Tiger, der größte Flopp von Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
._ut schrieb:
Das siehst Du falsch. Die Features sind nicht vorhanden, weil sie mit der vorhandenen Hardware nicht ausreichend schnell gerechnet werden könnten. Daher werden bestimmte Features komplett abgeschaltet. Sie werden nicht statt auf der GPU auf der CPU gerechnet, was genauso möglich wäre, aber eben nicht sinnvoll. [...]
Hmm, kommt das nicht irgendwie auf das gleiche raus? Ich meine, wenn das wirklich so ist finde ich es besser die Features abzuschalten bevor sie zwar vorhanden sind aber das System unnötig ausbremsen. Gibt es für diese Aussage eine Quelle?

Gruß
Artaxx
 
also, ich finde tiger hübscher als panther. im allgemeinen..ausserdem ist immer nur schwarz so bisschen gruftig, oder?
 
admartinator schrieb:
Unter Longhorn gibt's dann garantiert einen Interface-Assistenten, der einem dann schnüffelnd und schwanzwackelnd den Weg zur geeigneten Oberfläche weisen wird.
Nicht zu vergessen, am Anfang der Hardware-Assistent, der zuerst minutenlang lustige Rhytmen mit der Festplatte spielt.
 
Mail 2 ist wirklich gewöhnungsbedürftig :rolleyes:

Die Buttons gefallen mir nicht wirklich und das ein- und ausblendbare Fach (Seitenleiste) hat mir auch besser gefallen.
 
Nicht zu vergessen, am Anfang der Hardware-Assistent, der zuerst minutenlang lustige Rhytmen mit der Festplatte spielt.

:D Stimmt. Ich kann mich noch dunkel entsinnen :D
 
Unter Windows:

Gerät einstecken:
- Neue Hardware wurde gefunden . . .
- Hardware wurde erkannt . . .
- USB-Stick SoUndSo wird installiert
- Neues Laufwerk gefunden . . .
- Neues Laufwerk wird installiert
- Neue Laufwerke werden eingebunden
- Neue Laufwerke können jetzt verwendet werden, klicken sie hier um sie zu verwenden

Unter OS X:

Gerät einstecken -> Plöp -> Funzt!

;)
 
Wenn nur alles so problemlos wäre wie mein Tiger …

ww
 
morten schrieb:
Mail 2 ist wirklich gewöhnungsbedürftig :rolleyes:

Die Buttons gefallen mir nicht wirklich und das ein- und ausblendbare Fach (Seitenleiste) hat mir auch besser gefallen.

am meisten fehlt mir ne status-anzeige..
ich schau doch so gern diesen balken zu, während andere arbeiten...
 
man ist das hier ein Niveau... vor allem kommetare wie : mein tiger schnurrt, keine probleme etc.

Das wäre ja das Letzte das das Tigerchen nicht läuft. wo man doch 129 euro für etwas zahlte was mehr ein Panther ist als ein Tiger. Und Panther lief doch? oder?!

auch diese vergleiche mit M$ system oder linux. peinlich finde ich das.
Das ist wie der Spruch der alten Generation wenn sie zu ihren politisch aktiven Kindern sagten : dann geh doch in den Osten !
So ein Niveau. Aber mal nachzudenken, den Grips einzuschalten und sich zu fragen :
was ist denn so neu am Tiger ausser ner bunten GUI , Konfabulatorkopierung und einem 20 %schnelleren finder, mail, safari ? warum nicht gleich so ? warum erst mit mit 10.4.?
und ist das wirklich alles was das OS kann ?? Nee eben nicht es könnte mehr, aber Apple will ja verdienen und spart sich noch so ein paar Joker auf. Toll und wir sind die Blöden betatester und löhnen dafür.
Gut gelernt von Bill Gates , Mr. Jobs ! Der machts genauso und hält auch 25 % an Apple, da kann er auch mitreden ..... :D

birne + apfel= orangenhaut
 
eminco schrieb:
Angepupt ?

Ein bischen Kritik schadet doch nie, oder bist du ein Rechtsanwalt von Apple ?

^ Das finde ich lustig.

Ich habe Tiger auf keinem Rechner installiert und keine Probleme damit.
 
volksmac schrieb:
man ist das hier ein Niveau... vor allem kommetare wie : mein tiger schnurrt, keine probleme etc.
Nur gut, dass du das Niveau wenigstens einigermassen oben hälst. :rolleyes:
 
volksmac schrieb:
was ist denn so neu am Tiger ausser ner bunten GUI , Konfabulatorkopierung und einem 20 %schnelleren finder, mail, safari ? warum nicht gleich so ? warum erst mit mit 10.4.
Wenn Du das so trivial findest, warum gab es dann Linux erst in dieser Form mit Kernel 2.6 und nicht schon mit Kernel 1.0, warum hat uns MS erst mit Win 3.1 geärgert und uns nicht sofort mit Longhorn beehrt? Man, wenn Du wenigstens Argumente vorbringen kannst, aber einfach nur Unterstellungen zu liefern, daß Apple schon viel weiter fertig entwickelt hat und lieber nochmal anderthalb Jahre warten will um noch einmal Geld zu bekommen ist schon mehr als lächerlich! kopfkratz
 
admartinator schrieb:
Nur gut, dass du das Niveau wenigstens einigermassen oben hälst. :rolleyes:

SUPER!

Mal echte Prominenz im wohl dümmsten Fred seit Wochen... :D

Allein bei der Titelwahl sollte die Diskutierfreude schon im Keim ersticken.

Der grösste Flop von Apple war Copland...
 
volksmac schrieb:
was ist denn so neu am Tiger ausser ner bunten GUI , Konfabulatorkopierung und einem 20 %schnelleren finder, mail, safari ? warum nicht gleich so ? warum erst mit mit 10.4.
Wenn Du das so trivial findest, warum gab es dann Linux erst in dieser Form mit Kernel 2.6 und nicht schon mit Kernel 1.0, warum hat uns MS erst mit Win 3.1 geärgert und uns nicht sofort mit Longhorn beehrt? Man, wenn Du wenigstens Argumente vorbringen kannst, aber einfach nur Unterstellungen zu liefern, daß Apple schon viel weiter fertig entwickelt hat und lieber nochmal anderthalb Jahre warten will um noch einmal Geld zu bekommen ist schon mehr als lächerlich! :motz
 
Als Neueinsteiger /Umsteiger vor einiger Zeit habe ich mich Panther sehr wohl gefühlt. Alles sehr einfach und vieles ist selbsterklärend.
Hatte mich am Wochenende der Herausforderung gestellt, Tiger draufzuspielen (ich kenne die update-Orgien von Windows lange genug...). Und siehe da: es war einfach, schnell und Tiger ist definitiv sein Geld wert.

Auch wenn ich nicht verstehe, was alles im Hintergrund läuft und was so Evolutionäres dabei sein soll, es ist schlicht und einfach schön, bietet mehr als Panther, ist aber in der Benutzerfreundlichkeit genauso einfach geblieben.

Bin froh, dass ich Tiger habe! :)
 
Meine Güte sind wir alle clever! :D

Haben wir alle doch die achso schlimmen Geschäftspraktiken von Mr Gates und Mr Jobs durchschaut. Eigentlich haben die beiden 10.5 und Longhorn in der Lade liegen!
Aber: Die wollen uns nur als Testobjekte missbrauchen! Wir werden lediglich angefüttert. Ein Brotkrumen hier einer da, schuppsdiwupps ham se uns die kohle ausser Tasche gezogen! Banditen allesamt!
 
Wenn dieser Fred eins verdient hat, dann das hier:

funa.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten