Teufel Motiv 2

G

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Hat jemand bereits die Lautsprecher gekauft oder die Gelegenheit gehabt, sie mal Probe zu hören. Leiter konnte ich noch keinen Testbericht finden. Mich würde interessieren, ob sich die 280 Euro lohnen oder ob die z.B. die JBL Encounter oder die Soundsticks genauso gut klingen.
 
Tja, das mit dem 'genauso' ist schwierig, da der Höreindruck zum grossen Teil sehr subjectiv ist.

Ich habe ein 'Samsung Multimedia Speaker System' (ich glaube 80.- euro vor einigen Jahren) im Büro und war mit dem Sound (activ Bass und zwei Saltelitenboxen) soweit zufrieden.

Vor einer Woche kamen die 'Bose Companion 3, serie 2' Boxen (290.-) an, auch activ Bass und zwei klitzekleine Sateliten ... und der Sound ist super besser, ...im direkten Vergleich. Einmal zu Hause, kann ich schon nicht mehr sagen, ob die Bose Dinger sooo hörbar besser klingen, auch wenn sie weitaus schöner sind. Bin aber rundum zufrieden mit der Investition.
 
Gogisch schrieb:
Hat jemand bereits die Lautsprecher gekauft oder die Gelegenheit gehabt, sie mal Probe zu hören. Leiter konnte ich noch keinen Testbericht finden. Mich würde interessieren, ob sich die 280 Euro lohnen oder ob die z.B. die JBL Encounter oder die Soundsticks genauso gut klingen.

ich habe "nur" die concept c und die schlagen die encounters und soundsticks schon. :D ;)
 
Ich habe hier zwar die TheaterII, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die kleinen "Kistenscheiber - Trööten" da ran kommen.

Teufel ist eigentlich ein anderes Kaliber...
 
Ja, ich kann Teufel auch nur empfehlen :) Super sound, auch bei moderaten Preisen. Kaufe dir die Dinger einfach, auch wenn es bis zur Auslieferung noch ein wenig dauert. Wenn sie die nicht gefallen, kannst du sie ja immer noch kostenfrei zurück schicken. Wobei ich denke, das du vom Rückgaberecht keinen Gebrauch machen wirst, da du in dem Preissegment nicht viel Vergleichbares oder gar Besseres finden wirst.. Viel Spass damit :)
 
Danke für eure Antworten. Bei Bose sagt, man ja, dass die hoffnungslos überschätzt werden und ihr Geld nicht wert seien. Unter Hifi-Experten ist das
eigentlich gängige Meinung. Naja, mal schauen...
 
Ja das mit Bose stimmt, aber ich kann mir über dieses System keine wirkliche Meinung bilden.Zu Teufel kann man eig. nur sagen, dass man bei denen nicht sonderlich viel falsch machen kann.Ich selber hab ein Concept E und bin sehr zu frieden.Der Sound ist unerwartet ausgewogen und allein der Sub ist sein Geld wert.Wie bereits erwähnt hast du bei Teufel 12 Wochen kostenloses Rückgaberecht und auch recht lange Garantie(wie lange weiß ich jetzt garnicht...)

Also dann ma los=)
 
Für Filme sind Teufel-Systeme sehr gut zu gebrauchen.
Bei Musik hört es leider sehr schnell auf. Mein Mitbewohner hat die Concept E (Magnum?) und es ist jedes mal aufs Neue grauenhaft. Bässe sind da (sogar zu viel), Höhen auch, aber dazwischen ist absolut nichts.
Wer wirklich Musik hören will, braucht einen Verstärker und zwei Stereoboxen.

Gruß, eiq
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am 18.12 Motiv 2 bestellt.Heute habe ich bescheidt bekommen das die Ware in 2-5 Tagen lieferbar ist.Aus einer Laune herraus habe ich meine Bose Companion 3 verkauft(nicht einmal 1 Jahr alt)um diese hier super gelobten Teufel Teile zu testen.Obwohl,ich der Meinung bin,dass die Bose nicht zu Toppen sind.Wenn Motiv 2 nicht sogut sind werde ich sie wieder umtauschen(ist innerhalb 8 Wochen möglich)und mir dann wieder die Bose Companion kaufen.Versuch macht klug
 
Also ich hab die Soundsticks II von harman/kardon (ca. 170.-) und bin begeistert. Der Klang ist für den Preis, wie ich finde, sehr gut und der Subwoofer kann auch ganz ordentlich Druck machen, außerdem sehen sie eben hammers aus und jeder der sie sieht wird einfach nur neidisch :D
 
eiq schrieb:
Für Filme sind Teufel-Systeme sehr gut zu gebrauchen.
Bei Musik hört es leider sehr schnell auf. Mein Mitbewohner hat die Concept E (Magnum?) und es ist jedes mal aufs Neue grauenhaft. Bässe sind da (sogar zu viel), Höhen auch, aber dazwischen ist absolut nichts.
Wer wirklich Musik hören will, braucht einen Verstärker und zwei Stereoboxen.

Gruß, eiq

Bingo, Musik ensteht und "Spielt" auf der "Bühne" und die ist nun mal vorn.

Es sei denn, man hat Backstagekarten. ;-)

Mit Teufel macht Du sicher nichts verkehrt, schon gar nicht zu dem Preis.
Da wirst Du Schwerlich etwas passenderes finden.
 
@wodkaonkel

Ich hoffe, du berichtest dann welche besser sind! :)
 
wodkaonkel schrieb:
Habe am 18.12 Motiv 2 bestellt.Heute habe ich bescheidt bekommen das die Ware in 2-5 Tagen lieferbar ist.Aus einer Laune herraus habe ich meine Bose Companion 3 verkauft(nicht einmal 1 Jahr alt)um diese hier super gelobten Teufel Teile zu testen. …

Und genau DIESER Test würde mich interessieren. Also tu mal Deine Meinung nach ausführlicher Beschallung im Selbstversuch kund.

Info von der Teufelseite:

"Hinweis: Das Motiv 2 wurde brandneu entwickelt, ist ab sofort bestellbar und wird voraussichtlich ab Januar 2007 in der Reihenfolge der eingegangenen Bestellungen ausgeliefert.

Auch die Kunden, die das Motiv 2 bereits bestellt haben, als das iTeufel Dock noch nicht zum Lieferumfang gehört hat, bekommen das Motiv 2 selbstverständlich mit iTeufel Dock ausgeliefert.
So sind wir bei Teufel..."


… könnte also nicht ganz klappen mit 2-5 Tagen … :eek:
 
mpinky schrieb:
Mit Teufel macht Du sicher nichts verkehrt, schon gar nicht zu dem Preis.
Da wirst Du Schwerlich etwas passenderes finden.

Du wirst, wenn es um Musik und nicht um Filme mit Surround und ähnlichem geht, sehr schnell passenderes finden, da schlechter kaum noch geht. Getestet allerdings mit einer brauchbaren Soundkarte und Wavelab am PC.

Ladet euch bitte zum Beispiel die Datenblätter 'runter.
Ich habe extra angefragt, die Daten stimmen. "Klirrfaktor unter 1% " sagt doch alles, oder? Nein, denen ist nicht das Komma verrutscht, das heißt tatsächlich nicht 0,1 %


Gruselgruß, Gerhard
 
Ui. Also ich bin schon sehr audiophil veranlagt. Zu Hause habe ich eine sehr gute Anlage, die ich ausschließlich mit CDs füttere. MP3 möchte ich mir da nicht antun. Aber wenn ich am PC sitzte will ich eben auch nebenbei "nett" Musik laufen lassen, auch musikalisch anspruchsvollere als den Mainstream-Pop. Wenn sich die Teufel nicht eignen, welche Lautsprecher soll ich dann nehmen. Sourround-Sound und Filme sind mir egal. Die Dinger müssen aber kompakt sein, hübsch aussschauen und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
 
vor allem immer schön die klangverbesserung bei itunes ausschalten. das tut schon einiges.
 
Mir gehts ähnlich...
Das einzige was mich wirklich von dem neuen TeufelMotiv abhält, ist das Design! Das is besc....en!!
 
Hamsterbacke schrieb:
Du wirst, wenn es um Musik und nicht um Filme mit Surround und ähnlichem geht, sehr schnell passenderes finden, da schlechter kaum noch geht. Getestet allerdings mit einer brauchbaren Soundkarte und Wavelab am PC.

Ladet euch bitte zum Beispiel die Datenblätter 'runter.
Ich habe extra angefragt, die Daten stimmen. "Klirrfaktor unter 1% " sagt doch alles, oder? Nein, denen ist nicht das Komma verrutscht, das heißt tatsächlich nicht 0,1 %


Gruselgruß, Gerhard

Sicher, es geht immer besser.
Z.B. kann man den Digitalausgang am Mac mit einem guten Verstärker koppeln und wenn Du daran dann z.B. Dynaudio Audience 42 hängst, dann klingt das sogar richtig gut, bei allem aber stellt sich auch hier die Frage "Was ist einem so etwas Wert"?

mfg.
Mario
 
Gogisch schrieb:
Ui. Also ich bin schon sehr audiophil veranlagt. Zu Hause habe ich eine sehr gute Anlage, die ich ausschließlich mit CDs füttere. MP3 möchte ich mir da nicht antun. Aber wenn ich am PC sitzte will ich eben auch nebenbei "nett" Musik laufen lassen, auch musikalisch anspruchsvollere als den Mainstream-Pop. Wenn sich die Teufel nicht eignen, welche Lautsprecher soll ich dann nehmen. Sourround-Sound und Filme sind mir egal. Die Dinger müssen aber kompakt sein, hübsch aussschauen und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.

guggst du hier, da sollte was mit dabei sein

http://www.musicstorekoeln.de/is-bi...uJoy&SecPageableName=Products&SecPageNumber=0
 
Zurück
Oben Unten