u4n
Mitglied

Hallo Community,
ich stehe vor folgender Herausforderung und ich freue mich auf eure Hilfe.
Ich habe ein Thunderbolt Display 27“ von apple.
Mit einem Macbook Pro 13“ 2015 funktioniert es über dem Thunderbolt / MiniDisplay Port (Blitz Thunderbolt Symbol).
Jetzt möchte ich das Thunderbolt Display 27“ mit meinen Macbook Pro 2021 M1 (TB3) verwenden.
Laut apple sollte dies mit dem offiziellen apple Thunderbolt 2 (MiniDP) zu TB3 USB-C Adapter ohne Probleme funktionieren.
Ich bekomme aber kein Bild/Display schaltet sich nicht ein.
Was ich schon alles probiert habe zur Fehlerbehebung:
Ich kann einen Hardwarefehler ausschliessen, das das Display mit dem alten Macbook funktioniert.
Von der Software her habe ich auch alles gemacht was ich recherchieren konnte.
Ich komme nicht mehr weiter. Diese Woche habe ich einen Termin bei der Genius Bar. Vllt. weiss aber jemand hier schon Rat?

ich stehe vor folgender Herausforderung und ich freue mich auf eure Hilfe.
Ich habe ein Thunderbolt Display 27“ von apple.
Mit einem Macbook Pro 13“ 2015 funktioniert es über dem Thunderbolt / MiniDisplay Port (Blitz Thunderbolt Symbol).
Jetzt möchte ich das Thunderbolt Display 27“ mit meinen Macbook Pro 2021 M1 (TB3) verwenden.
Laut apple sollte dies mit dem offiziellen apple Thunderbolt 2 (MiniDP) zu TB3 USB-C Adapter ohne Probleme funktionieren.
Ich bekomme aber kein Bild/Display schaltet sich nicht ein.
Was ich schon alles probiert habe zur Fehlerbehebung:
- Sauber neu gestartet
- Apps deinstalliert: BetterDisplay, DisplayManager
- Neuen Account angelegt und mit diesen diese Tests hier gemacht
- Neustarten in Sicheren Modus (Power halten, mit Shift in sicheren Modus gebootet).
- Von macOS 14 auf macOS 15 geupgraded.
- Macbook komplett neu aufgesetzt. HD (SSD) formatiert, neues macOS 15 sauber installiert)
- apple Thunderbolt 2 (MiniDP) zu TB3 USB-C Adapter gegen 2. ausgetauscht
Ich kann einen Hardwarefehler ausschliessen, das das Display mit dem alten Macbook funktioniert.
Von der Software her habe ich auch alles gemacht was ich recherchieren konnte.
Ich komme nicht mehr weiter. Diese Woche habe ich einen Termin bei der Genius Bar. Vllt. weiss aber jemand hier schon Rat?