Teufel Motiv 2

Hallo,

habe Gestern auch das Teufel Motiv II System bestellt :D :D .
Heute kanm die Bestätigung mit Lieferzeit von 3-5 Tagen, ich bin sehr gespannt.
Wehmutstropfen bei der Anlage ist sicherlich das öde Design der Satelliten :( aber ich hoffe sehr, das der tolle Sound mich dafür entschädigen :) wird.

Werde dann Bericht erstatten,
Gruß
Frank
 
Die Bestätigung habe ich auch bekommen.Aber freue dich nicht zu früh.Ich habe da Gestern angerufen.Fakt ist,dass die Motiv 2 erst im Januar ausgeliefert wird.
 
Hallo nochmal im alten Jahr :) ,

siehe da, heute Morgen klingelt es und Teufel steht vor der Tür ;).

Natürlich gleich ans Auspacken gemacht, Schreibtisch verrückt und Kabel gezogen usw. ( trotz aufkommender Grippe :( )

Hier nun meine ersten Eindrücke :
- iPod Dock war bei der Lieferung nicht dabei, wird wohl nachgeliefert nehme ich mal an, im Paket wäre auch kein Platz mehr gewesen.
- Subwoofer ist ein fettes Teil, habe ihn nach den Bildern im Katalog nicht so groß eingeschätzt
- Subwoofer hat ein super Design, die Sateliten passen da optisch nicht ganz dazu, trotzdem macht alles einen sehr wertigen Eindruck
- Anschluß der Sateliten ist etwas fizelarbeit, es liegt nur ein Kabel dabei, dieses muß mann selber teilen, je nach eigener Wunschlänge. Der Anschluß des Kabels an den Sateliten ist einfach, Kabel durch den "Drehstecker" innen durchführen, dann durch die Öffnung etwas nach Außen führen, die "Drehstecker" wieder zudrehen, dadurch das Kabel festklemmen :) .
Beim Subwoofer geht es nicht so, das Kabel kann man nicht durch die "Drehstecker" schieben, habe es dann von Außen durch die sehr kleinen Löcher gefriemelt und mit den "Drehsteckern" festgeklemmt
- Der Sound ist super, habe zum Vergleich leider nur die originalen Lautsprecher des iMac 20". Der Subwoofer ist in der Lautstärke einzeln regelbar was ich sehr gut finde. Die Lautstärke ist wie bei den Originalboxen im iMac über die Tastatur regelbar, da die Teufelanlage am Kopfhörerausgang hängt oder nochmal extra über die Teufel Fernbedienung.

So, das wars auf die Schnelle. Werde mich lieber wieder ins Krankenbett begeben.

Guten Rutsch in 2007 wünscht
Frank
 
cool, aber kannst du eventuell noch etwas mehr über die Soundquali schreiben? Das wäre das einzig wirklich interessante...

Und n Foto von dein neuen SetUp wär auch genial....um zu sehen wie der neue Teufel so mit dem iMac harmoniert. Die Austellungsfotos auf der Teufelseite sind ja doch immer noch ein bisschen anders.

liebn Gruß,
simi.
 
Muß mich da Rolox anschließen.Mein Teufel ist auch heute angekommen.Um es abzukürzen:System ist erheblich besser als meine Bose Companion.Alleine die Verarbeitung ist schon genial.Der Klang ist auch deutlich besser als bei Bose.Das einzige was mich stört ist die FB.Da hat Teufel gespart.
 
Teufel hat bereits heute geliefert.(Motiv2)Ich kann nur sagen:Einfach gigantisch.Der Klang,die Qualität und die Ausstattung sind erheblich besser als bei Bose Companion.
 
Ok, die FB brauch man vermutlich nicht wirklich. Nachdem ihr von der Begeisterungswelle runter -oder auch genesen- seid, könnt ihr ja noch etwas präziser werden.
Wie ist denn nun der Gesamteindruck? neutral, ausgewogen, basslastig, dünn, …
Belegt das System doch mal mit ein paar Attributen.

Bin gespannt…
 
Hallo Scratty,
zur Qualität kann ich sagen:Einfach Top.Der Gesamteindruck:Super Bass,guter Klang der Sateliten.Sateliten und Bass können getrennt eingestellt werden.Eine Stereoanlage ist damit absolut überflüssig.Das Motiv 2 kann mit dem Bose Companionsytem absolut nicht verglichen werden.Ich hatte es.
 
Danke für die Beurteilung.

Eine Stereoanlage ist damit absolut überflüssig

Das sehe ich etwas anders, zumindest was meinen Anspruch betrifft. Im konkreten Fall geht es aber um ein Kinderzimmer-Setup für einen pubertierenden Rotzlöffel. :cool: Und der sollte mit dem Teufelchen dann mehr als gut bedient sein.

Und per Fernbedienung kann ich ihn ja wieder einbremsen wenn er übertreibt. :D

:music:
 
Hallo wodkaonkel,

Glückwunsch zum teufel :) , fehlt bei Dir auch noch das iPod Dock ?

Einen guten Rutsch
von Frank
 
Gogisch schrieb:

geiles wort :D bin ich dann aber auch ;)

in sachen lautsprecher kann ich jbl wärmstens empfelen! :)
 
Hallo,

so nun bin ich mal gespannt, habe mir gerade Online das Motiv 2 System bestellt incl. IPod Dock, nun fehlt mir nur der IPod :D :D

Werde auf jeden Fall berichten wie das System klingt, der Vorteil ist ja das ich es innerhalb 2 Wochen zurückschicken kann. Denn ich stelle schon etwas höhere Ansprüche an ein Boxensystem.
 
Hallo im neuen Jahr !

So ein Mist, nachdem ich keine EMail bekommen habe, das das iPod Dock nachgeliefert wird, habe ich mir die Rechnung nochmal genau angeschaut, da dort das Dock ja aufgeführt war und siehe da, nach gründlichem Suchen :

Paketanzahl : 2 Karton/s :eek:

Leider wurde nur ein Paket angeliefert und der Empfang der Lieferung von mir quitiert :hamma:

Obwohl ein großer Hinweis außen am Paket, das die Lieferung aus zwei Paketen besteht wäre nicht schlecht gewesen:Oldno:


Habe jetzt mal ein EMail an teufel geschrieben, wie das beste Vorgehen wäre und werde zudem Heute abend mal zur nächsten Poststelle fahren und dort Nachfragen was zu tun ist.

Also ACHTUNG, wenn teufel liefert müssen es zwei Pakete sein.

Gruß
Frank

P.S. konnte die Tage das System mal etwas ausprobieren und bin vom Klang sehr begeistert.
Ich empfinde ihn als sehr klar und der einzel regelbare Bass ist super :upten:
 
Keine Sorge wegen dem 2.Paket.Es kann vorkommen das nicht beide gleichzeitig geliefert werden.Vorraussichtlich wird das iPod Dock am 4.01 geliefert.Bei mir ist es auch noch nicht da.
 
könnt ihr eventuell mal ein Foto von eurem neuen Update machen? Will mal sehen, wie der neue teufel mim mac harmoniert! Die Bilder auf der Teufelseite bringens irgendwie nich so rüber!

besten Gruß,
simi.
 
eiq schrieb:
Für Filme sind Teufel-Systeme sehr gut zu gebrauchen.
Bei Musik hört es leider sehr schnell auf. Mein Mitbewohner hat die Concept E (Magnum?) und es ist jedes mal aufs Neue grauenhaft. Bässe sind da (sogar zu viel), Höhen auch, aber dazwischen ist absolut nichts.
Wer wirklich Musik hören will, braucht einen Verstärker und zwei Stereoboxen.

Gruß, eiq

WAS WIE BITTE????? :confused:

Habe auch das Concept E Magnum und kann nur das Gegenteil von deiner Meinung behaupten. In meinen 4Wänden kommt der Klang egal ob Film, Spiel oder Musik immer bestens rüber.
Selbst im Auto ist seit ende Sommer Teufel bei mir Vertreten. Da kommt kein MB Quart, JBL ran.
 
Easy87 schrieb:
in sachen lautsprecher kann ich jbl wärmstens empfelen! :)

*lach*

Also nur beim Gedanken an die Control1(oder so ähnlich) brennt mir schon das Trommelfell :rolleyes:
 
Entwarnung :) , Heute ist das iPod Dock geliefert worden.

Habe auch eine Antwortnachricht von Teufel bekommen, das die Pakete zwar gleichzeitig versendet werden aber dann nicht unbedingt gleichzeitig eintreffen. Hatte ich Glück, daß das Soundsystem zuerst eingetroffen ist :D .

Leider werde ich Morgen wieder an Teufel schreiben, da die Dockingstation nicht funktioniert :heul:
Habe sie wie beschrieben, versucht über meine Bose 321 Anlage Musik zu hören : kein Ton !
Verbindung zwischen Dock und Bose über AUX.
Wenn ich das Kabel aber statt ins Dock in den Kopfhörerausgang des iPods stecke, kann ich die Musik hören aber sehr leise halt, da der Kopfhörerausgang ja in der Lautstärke gedrosselt ist.

Habe dann noch versucht mit Dock über die Teufel Motiv2 Anlage Musik zu hören, leider gleiches Ergebniss. Über Dock kein Ton über Kopfhörerausgang ist Musik zu hören :mad:

Gruß
Frank
 
Ja ein Photo würde mich auch sehr interessieren. Wenn alle so begeistert sind, werde ich mir das System dann wohl auch bestellen.
 
Zurück
Oben Unten