Nabend zusammen,
mir ist eben im Terminal aufgefallen, dass dieser immer mit einem "erfundenen" Hostname hinter meinem Mac-Namen startet:
Also zum Beispiel:
Last login: Thu Aug 22 21:13:39 on ttys000
meinmacbook@92034n7-b7g9-8430-ghko-45op3jk560gu ~ %
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das erst seit wenigen Tagen so sein kann. Ich kriege es aber auch nicht weg. Unter Systemeinstellungen - Allgemein - Teilen steht unter Lokaler Hostname: macbookname.local
Sobald ich einmal in Systemeinstellungen - Allgemein - Info reingehe, wird mir im Terminal wieder der "richtige" Name angezeigt (meinmacbook@macbookname).
Nach einem Neustart vom Mac geht das Spiel von vorne los.
Jemand eine Idee? Danke euch!

mir ist eben im Terminal aufgefallen, dass dieser immer mit einem "erfundenen" Hostname hinter meinem Mac-Namen startet:
Also zum Beispiel:
Last login: Thu Aug 22 21:13:39 on ttys000
meinmacbook@92034n7-b7g9-8430-ghko-45op3jk560gu ~ %
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das erst seit wenigen Tagen so sein kann. Ich kriege es aber auch nicht weg. Unter Systemeinstellungen - Allgemein - Teilen steht unter Lokaler Hostname: macbookname.local
Sobald ich einmal in Systemeinstellungen - Allgemein - Info reingehe, wird mir im Terminal wieder der "richtige" Name angezeigt (meinmacbook@macbookname).
Nach einem Neustart vom Mac geht das Spiel von vorne los.
Jemand eine Idee? Danke euch!

Danke euch!
 Danke euch! DNS-Scavenching wäre das Keyword für Dein Problem falls Du darauf Einfluss hast. Du achtest auf Feinheiten!
 DNS-Scavenching wäre das Keyword für Dein Problem falls Du darauf Einfluss hast. Du achtest auf Feinheiten! Ja, ich habe manchmal vier Augen, auch wenn es nur zwei sind
 Ja, ich habe manchmal vier Augen, auch wenn es nur zwei sind