Thunderbold / USB Hub für Mini M4

Cortisonsalbe

Mitglied
Hallo,
ich habe einen o.g. M4 und selbigen unterm Schreibtisch montiert. Nun würde ich gerne eine Leitung hochlegen mit einem Hub an dem ich unterschiedliches Equipment dranhängen kann.
U.a. iPod mit USB-A, ggfls. Drucker / Scanner und was noch so kommt. Eine externe SSD zum Backup würde ich am separaten Thunderbold Port hängen und unterm Schreibtisch belassen.

An welchem Port macht das am meisten Sinn den Hub zu hängen (TB oder USB-C) und gibt es Erfahrungen mit einem gut funktionierenden Hub?

Danke, Frank

Stand / stehe vor der gleichen Frage und ich hab da eine für mich eine bisher am besten passende Lösung gefunden:

main.jpg

Ist na klar total unsexy aber was für mich zählt: Das Ding hat Displayport, fünf USB Anschlüsse, zwei davon mit 5 MBps und einen zusätzlichen LAN Anschluss. Natürlich noch mehr, aber das spielt für mich keine Rolle. Hätte auch lieber das doppelte für son Gnubbel im Formfaktor vom M4 Mini ausgegeben mit schnelleren USB oder Thunderboltschnittstellen die ich eigentlich nicht brauche, aber wer braucht denn noch mehr USB Anschlüsse vorne und keinen hinten? Habe da bisher keinen einzigen - ich sag jetzt mal vernünftigen - USB/Thunderbolt Hub im Zubehörbereich entdeckt.

Zurück
Oben Unten