Mac Mini M4 mit Hub erweitern - Empfehlungen für SSD (NVME)

Hi,
Das Problem, liegt an USB3.0, und an schlecht abgeschirmten Kabeln, bzw Gehäusen, USB 3.X stört halt auf 2,4Ghz Wlan.
Franz

Hallo Franz
Also das Problem werden dann wohl alle Stationen haben oder ??
Also mich würde das jetzt nicht unbedingt beeinträchtigen und wenn was geupdatet werden muss kann ich die Station auch solange abmachen wie gesagt hab vor auf der SSD meine Musik drauf zumachen mehr nicht

Der Großteil der USB-Hub's ohne eigene Stromversorgung, sind halt limitiert, was den Datendurchsatz bedingt, Systembedingt, für Poweruser gibts nur TB-Hub's, die eine eigene Stromversorgung haben, alles andere ist rausgeschmissene Kohle.
Franz

also wenn alle das so haben würden, gäbe es ja nur 'negativ' meldungen/berichte
das ganze ist auch eine Frage des aufstellens, des Standortes, nicht nur meiner Meinung nach

früher haben wir scherzeshalber immer getippt: liegt wohl am wlan-kabel und den fliehkräften :hehehe:

aber ne im ernst, man sollte immer die Kabelläufe Standort und und und dabei bedenken
ich und in meinem umfeld: nie probleme mit was gehabt

Hallo Razormax also würdest du schon empfehlen wenn man sich nicht an das Kit ran traut und nicht so geschickt ist was das angeht??

Also wenn würde ich schon eine vernünftige Firma nehmen zum Beispiel die von Ugreen die Firma ist ja eigentlich auch ganz gut was deren Produkte angeht

Also bei der Ugreen wären schon mal 2 USB C Ports blockiert.
Im Moment nutze ich einen für den Pioneer Controller und an dem anderen hängt mein Monitor das würde ja dann heißen ich müsste den Monitor über HDMI anschliessen.
Evt bekomme ich ja so ein kurzes HDMI Kabel das was beim Monitor dabei war ist etwas zu lang.
So sieht das bei mir gerade aus Jungs

Anhänge

• Mac Mini.jpg
    Mac Mini.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 45
Benötigst Du überhaupt die Anschlüsse von einem Hub? Es hört sich so an, als bräuchtest Du "nur" mehr Speicher.
Dann würde ich zB auf eine nette externe SSD Lösung ausweichen, überlege ich übrigens auch gerade.
Habe das Gehäuse von OWC Express 1M2 mit einer WD Black SN850X im Auge.
Nur einmal so als kleine Anregung...

stimmt auch wieder kann man ja dahinter verstecken wäre auch eine Massnahme haste recht
Habe grad mal geschaut das OWC 122 Tacken wow das ist heavy aber das Gehäuse hat Speed wie ich gelesen habe

Benötigst Du überhaupt die Anschlüsse von einem Hub? Es hört sich so an, als bräuchtest Du "nur" mehr Speicher.
Dann würde ich zB auf eine nette externe SSD Lösung ausweichen, überlege ich übrigens auch gerade.
Habe das Gehäuse von OWC Express 1M2 mit einer WD Black SN850X im Auge.
Nur einmal so als kleine Anregung...
Würdest du eher zu der WD Black SN850X oder der Samsung 990Pro tendieren ?
Also wenn würde ich die 2TB nehmen WD ist 139€ Samsung 159€ ist schon ein guter Preis für 2TB bei der WD finde ich

Das Gehäuse kann ich einfach hinter dem Monitor verschwinden lassen und man sieht es noch nicht mal eigentlich eine super Idee von dir Mailoh

Oder ich nehme allgemein eine Externe Samsung T9 hat auch ausreichend Speed oder die AData SSD SE920 2TB (190€)
Lesetransferrate 3.800 MB/s , Schreibtransferrate 3.700 MB/s die T9 hat die Hälfte bei lesen und schreiben

Tja,
Bei welcher USB 3.X Version, ist die Datenrate der Samsung T9 angegeben?.

den speed kriegst Du nicht am Mac

Es reicht auch eine T7 locker aus.

Das Gen2x2 unterstützt Apple nicht.

Es reicht auch eine T7 locker aus.
Denke ich auch hatte die ja mal zum testen dran der Speed geht eigentlich reicht vollkommen aus.
Also die T7 ist an meinem Macbook M4 schneller wenn ich Daten übertrage als wenn die T7 an meinem Acer USB C hängt , Apple hat ja auch gute Controller verbaut.
Wenn die Tracks eingelesen sind vom DJ Programm ist es eh egal dann passiert auch nichts wenn ich die abspiele von der SSD also die ruckeln nicht oder ähnliches

Da hat man externe SSD hier rumliegen und kommt nicht mal auf die Idee die als Datenbunker zu nutzen wenn man nicht unbedingt Speed braucht
Oh man hätte man auch direkt drauf kommen können statt soviel nachzufragen:hamma: denke werde eine T7 dranhängen entweder 2TB oder 4TB mal schauen

Zurück
Oben Unten