Teekenner hier???

below schrieb:
Ach richtig, die Chinesen machen das ja so. Ich aber nicht.

Alex

mein Vater meinte, die ersten beiden Sätze (?) sollte man wegschütten. Ich habe sie getrunken. Aber man hat schon germerkt, dass es ab dem 4. richtig lecker war.


Lukas
 
Lukas the brain schrieb:
mein Vater meinte, die ersten beiden Sätze (?) sollte man wegschütten. Ich habe sie getrunken. Aber man hat schon germerkt, dass es ab dem 4. richtig lecker war.


Lukas

sorry, aber irgendwie glaub ich dir das nicht ;) Trink das Zeug einfach und red nicht drüber...
 
Entweder japanischer Grüntee (Kabuse-cha oder Gyokuro-cha), chinesischer Grüntee (Lung Ching) oder Earl Grey, mein persönlicher Lieblingstee, mit einem Schuß Zitrone. Kaufe ich so gut wie nur im Teeladen, da der einfach besser schmeckt als das Beutelzeug.

Vor allem bei Gyokuro-cha, wo 100g gut mal mit 40 Euro zu Buche schlagen können, wenn man gute Qualität will, sollte man mehrere Aufgüsse machen. Mit ca. 50-60°C heißem Wasser und kurzer Ziehdauer (30sec bis 2min, je nach Geschmack) … ab dem dritten Aufguß entfaltet der erst sein richtiges Aroma. Wer's nicht glaubt, sollte es ausprobieren. ;)
 
vermisst ihr mich schon???


Wie heist eigentlich der Tee, der mit so nem komischem Löffel ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
:hum: Falls du mit Löffel eigentlich eine Bombilla meinst, dann heisst der Tee Mate…
Allerdings könntest du bei einer Tasse Tee noch etwas an deiner Frage feilen - die Aussichten auf eine passende Antwort würden sich bestimmt dramatisch verbessern… :)
 
:cake:
Entweder japanischer Grüntee (Kabuse-cha oder Gyokuro-cha), chinesischer Grüntee (Lung Ching) oder Earl Grey, mein persönlicher Lieblingstee, mit einem Schuß Zitrone. Kaufe ich so gut wie nur im Teeladen, da der einfach besser schmeckt als das Beutelzeug.

Vor allem bei Gyokuro-cha, wo 100g gut mal mit 40 Euro zu Buche schlagen können, wenn man gute Qualität will, sollte man mehrere Aufgüsse machen. Mit ca. 50-60°C heißem Wasser und kurzer Ziehdauer (30sec bis 2min, je nach Geschmack) … ab dem dritten Aufguß entfaltet der erst sein richtiges Aroma. Wer's nicht glaubt, sollte es ausprobieren. ;)
:cake:

You made my day !
cheers
have fun Lucas
best to you
incal
 
Na klar kenn ich Tee!
Das Zeg hab ich doch früher immer in diesen kleinen gemütlichen Kaffeestuben getrunken, wenn wir mit unserer gar lust’gen Truppe bei unseren niederländischen Nachbarn Pommes essen waren! Klar! Wie könnte ich den vergessen! :keks:
 
Darauf hab ich gewartet :hehehe:


....und????? ;)

:hum: Falls du mit Löffel eigentlich eine Bombilla meinst, dann heisst der Tee Mate…

Ne, das ist er glaub ich nicht. Der Löffel sah mehr aus wie so ein Schneebesen aus der Küche. Und der Tee war glaub ich Pulver. Ich habe das irgendwo mal in der Galarie gesehen.
Achso, und das Pulver war grün (denke ich), also scheidet Kaffee schon mal aus;)


Heute ist Ferienanfang, da kann ich ja mal bissl i-Net-en
 
....und????? ;)



Ne, das ist er glaub ich nicht. Der Löffel sah mehr aus wie so ein Schneebesen aus der Küche. Und der Tee war glaub ich Pulver. Ich habe das irgendwo mal in der Galarie gesehen.
Achso, und das Pulver war grün (denke ich), also scheidet Kaffee schon mal aus;)


Heute ist Ferienanfang, da kann ich ja mal bissl i-Net-en

Ok fassen wir zusammen: Schneebesen, Pulver -> Pudding?
 
Ok fassen wir zusammen: Schneebesen, Pulver -> Pudding?

:kopfkratz: hmmmm, ich glaube nein.

Vllt erinnert sich einer an das Bild in der galerie. Das war das Book, dann stand da so ne Tasse mit dem Schneebesen drinnen und noch so ein komischer Baum am Tisch. Das war so ein spezieller Baum. Ein Bonsei (gibts sowas?????)
 
Zurück
Oben Unten