The worst TV-Spot ever

flippidu schrieb:
Hatten wir zwar schon, aber mein Hass-Spot ist und bleibt:

Hmmm, Saaaaiiiiitttenpacher Müsli - lecker !!!!!

Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :mad:

Ja, diese Rundfunkspots sind wirklich der Bodensatz. Die Spots gibt es auf der Homepage, die übrigens genauso aussieht wie sich die Spots anhören:
http://www.seitenbacher.de (und da unten auf "Radio-Werbung" :D)

Auch nervig:

"Fanta - Sei Bamboocha"
 
Alles, was hier genannt wurde, kann keine schlechte Werbung sein, denn sie hat sich eingeprägt und Werbung samt Produktname sind im Gedächtnis geblieben. :)
 
ricky2000 schrieb:
Alles, was hier genannt wurde, kann keine schlechte Werbung sein, denn sie hat sich eingeprägt und Werbung samt Produktname sind im Gedächtnis geblieben. :)
Ja sicher, aber mit dem Erfolg, daß ich im Leben kein Seitenbacher Müsli kaufen werde :p
 
Ja, Seitenbacher hat es geschafft, durch seinen penetranten Dilettantismus zu einer Hassfirma zu werden.
Und dennoch kennt jeder die Marke.
Fanta hat es sogar geschafft, einen eigenen Begriff zu prägen.
Nervig ist es aber allemal.
Viele Menschen finde aber alberne und nervige Dinge "lustig" und kitschige "schön"… Das Spektrum schwankt da geschmacksbedingt etwas :).
 
Naja, ich will mal nicht so sein.
Wenn ich irgendwo ein Müsli sehe, wo Seitenbacher draufsteht, bin ich pragmatisch genug, auch das zu nehmen. Aber nicht, weil mir die Marke bekannt ist, sondern weil sie mir egal ist.
 
Mein persönlicher Favourit ist die Werbung von "Vanish Dual Power" (Stichwort: "und diese Blaubeeren...") :p. Auch nicht zu verachten ist der Spot von "Clilt Bang" mit einem gewissen Thomas Stork. :D
 
ricky2000 schrieb:
Ja, Seitenbacher hat es geschafft, durch seinen penetranten Dilettantismus zu einer Hassfirma zu werden.
Und dennoch kennt jeder die Marke.
Fanta hat es sogar geschafft, einen eigenen Begriff zu prägen.
Nervig ist es aber allemal.
Viele Menschen finde aber alberne und nervige Dinge "lustig" und kitschige "schön"… Das Spektrum schwankt da geschmacksbedingt etwas :).

Das ist sowieso eine zwiespältige Angelegenheit, vor allem in Deutschland. Nehmen wir zum Beispiel den iTunes-Spot mit dem Jazztrompeter Wynton Marsalis. Den Spot bekam man auch hierzulande öfter zu sehen, vor allem im Internet wie bei Spiegel Online. Ästhetisch und künstlerisch finde ich den Spot sehr gelungen, aber er sagt nichts, nada, zero über das Produkt aus. Will man den typischen deutschen Konsumenten ansprechen, stellt man besser irgendeinen 25-jährigen Schlaffi vor einen unscheinbaren Hintergrund und läßt ihn sagen: "Isch laaad Muziik bai eiTuhns!". Dazu noch der Hinweis, daß das Angebot von Stiftung Deppentest mit "gut" bewertet wurde (so wie beim "Heißkäserich" von McDonald's). Um den deutschen Konsumenten endgültig mit kalter Hand am Sack zu packen, darf natürlich der obligatorische, abschließende Hinweis auf Rabatte/Sonderangebote nicht fehlen nach dem Motto "Jetzt 20% sparen bei den ersten 20 Downloads!".

Kurz gesagt: Die Werbung von Seitenbacher, Saturn, Hornbach oder Mediamarkt ist zwar an sich grottig, aber sie erzielt halt (leider) ihre Wirkung und kann daher per se nicht schlecht sein, zumindest aus der Sicht des Herstellers.
 
Die Pick-Up Werbungen sind total nervig. Die schlimmste von dennen allen kommt ja schon garnicht mehr. Argh!!!!!!
 
Ich finde diese Fanta-Sei-Bambucha??? Werbung schrecklich... Der Sinn ist mir übrigens auch noch nicht gekommen...
 
martinibook schrieb:
Oder "frisch gebackerner geht's nicht", von Twix.


Die Werbung hab ich gestern abend zum ersten mal gesehen! Verdammt, ich hab heut den ganzen Tag überlegt, ob da evtl. irgendeine geheime Botschaft dahintersteckt, deren Sinn sich mir einfach nicht erschliessen will...?!?

"Frisch gebackener"!!! :confused: :rolleyes:

Geht das nur mir so? Bin ich der Einzige, der den Sinn nicht versteht? Es heißt "Frischer gebacken"!!! Mann! "Frischer gebacken"!!!

Oder hängt man seit der neuen Rechtschreibung jetzt schon die Steigerungsform an das Verb ran? Ich bin verwirrt!


:eek:
 
*ausgrab*


ganz, ganz schlimm::eines wird uns immer trennen: Jamba - love it or hate it! :sick: :sick: :sick:


im gegenzug::sehr geil grade diese autowerbung im tetris style :D
 
Hatte jetzt keine Lust, den ganzen Thread durchzulesen und weiß nicht, ob er schonmal genannt wurde: der Fruchtzwerge-Spot
"Hallo Mamis, hört maaal zuuuuuu....":koch:
Da könnte ich pausenlos :sick:
Der Spot hat dich nur ein Ziel: wenn es mal keine Fruchtzwerge gibt kommen die Kinder an und sagen" die in der Werbung haben gesagt, dass Du mich nicht mehr lieb hast, wenn ich keine Fruchtzwerge bekomme!".
Echt schlimm!
 
Ich denke mir immer, das haben Leute gemacht, die haben das studiert und das wurde tausendmal angeschaut, Storyboards gezeichnet, da haben tatsächlich Leute sich Gedanken gemacht. Deshalb bin ich echt geschockt, denn das meiste ist einfach Müll, weder designtechnisch toll noch besonders kreativ in der Umsetzung. Gut oft sind sicher auch die Kunden Schuld die es einfach so wollen, auch wenn die Agentur das eigentlich anders sieht.
Neulich wars echt zuviel als mich aus dem Hintergrund zum wiederholten Male ein Chor hoher aggresiv fröhlicher Stimmen mit "Bonduelle Bonduelle, der famose frische Quell" ansang.
 
Feli schrieb:
*ausgrab*


ganz, ganz schlimm::eines wird uns immer trennen: Jamba - love it or hate it! :sick: :sick: :sick:

Stimmt, jetzt belästigen die einen nicht mehr nur auf MTV, sondern auch auf allen anderen Sendern...

Ganz schlecht ist auch der neue Hanuta-Spot, in dem gleich alle dämlichen TV-Pseudo-Comedians auf einmal zu sehen sind. :rolleyes:
 
ich kaufe keine müller produkte mehr (dieses komische schreikind?!- zerstört komplett und nachhaltig meine abends-auf-dem-sofa-relax-laune)

ich kaufe keine seitenbacherprodukte mehr (die hatten mal ne werbung wo sie im radio so oft und lange "seitenbacher" wiederholt haben bis ich genervt das radio ausgeschalten habe - so habe ich dann 1 jahr lang jeden morgen die nachrichten verpaßt weil ichs einschalten vergessen habe)

das boykottieren von nervigen produkten befriedigt mich innerlich zutiefst - jedes mal wenn ich im supermarkt dran vorbeilaufe denke ich mir einen stinkefinger - ich kanns nur jedem empfehlen....

wenns viele machen hört vielleicht auch die scheiss werbung auf....


P.S. DANKE AN ALLE !! habe gerade erst den thread durchgelesen weil ich vorher schnell über seitenbacher abkotzen mußte - jetzt erst weiß ich ICH BIN NICHT ALLEINE !!! es gibt noch viele andere die auch so denken .... das hätte ich nie gedacht....
 
Zitat:
Original geschrieben von box
... Imitsch, ...
 

- ich hoff mal, dass das absicht war



Luzz schrieb:
Ich hoffe, Dein MacUser-Name 'Coool' war Absicht... ;)

:D :D :D

Gruesse

Luzz

ich lach mich schlapp:hehehe: :hehehe: :hehehe:
 
dieses fruchtzwerge-alarm-geschreie geht mir auch tiersch auf die nerven..

aber kennt jemand die neue cola werbung? die find ich zu genial *g* xD
 
Raffaello - Die "German Kleinigkeit" :sick:

Es gibt keinen Spot (Klingelton Werbung nicht mit einbezogen), der mich mehr nervt als dieser.
 
Zurück
Oben Unten