Tiger, der größte Flopp von Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darmani schrieb:
OSX Tiger, long. long. long before Longhorn.

naja tiger mit longhorn zu vergleichen :rolleyes:
tiger ist ein leicht aufgebohrtes panther, mehr jawohl nicht. zwischen XP und longhorn werden schon ein paar mehr unterschiede sein als zwischen panther und tiger.

gruß
sengaja
 
sengaja schrieb:
zwischen XP und longhorn werden schon ein paar mehr unterschiede sein als zwischen panther und tiger.
Schon allein die Hardwarevoraussetzungen von Longhorn... :D
 
Die beiden Schweizerzeitungen "Tagesanzeiger" und "SonntagsZeitung" äusserten sich sehr positiv über Tiger: Es lohne sich Tiger zu kaufen.
 
sengaja schrieb:
naja tiger mit longhorn zu vergleichen :rolleyes:
tiger ist ein leicht aufgebohrtes panther, mehr jawohl nicht. zwischen XP und longhorn werden schon ein paar mehr unterschiede sein als zwischen panther und tiger.

gruß
sengaja
Also wenn man betrachtet was Apple im "Unterbau" geändert hat, dann ist dies weit mehr als ein leicht aufgeborter Panther. ( Dann ist Panther auch nur ein leicht aufgebohrter Jaguar).
Klar ist der Sprung zwischen Tiger und Panther nicht so gewaltig wie XP und Longhorn, nur wieviel Jahre liegen zwischen Longhorn und XP, da muß man für MS ja hoffen, daß die was in der Zeit wenigstens auf die beine stellen können was Apple ja in wesentlich kürzerer Zeit schaft. :rolleyes:
 
admartinator schrieb:
Schon allein die Hardwarevoraussetzungen von Longhorn... :D

auch für dich nochmal zum mitschreiben:

http://www.winfuture.de/news,14501.html

ein feature, das ich mir bei osX gewünscht hätte, aber hier heißt es: friss oder stirb. ich mache jede wette, das eine menge user das GUI von osX auf das von os9 umstellen würden, wenn das GUI dafür schneller laufen würde.

gruß
sengaja
 
sengaja schrieb:
auch für dich nochmal zum mitschreiben:

http://www.winfuture.de/news,14501.html

ein feature, das ich mir bei osX gewünscht hätte, aber hier heißt es: friss oder stirb. ich mache jede wette, das eine menge user das GUI von osX auf das von os9 umstellen würden, wenn das GUI dafür schneller laufen würde.

gruß
sengaja
Und wo ist hierbei das neue Feature, auch XP kann zwischen Classic und XP-Themes umschalten nur das unter Longhorn ein 3. Theme hinzukommt. Das dient aber nicht gerade der Übersichtlichkeit. :rolleyes:
 
sengaja schrieb:
auch für dich nochmal zum mitschreiben:

http://www.winfuture.de/news,14501.html

ein feature, das ich mir bei osX gewünscht hätte, aber hier heißt es: friss oder stirb. ich mache jede wette, das eine menge user das GUI von osX auf das von os9 umstellen würden, wenn das GUI dafür schneller laufen würde.

gruß
sengaja
Tolles Feature :rolleyes:

Zum mitschreiben: Virtuelle Styles konnte man schon unter XP wechseln.

Das geht natürlich unter OS X nicht. Aber mal ehrlich, wer würde OS X auf Classic umstellen wollen? Btw. geht das mit Shapeshifter. Aber das sind doch wirklich Spielereien die genauso unnütz sind wie Shift-F8(9, 10) bei OS X.

Gruß
Artaxx
 
Ich bin grad mal seit knapp 2 Monaten Mac User, und das was Artaxx da oben gepostet hat spricht mir SOWAS von aus der Seele. Ich hab Tiger jetzt auf beiden Systemen laufen und habe nicht EIN Problem gehabt. Als jemand, der Tiger noch nichtmal ausprobiert hat, einen Thread mit diesem Topic zu eröffnen, finde ich einfach dreist und kacke. Hättest nen Fragezeichen dahinter gemacht, ok, aber so ne Aussage zu treffen...

"Wenn man keine Ahnung hat, ..." ;-)
 
sengaja schrieb:
auch für dich nochmal zum mitschreiben:
Deinen Lehrer-Ton kannst du dir schenken.
Bis zum Longhorn-Start sind diese Infos eh für die Katz.

Jetzt noch was für deinen Notizblock:
Auf dem iBook G3 900 meiner Frau ist der Tiger eher schneller, als der Panther.
Ich wage zu bezweifeln, dass du diesen Vergleich mit dem Update eines Windows-Notebooks von XP auf Longhorn nachstellen kannst. Egal mit welcher Oberfläche man es dann auch betreiben mag.
 
@ sengaja
Bei Mac OS X passiert das ganz automatisch. Je nach vorhandener Hardware wird das Interface angepasst.

Es gibt hier sogar Leute, die sich über dieses Feature beschweren: Warum gibt es auf dem Mac mini keinen Wassereffekt, warum auf meinem alten G4 keinen Würfeleffekt beim Benutzerwechsel ... ?
 
sengaja schrieb:
äh hallo, ist dir ein bisschen warm oder was? weißt du, was es für manche leute bedeutet, wenn sie ihr system updaten und da klappt auf einmal nix mehr? arbeitest anscheinend nicht im professionellen bereich mit deinem mac... denk mal drüber nach was du da für einen unfug geschrieben hast :rolleyes:

Seih mir nicht böse aber ich arbeite sicher professioneller als die meisten hier mit meinen Macs. Auch deine Antwort beweist doch nur, dass Ihr einfach nur noch drauf los postet. Höchstens mein Geschrei wird gehört. Vorher mal informieren geht ja nicht. Passt zum Eröffnungsthread.

Sag mir doch bitte mal, warum meine Syteme mit

- Apache 2 (20 Virtuelle Server)
- PHP
- MySQL
- Logic Pro 7
- unmengen AU
- Photoshop
- Flash
- Dreamweaver
- Final Cut
- Office 2004
- 3 Drucker
- Palm Handy
- ...

nach einem einfachen Update einwandfrei funktioniert? Entweder sind die meisten zu blöd Ihre externen Geräte beim installieren abzustecken oder können keine Readmes lesen.
Wenn ich in Foren lese "Mail 2 ist schei**e weil PGP 9 beta darauf nicht funktion", dann fass ich mir an den Kopf und denke mit grauen an die Zukunft dieses Landes (oder auch anderer).

Und noch etwas zu professionellem arbeiten. Wer so blöd ist und ohne Infos updated der hat im proffessionellen Bereich nichts zu suchen. Ich hab mein System erstmal auf mein 12 Powerbook gespielt. Als dort alles lief kam Tiger erst auf das produktive System. Aber soetwas weißt du ja als professioneller Nutzer. ;-)

Richard
 
Ich habe heute zum ersten Mal unter realen Bedingungen knapp 7 Stunden mit dem Tiger gearbeitet. Photoshop CS, iPhoto, Subethaedit, MAMP, Fugu, einige Safari Fenster teils mit Tabs, einige iApps - alles groovy. Spotlight hab ich heute bereits einige Male benutzt - ist für mich die wichtigste Veränderung. Spart wertvolle Zeit. Ist oft schneller ein paar Buchstaben in Spotlight einzutippen als sich im Finder durch meine , gut organisierte, Ordnerstruktur zu bewegen.

Eine Sache ist mir aufgefallen: Zwischendurch habe ich 2 oder 3 mal das Pizza Wheel für etwa 6-7 Sekunden gesehen, bei trivialen Aktionen. Sonst ist die Performance in Anwendungen IMO gleich, die Oberfläche ist subjektiv etwas schneller.

Tiger ist nicht der große Wurf, er ist die konsequente Weiterentwicklung eines exzellenten Betriebssystems.

Er macht meine Arbeit wieder ein Stückchen stressfreier und einfacher - wie der Mac mini. Sollte Microsoft dies mit Longhorn auch gelingen - Klasse. Ich hab auch mit diesen Systemen zu tun, würde mich sehr freuen dort einen ähnlichen Komfort zu erleben.
 
pdr2002 schrieb:
Also wenn man betrachtet was Apple im "Unterbau" geändert hat, dann ist dies weit mehr als ein leicht aufgeborter Panther. ( Dann ist Panther auch nur ein leicht aufgebohrter Jaguar).
Klar ist der Sprung zwischen Tiger und Panther nicht so gewaltig wie XP und Longhorn, nur wieviel Jahre liegen zwischen Longhorn und XP, da muß man für MS ja hoffen, daß die was in der Zeit wenigstens auf die beine stellen können was Apple ja in wesentlich kürzerer Zeit schaft. :rolleyes:

kürzeste ezit ist gut, imo gibts next step ja schon länger ;) und selbst 10.0 ist schon afaik 4(?) jahre alt? und erst ab panther (oder jaguar 10.2.8) war es wirklich einsetzbar.
 
._ut schrieb:
@ sengaja
Bei Mac OS X passiert das ganz automatisch. Je nach vorhandener Hardware wird das Interface angepasst.

Es gibt hier sogar Leute, die sich über dieses Feature beschweren: Warum gibt es auf dem Mac mini keinen Wassereffekt, warum auf meinem alten G4 keinen Würfeleffekt beim Benutzerwechsel ... ?
Tschuldige wenn ich Dich kritisiere ._ut, aber diese Features sind doch nur aus dem Grund nicht vorhanden, weil sie von der Hardware nicht unterstützt werden, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Zum mitschreiben: Virtuelle Styles konnte man schon unter XP wechseln.
Bei Mac OS 8.5 auch. Das hat Apple aber wider abgeschafft, das Interface soll konsistent sein.
 
._ut schrieb:
@ sengaja
Bei Mac OS X passiert das ganz automatisch. Je nach vorhandener Hardware wird das Interface angepasst.
Unter Longhorn gibt's dann garantiert einen Interface-Assistenten, der einem dann schnüffelnd und schwanzwackelnd den Weg zur geeigneten Oberfläche weisen wird.
 
SchaSche schrieb:
@ Ad:
<klugscheiss>
Tiger können nicht schnurren ;)
</klugscheiss>

@SchaSche
<klugscheiss>
Tiger können schnurren, nur nicht beim Ein- UND Ausatmen.
<klugscheiss>

Ansonsten finde ich Tiger natürlich super. Muß es nur erstmal installieren:)

gruß
i-lancer
 
._ut schrieb:
Bei Mac OS 8.5 auch. Das hat Apple aber wider abgeschafft, das Interface soll konsistent sein.
Mit den neuen Buttons in Mail haben sie diese Idee wohl wieder begraben... :D
 
Artaxx schrieb:
Tschuldige wenn ich Dich kritisiere ._ut, aber diese Features sind doch nur aus dem Grund nicht vorhanden, weil sie von der Hardware nicht unterstützt werden, oder sehe ich das falsch?
Das siehst Du falsch. Die Features sind nicht vorhanden, weil sie mit der vorhandenen Hardware nicht ausreichend schnell gerechnet werden könnten. Daher werden bestimmte Features komplett abgeschaltet. Sie werden nicht statt auf der GPU auf der CPU gerechnet, was genauso möglich wäre, aber eben nicht sinnvoll.

@ SaC
Es ging mehr um die Konsistenz zwischen verschiedenen Macs mit gleichem System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"2 Steineeee Für Den Preeeis Von Eeeeiiiiiineeeen !
Nur Heute ! Gibts Flache, Runde, Aerodynamische Steine Zum Haaaaaaalben Preis ! Bitte Zugreifen Meine Herrschaften !"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten