausserdem was heisst hier professionell?
leute, die in excel ihre zahlen aufm mac rechnen, in word briefe schreiben?
software entwickler und webprogrammierer, die ständig über den neuesten entwicklungsstand informiert sein sollten?

klar, warum sollten die denn kein tiger am 29. auf ihre macs hauen?
 
hallo Mobsie, zum Thema Backup kann ich nur sagen: alle Daten, die extrem wichtig sind 3x backuppen, DVD, CD und diverse externe Drives. alles andere 1x. Das System immer mit CCC spiegeln inkl User-Folder.
arbeite seit 10 Jahren mit macs im Design & Publishing Bereich, da komm ich mir manchmal vor, als wäre meine linke Hand an die Tastaturkombi "command+S" festgewachsen, da ich meine Dokumente alle 30-60sec sichere. So ne Angenwohnheit von mir, aber gehört hier nicht her, sorry..
 
Mobsie schrieb:
Leute bedenkt bitte endlich, das wenn irgendein tool von einem hobby programmierer, oder einer was weiß ich für einer firma nicht läuft, weil man sich nicht an die Richtlinien hält so ist dies NICHT DIE SCHULD VON APPLE !!!.

Sie haben aber schon eine Teilschuld. So gibt es z.B. für pre-Tiger einen Treiber für Netzwerk-Tunneldevices, der ein undokumentiertes API benutzt. Muss er auch, weil es nichts vergleichbares dokumentiertes gab. Mit Tiger läuft der nicht mehr, weil Apple das alles komplett umstrukturiert hat. Wieder (noch) nicht dokumentiert. Dabei wäre das alles im Kernel-Tree schon drin, bzw. drin gewesen und ein Third-Party-Treiber wäre garnicht notwendig gewesen, wenn Apple das mitliefern würde, wie bei jedem anderen Unixoiden auch (der tun/tap-Treiber für pre-Tiger war einfach ein Port von FreeBSD)! Aber neeeein, Mac OS X kann per default ja nur 6to4-Tunnel. GRRR. Wenn das einer bei Apple liest: Sobald wir in DE die Gesetze so weit amerikanisiert haben dass man Schusswaffen tragen darf, BLEIBT WEG VON MEINER WOHNUNG!
 
peppermint schrieb:
ne, sorry, ich glaub eher, dass schon einige profi-user hier sind, die tiger auch schon draufhaben. also leute die mit ihrem mac ihr Geld verdienen und ihren Lebensunterhalt.
Denen war aber langweilig, hab ich recht? :D
 
dannycool schrieb:
Sobald wir in DE die Gesetze so weit amerikanisiert haben dass man Schusswaffen tragen darf, BLEIBT WEG VON MEINER WOHNUNG!
Was soll dieser blanke Anti-Amerikanismus in einem Computerforum? :motz
 
Hi dannycool,

-Sie haben aber schon eine Teilschuld. So gibt es z.B. für pre-Tiger einen Treiber für Netzwerk-Tunneldevices, der ---->>> ein undokumentiertes API benutzt <<<<----

Du widerlegst in deinem ersten satz, indem du apple eine teilschuld gibt, deine aussage selbt. Indem du gleich angibst das die entwickler ein undokumentiertes API benutzt haben. Dies ist nicht (auch nicht teilweise) die schuld von apple. Was nicht dokumentiert ist, wird auch nicht benutzt FERTIG. Wem dies nicht gefählt, der soll doch sein eigenes system schreiben.

Hallo peppermint,

doch das mit dem backup paßt hier schon her, da du ---> arbeite seit 10 Jahren mit macs im Design & Publishing Bereich <--- schriebst. Daran ist klar zu sehen, das außer den leuten/firmen die ich kenne noch mehr leute aus dem Profi/firmen/geldverdienen bereich gleich mit tiger arbeiten können/und es tun.

Gruß
Mobsie
 
tau schrieb:
Denen war aber langweilig, hab ich recht? :D

schon, aber die grösste enttäuschung war, dass das drüberbügeln nur 30 minuten gedauert hat und danach alles da war wo es sein sollte/ vorher war.
:D
 
es ist zwar Montag, Wochenanfang und damit eine Katerstimmung,
aber die Sonne scheint und wir bekommen 30Grad. was will man mehr?
 
Mobsie schrieb:
Du widerlegst in deinem ersten satz, indem du apple eine teilschuld gibt, deine aussage selbt. Indem du gleich angibst das die entwickler ein undokumentiertes API benutzt haben. Dies ist nicht (auch nicht teilweise) die schuld von apple. Was nicht dokumentiert ist, wird auch nicht benutzt FERTIG. Wem dies nicht gefählt, der soll doch sein eigenes system schreiben.

Es ist bei APPLE nicht dokumentiert. Bei FreeBSD schon! Ausserdem sind sie m.M. nicht schuld, weil sie ein undokumentiertes API ändern, sondern weil sie es nicht ordentlich dokumentieren!


<-- angeschifft und tauscht das Mac OS auf seinem iBook demnächst durch Linux aus
 
admartinator schrieb:
Ach ja - nicht zu vergessen: die endlich funktionierende Synchronisation mit dem SE K700i inkl. Adressen hat den Tiger schon lohnenswert gemacht... :)

Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich nun umsteige oder nicht. Aber wenn das Sync mit dem K700i jetzt geht, dann ist das schon ein Grund, da mich die fehlenden Adressen genervt haben.
 
travelstar schrieb:
Was soll denn so eine dumme bemerkung hier?

schlecht geschlafen/ noch nicht wieder nüchtern?
Ich weiß nicht, was an meiner Bemerkung dumm sein soll. Mir gehen nur diese politischen Andeutungen in Computerforen tierisch auf die Senkel. Nein, ich habe weder schlecht geschlafen noch sonst etwas. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten