Tiger, der größte Flopp von Apple

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r560 schrieb:
Ganz ehrlich, Erfahrungen sollte man selber sammeln oder einfach seinen Mund halten. Oder machst du das im Leben genauso?

äh hallo, ist dir ein bisschen warm oder was? weißt du, was es für manche leute bedeutet, wenn sie ihr system updaten und da klappt auf einmal nix mehr? arbeitest anscheinend nicht im professionellen bereich mit deinem mac... denk mal drüber nach was du da für einen unfug geschrieben hast :rolleyes:

gruß
sengaja
 
sengaja schrieb:
ja okay, einiege haben keine probleme, aber lies dir mal die tiger-threads durch, massive probleme mit mail und safarie fallen mir da auf, dann das ding das spotlight den rechner schwer verlangsamt was auch auf mactechnews angesprochen wurde, das spotlight bei jeder neuen suche teilweise verschiedene dateien findet (k.o.-kriterium wenn du mich fragst), probleme gibts ne menge.

gruß
sengaja

Bis jetzt habe ich nur von mail Problemen in Verbindung mit irgendwelchen tolols von Drittanbietern gelesen. Ich selbst habe mit Aktualisieren ueber 6000 mails ohne Problem konvertiert.

Das spotlight unterschiedliche Ergebnisse liefert ist mir nicht aufgefallen - und habe auch nichts darueber gelesen.

Cheers,
Lunde
 
r560 schrieb:
Insgesamt verändert sich die Mac Community langsam zu einem unsympathischen Haufen. Als ich vor 3 Jahren angefangen habe hat man noch über Fakten diskutiert.

Richard

grundelgend geb ich dir natürlich recht
nur !
tatsache ist doch, dass man gerade in einem forum wie diesen natürlich eher mit den problemen - in diesem fall mit tiger - konfrontiert wird...
10.ooo Threads in denen drinn steht wie genial tiger ist, wäre wohl nicht zielführend und würdest ja gerade auch du nicht sehen wollen...
es gibt eben menschen die lassen sich leichter verunsichern...

dass sich die community zu einem unsympathischen haufen entwickelt
kann ich kaum nachvollziehen

dass du deine antipathie allerdings gleich im anschluss auf die antwort von sternwanderer gibst, macht den eindruck dass du IHN unsympathisch findest und das finde ich dann doch ein bisschen schroff und hoffe dass du es nicht so gemeint hast... könnte nämlich beleidigend aufgefasst werden ;)

ein vielleicht etwas voreiliger thread, wird vermutlich auch dir einmal passieren... fachwissen wirst du ja wohl hoffentlich auch nicht mit sympathie gleichsetzen wollen... und so neu ist sternenwanderer dann auch nicht ;)
 
sengaja schrieb:
äh hallo, ist dir ein bisschen warm oder was? weißt du, was es für manche leute bedeutet, wenn sie ihr system updaten und da klappt auf einmal nix mehr?
Genau das ist ja der Punkt, auf den r560 hinaus will. Sternenwanderer hat ja noch gar nicht sein System upgedatet. Sein Urteil basiert also lediglich aus dritter Hand. Ganz so krass hätte ich's nicht ausgedrückt, aber im Prinzip hat r560 recht.
 
Hallo Hallo Hallo ;)

... nicht das es hier gleich vituelle Tote gibt ;) aber kann mir jemand von Euch Tiger-USER sagen "Ist das Schriften Problem der Schriftsammlung behoben - und kann man nun mit der Schriftsammlung besser arbeiten" und vorallem wie läuft Suitcase X1 auf Tiger?????

gruß vom Hutmacher
 
sengaja schrieb:
äh hallo, ist dir ein bisschen warm oder was? weißt du, was es für manche leute bedeutet, wenn sie ihr system updaten und da klappt auf einmal nix mehr? arbeitest anscheinend nicht im professionellen bereich mit deinem mac... denk mal drüber nach was du da für einen unfug geschrieben hast :rolleyes:

gruß
sengaja

Welcher professionell arbeitende Mac-User rennt am 29.04.05 zum nächsten Tiger Verkaufsevent der ab 18 Uhr stattfindet und bügelt sein stabil eingerichtetes System mit samt aller Projekt- und Kundendaten und allen anderen wichtigen Daten über ?
 
admartinator schrieb:
Genau das ist ja der Punkt, auf den r560 hinaus will. Sternenwanderer hat ja noch gar nicht sein System upgedatet. Sein Urteil basiert also lediglich aus dritter Hand. Ganz so krass hätte ich's nicht ausgedrückt, aber im Prinzip hat r560 recht.

so ein argument würde ich bringen, wenn ich nen apple-store hätte und tiger würde verkaufen wollen/müssen um meine wurst auf brötchen zu bekommen.
 
Und wo bleibt jetzt das Popcorn? :rolleyes: ;)
 
ne, absolut kein Flop. im Gegenteil – von einem Flop kann hier nicht die Rede sein.
 
487.gif
 
Welcher professionell arbeitende Mac-User rennt am 29.04.05 zum nächsten Tiger Verkaufsevent der ab 18 Uhr stattfindet und bügelt sein stabil eingerichtetes System mit samt aller Projekt- und Kundendaten und allen anderen wichtigen Daten über ?

Ich z. B.. Aber nur mit nach Testinstall auf extenrner Platte, geclonter Platte mit funktionierendem Panther und Ersatzrechner im Standby. Die Kundendaten liegen eh woanders.

Der Umstieg verlief schnell (15 Min) und problemlos.

Frank
 
Roland O. schrieb:
Welcher professionell arbeitende Mac-User rennt am 29.04.05 zum nächsten Tiger Verkaufsevent der ab 18 Uhr stattfindet und bügelt sein stabil eingerichtetes System mit samt aller Projekt- und Kundendaten und allen anderen wichtigen Daten über ?

keiner. er wartet erstmal ein paar monate und informiert sich nebenbei - unter anderem vielleicht in diesem forum.
 
bahnrolli schrieb:
gehe ich also Recht in der Annahme, daß die Verbesserungen von Tiger erst dann richtig ausgereizt werden können, wenn FCP 5, DSP 4 bzw. Motion 2 in Bezug auf CoreImage/CoreVideo für den Anwender zur Verfügung stehen?
Also, was Motion betrifft. Motion enthält schon CoreVideo auf Programmebene. Die Technologie wurde mit Tiger auf Systemebene übernommen.

Die gravierendsten Änderungen fanden aber noch viel tiefer im System statt.
 
sengaja schrieb:
nach dem was man hier so liest, ist tiger ziemlicher schrott. würde eine windows-version mit solch peinlichen fehlern auf den markt kommen, wäre der weltfrieden in gefahr, aber ein echter apple-jünger drückt halt bei apple gern mal 3 augen zu und hofft auf updates. ;)

gruß
sengaja

Sorry sengaja, aber da muss ich mal eingreifen!

Wie verblendet muss man eigentlich sein um ein eindeutiges Ergebniss wie:

133 sehr zufrieden : 9 gar nicht zufrieden also:
93% sehr zufriedene User zu 7% unzufriedene User

als SCHROTT abzustempeln.

Da kann ich mich nur an den Kopf fassen vor so viel Ignoranz auf einem Haufen.

Natürlich ist Tiger noch nicht perfekt, aber wer das erwartet lebt auf einem anderen Stern!
 
huetschemann schrieb:
... nicht das es hier gleich vituelle Tote gibt ;) aber kann mir jemand von Euch Tiger-USER sagen "Ist das Schriften Problem der Schriftsammlung behoben - und kann man nun mit der Schriftsammlung besser arbeiten" und vorallem wie läuft Suitcase X1 auf Tiger?????

gruß vom Hutmacher

ganz einfach, wenn du viele Schriften verwaltest, so ab 100 oder 1000 ist Suitcase ein "Must-have". wenn nicht, dann eben das Tiger-interne.

Suitcase X1 läuft genauso stabil und normal wie eben vorher auch.
 
Also, es ist ja schon so, daß Ihr, die Ihr den Tiger schon draufhabt, das schön zuhause in Eurem Kämmerlein auf Euren Surf- Mail- und Rumspielrechnern vollzogen habt.



Und wie nötig war das dann, nicht bis zum (völlig normalen) Update zu warten?
x.x.0 Releases sind nie perfekt, ob bei Software oder Systemen. Das ist doch normal.





Und mit Flop hat das auch gar nix zu tun. kopfkratz
 
sengaja schrieb:
so ein argument würde ich bringen, wenn ich nen apple-store hätte und tiger würde verkaufen wollen/müssen um meine wurst auf brötchen zu bekommen.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. es ist in der tat zum kotzen,
das einige hier ihre negativen erfahrungen bereits VOR dem offiziellen
release gepostet haben. seltsam auch, dass es menschen gibt, deren
system einwandfrei läuft.

:p
 
Sicher ist ein .0 -System nicht fehlerfrei. Trotzdem Hut ab. Bisher konnte ich wirklich keine Fehler entdecken, die gravierend sind. Ganz im Gegenteil. Das System läuft stabiler und schneller als je zuvor.

Zu teuer fand ich das Update auch nicht.

Viele Grüße
Ricky
 
De Tiiiiischeeer is Spitze.


Bin zufrieden, keine Probleme.
Das Programm hätte nur für kürzlich gewordene Äbbel User günsTIGER
angeboten werden können.
Das zum Vollpreis zu verkaufen, besonders denjenigen, die schon im Januar einen Mini vorbestellt haben:D, ist eine ziemliche Frechheit, und auf der anderen Seite gemein Geschäftstüchtig.
Alle Achtung !




Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten