Teufel Motiv 2

Hi,

also ich hab gestern mein Motiv-2 bekommen. Einfach nur der Ober-Hammer!
Ich trau mich garnicht das Teil mal richtig aufzudrehen, nicht das die Nachbarn klingeln. Das einzigste was mir nun noch fehlt ist der Ipod fuer's iTeufel Dock (lol), aber das scheint hier ja ein verbreitetes Phänomen zu sein ;)

Vom Klang her ist das Set auch sehr ueberzeugend!

PS: Ich hatte auch die Größe des Subwoofers extrem unterschaetzt ;)
 
Wie ist denn der Sound?? Also ich finde die kleinen Boxen sehen einfach nicht so kraftvoll aus...Ich will eigentlich nur damit Musik hören können.

Sind die Biester weiterzuempfehlen?
 
Hehe... das täuscht. Ich nutze die Anlage auch hauptsächlich nur zum Musikhören. Außerdem hast du doch 8 Wochen Zeit dich vom Sound zu überzeugen.

Überhaupt wurde schon oft über den Klang des Systems geschrieben.
 
Bin wirklich noch am Überlegen.

Aber die andere Alternative wäre Verstärker / Receiver + Boxen. Das kostet zwar mehr, ist dann aber auch besser. Muss das echt nochmal analysieren.

Receiver Onkyo TX-SR 504 E
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?products_id=4203

2 Mal Canton LE 130
http://www.hirschille.de/homehifi/product_info.php?cPath=29_97_98&products_id=2920

Das ist eigentlich besser. Vor allem ist es besser, weil ich das dann auch später auf 5.1+ aufstocken kann. Aber das Teufel Ding ist so schön kompakt; wirklich "schön" ist es nicht, aber dafür weiß.
 
Hallo liebe MacUser Community,

da ich ebenfalls auf der Suche nach einem stylisches Soundsystem für meinen neuen iMac bin, habe ich mit großem Interesse Eure Beiträge gelesen.

Das Teufel System ist mir auch schon aufgefallen, nur habe ich ein wenig bedenken bei dem Design der Lautsprecher, irgendwie finde ich die nicht zum iMac ganz passend.

Daher auch von mir die bitte: es wäre sehr nett wenn Ihr ein paar Bilder von dem System in Verbindung mit Euren Mac hier einstellt und das Aussehen und die Verarbeitung der Lautsprecher näher erleutert.

Vielen Dank schon mal dafür im voraus.
 
Hallo,

mittlerweile hat sich auch Teufel bei mir gemeldet wegen dem defekten Dock.
Haben sich sehr Entschuldigt :cake: , senden mir schnellstmöglich ein neues zu, dann soll ich einfach die defekten Teile gegen das neue Austauschen und dann den Rest wieder zurück senden.

So, auf mehrfachen Wunsch habe ich mal versucht Bilder vom iMac mit dem teufel System zu machen und jetzt noch der Versuch sie hier Einzustellen, 4 Stück sind es :https://www.macuser.de/forum/images/attach/jpg.gif https://www.macuser.de/forum/attach...ent.php?attachmentid=21131&stc=1&d=1168703264

Na ob das klappt ?????????? :eek:
Habe die Bilder erst verkleinert, dann über Dateianhänge hochgeladen.
Dann von Unten ( unter dem Beitragsschreibefenster ) einfach nach Oben gezogen.
Wir werden sehen ;)

Noch etwas zum Klang :music: :drum:
Je mehr ich mit dem Teufel System höre, um so mehr wächst meine Begeisterung. GLASKLARER Sound, habe Gestern eine DVD auf dem iMac geschaut und der Sound war scharf.
Ich kann das System vom Sound her nur Empfehlen.

Was mir aufgefallen ist, das System schaltet nach einer Weile ohne Signal in einen Standby Modus, auch wenn der Computer aus gemacht wird.
Schade das sich das System nicht richtig ausschaltet beim Computer Ausschalten.
Es verbraucht bestimmt trotz StandBy Modus recht viel Strom ( man kann es leise brummen hören ) :hum: :hum: .
Auf der Rückseite ist ein Hauptschalter und zudem noch eine Einstellung "on" "auto" "off" :kopfkratz:.
" auto" bedeutet wohl nur, das es beim Ausschalten des iMac in den Stand By Modus geht.
Ich hatte irgendwie gehofft, das sich das System automatisch mit dem Computer ausschalten auch richtig ausschaltet.

So, das wars jetzt schon wieder,
noch einen schönen Samstag abend
wünscht Frank
 

Anhänge

  • Teufel1.jpg
    Teufel1.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 274
  • Teufel2.jpg
    Teufel2.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 244
  • Teufel3.jpg
    Teufel3.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 366
  • Teufel4.jpg
    Teufel4.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab die motiv 2 seit 2 wochen

http://kreativer-individualist.de/galerie/?gallery=ec74a9eb8d7cb9de7d475697a8932391

nicht die besten fotos. ich mache nochmal neue.

die ständer sind ebenfalls von teufel.

diese hab ich nun noch etwas höher gemacht.

hatte nur probleme mit den einfädeln der kabel in den aktiv bass, weil die löcher sehr klein sind. mein kumpel hat da mehr fingerspitzengefühl, allerdings musste ich eben nochmal wieder umstecken, weil der sowohl links rechts als auch die polarität. au weia:-D

hats aber nur gut gemeint...

also die boxen sind teuflich. sehr diffenzierter und fetter bass, kein rauschen, sehr brilliant.

ich bin sehr zufrieden.
 
@yngwerhappen:

Hmm, wie ich sehe hast du den 24er iMac per VESA an die Wand geschraubt bzw. an einem Arm.

Sitzt du auf dem Fußboden, wenn du dran arbeitest?

Edit: Ist der Ständer des iMac selbst gebaut?
 
Ich habe meine gestern bestellt. Laut Teufel kommt kurz vor der Lieferung noch einen Lieferbestätigung mit dem genauen Liefertermin. War das bei Euch auch so und wie lange dauert es ca. von der Bestellung bis zur Lieferung?
 
wer sagt denn, dass

ich mit dem imac arbeit :D

ich liege auf ner bretz recamiere. höre musik, guck tv, surfe im internet oder chatte. der imac könnte sogar noch etwas tiefer sein.

entfernung 150-160. beim schreiben zoome ich dann oder bei surfen. geht super.

all-in-one heisst bei mir auch stereoanlage, dvd-player und tv.
 
yngwerhappen schrieb:
höre musik, guck tv, surfe im internet oder chatte. der imac könnte sogar noch etwas tiefer sein.

Ah ok :D
 
seeehr stylisch finde ich das. die idee an sich und das aussehen - beides lässt mal richtig die kuh fliegen ...
 
Kann keiner was zu der Lieferbestätigung von Teufel sagen? :kopfkratz:
 
@ATC:

Ich hatte am 3. Januar bestellt, am 5. kam die PDF mit der Lieferbestaetigung und am 6. war das System bei mir. Ist halt einfach eine Rechnung als PDF, in der das Datum steht an dem Teufel das Paket verschickt hat.

@ROLOX:

Ich wuerde den rechten Lautsprecher, runter vom Subwoofer, auf gleiche Hoehe mit dem Linken stellen und dafuer den Subwoofer etwas weiter nach links schieben. Es klingt einfach besser wenn die Satteliten dich im gleichen Abstand und Winkel beschallen koennen ;) Den Subwoofer wollte ich bei mir auch erst noch mit auf den Tisch packen, aber der war einfach zu groß :)



Sobald ich wieder einen Mac habe (Montag/Dienstag) mach ich auch mal ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lordnikon

Danke, das ist schon mal ein Anhaltspunkt. :)
 
An alle Besitzer des iTeufel Docks:

Ich habe leider noch nicht so viel über dieses Dock erfahren, da es ja noch relativ neu ist. Aber ich finde den Preis von 35€ ziemilch fair, dafür dass da alles dabei ist.
http://teufel.de/de/Zubehoer/Kabel/
Wie kommt man denn damit zurecht? Zickt es rum oder geht es schon klar? Lässt sich der iPod gut aufladen und an den Fernseher anschließen? Wie ist die Fernbedienung?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
 
DerNima schrieb:
An alle Besitzer des iTeufel Docks:

Hier im thread geht es um die Motiv 2 und nicht um den iTeufel (der hat kein separates Dock).
 
edit: Sorry, Doppelpost.
 
DerNima schrieb:
iTeufel Dock heißt das Ding was mit dem Motiv 2 geliefert wird:

Also hier ist vom iPod Dock die Rede. ;)

Aber egal, Du meinst also das Dock welches im Lieferumfang des Motiv 2 in begriffen ist.
 
Zurück
Oben Unten