Softwareupdate funktioniert nicht im Terminal?

Wudusoft

Mitglied
Habe mal eine Frage.
Ich bekomme im Appstore ein Update angezeigt.Natürlich auch mit einer kleinen 1 im roten Kreis auf dem Logo.
Ich könnte dieses natürlich aktuallisieren.
Aber warum geht das nicht, wenn ich im Terminal mit dem Befehl:
softwareupdate -i versuche?
Warum bekomme ich es auch nicht angezeigt wenn ich softwareupdate -l eingebe?
Es ist ein Update für ein App vom Drittanbieter.
Also nicht von Apple für OSX.

Hintergrund ist der das ich an viele Mac arbeite, undmich mehr mit dem Terminal beschäftigen möchte und UNIX.
Habe ja auch noch CleanMyMac welches Updates sucht.Das findet natürlich alles, aber ich weis nicht wie das Programm die sucht.

@Hotze
Mit Sudo macht keinen Unterschied.
Aber die Erklärung von @maba_de würde ja Sinn machen.

Hätte ja sein können das es ein versteckten Befehl gibt um die Apps zu laden und nicht nur die System Dateien.
Ähnlich dem hier: softwareupdate -l --include-config-data
So konnte ich noch Firewall Updates nachziehen, die mir aber nicht im AppStore angezeigt wurden.

Danke aber für die Antworten.
Möchte meine alten MacBooks halt nicht in Rente schicken, trotz WLAN WPA2 und Fritzbox Probleme.
Fuckel halt gerne mit rum.

Mit Sudo macht keinen Unterschied.
Aber die Erklärung von @maba_de würde ja Sinn machen.
Ja, wie gesagt, es gibt per Homebrew eine Erweiterung mit der du das per Terminal machen könntest, aber Spar es dir einfach.

Habe mir das Homebrew eben mal angeschaut.
Ist für mich aber wieder absolut was neues.
Ist bestimmt um das System etwas weiter zu öffnen?
Also Jailbreak mässig oder.Erinnert mich an die Wii Geschichte.Lol

Ist ja auch nicht ganz so wichtig.Habe halt mich mit dem Thema beschäftigt, weil ich keine Updates angezeigt bekomme im Appstore, aber CleanMyMac immer welche findet.
Bin dann auf die Lösung gekommen das man im AppStore halt command+R drücken muss.
Tolle Lösung (Ironie)

CleanMyMac kurz CMM sagt dir auch dass du Daten löschen sollst etc etc. ...
über sinn und zweck von CMM wollen wir lieber gar keine neue Diskussion anfangen: unnützes Tool (sagen dir hier zu 99% zumindest)
und die 5er ist noch schlimmer ...

Zurück
Oben Unten