Teekenner hier???

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
earl grey kann auch grottenschlecht sein ;)
 
ich lese immer Teeniekenner :hehehe:
 
Earl Grey kann auch sehr gut sein. Auch gut: Ein Ostfriese mit Sahne und Kluntjes in der Teestube, Grüner Tee mit Jasminblüten und der Yogi Classic mit Milch.
 
Tee :Pah: lauwarmes Tuschwasser...
 
misterbecks schrieb:
. . .
Auch gut: Ein Ostfriese mit Sahne und Kluntjes in der Teestube, Grüner Tee mit Jasminblüten und der Yogi Classic mit Milch.

Das entspricht exakt den drei Teesorten die ich, wenn überhaupt, mal trinke! :)

Aussgenommen hin und wieder ein türkischer Tee.
 
Spike schrieb:
...türkischer Tee.

Schöne Anekdote passend zur Zuckerdiskussion und zum Stichwort:
In einem Cafe mit einem türkischen Freund.
Kellnerin stellt ihm den bestellten Tee hin und geht.
Er: SPINNT DIE? Keinen Zucker? Die kann doch nicht nem Türken Tee ohne Zucker hinstellen.

:)

Grüße,
Flo
 
below schrieb:
Immer wenn ich "Ich hätte gerne einen schwarzen Tee" höre bekomme ich ja zuviel.

Ja, mich kotzt das auch an. Ich bestell oft nen Darjeeling Second Flush, aufgebrüht mit Wasser der Kalkhärte 6 bei 98°C und bitte genau 3Min25Sec in einer bauchigen Kanne ziehen lassen, aber dann kuckt mich der Typ immer so an :confused: und ich dann :eek: und :rolleyes: dann :mad:. Naja, Idioten halt.
 
Vielen Dank für die qualitativeren Beiträge.

Ich war heute im Teeladen bei uns in der Stadt und habe mir ne schöne Teetasse gekauft und ein paar Tees.
Ich hätte mal ne Frage zum candis Zucker: Es gitb doch diese Holzsteckchen, bei denen der Zucker vorne drauf ist. Wie benutz man die richtig??? Bei mir zerfallen die immer:(



gruß, Lukas
 
Lukas the brain schrieb:
...Bei mir zerfallen die immer:(

Das ist deren Bestimmung.
Schon mal nen Waschbären mit nem Würfelzucker gesehen? Ganz trauriges Bild ;)

Grüße,
Flo
 
dann benutzt du die richtig, sofern sie im Tee "zerfallen". Das ist andersförmiger Zucker, der sich, wie alle seine Artgenoßen in heißen Getränken auflöst.
Mit Holzstil sieht es einfach etwas netter aus, das Handling ebenso, denn der Kandis plumbst nicht so in den Tee.
Richtig benutzen:
In den fertig gezogenen Tee. Und nach belieben auflösen lassen. Wenn wenig Zucker rein kommen soll, kann so ein Kanidsstab auch für eine weitere Tasse reichen.

Welche Sorten kippst du dir denn momentan so hinter die Binde?
 
ich hasse diese kandisstäbchen, weil man entweder zu viel oder zu wenig zucker (süße) hat ... und das umrühren mit dem stäbchen bringt auch nix, wenn der kandis erstmal abgefallen ist ...
 
-jez- schrieb:
Ja, mich kotzt das auch an. Ich bestell oft nen Darjeeling Second Flush, aufgebrüht mit Wasser der Kalkhärte 6 bei 98°C und bitte genau 3Min25Sec in einer bauchigen Kanne ziehen lassen, aber dann kuckt mich der Typ immer so an :confused: und ich dann :eek: und :rolleyes: dann :mad:. Naja, Idioten halt.

:hehehe::upten::thumbsup:
 
Zitat von -jez-
Ja, mich kotzt das auch an. Ich bestell oft nen Darjeeling Second Flush, aufgebrüht mit Wasser der Kalkhärte 6 bei 98°C und bitte genau 3Min25Sec in einer bauchigen Kanne ziehen lassen, aber dann kuckt mich der Typ immer so an und ich dann und dann. Naja, Idioten halt.
Second flush und dann so'n Aufriss?
Ich bitte dich, das wäre ja so, als wenn man dieses drittklassige Bitburger Gebräu mit einer Blume verlangt, oder den Moselfusel gekühlt trinken möchte. Auf so 'ne Idee kommen ja auch nur Leute, die sich die Haare ins Gesicht kämmen.
 
Darjeeling Second Flush. Ewig ziehen lassen, viel Zucker...Hammer!
 
Nix gegen den SF! Mein Nachmittagstee (vormittags FF)!
 
-----Nachdem mir die braunen Tonkannen mit dem bastumwickelten Metallhenkel auf den Senkel gingen, habe ich in GB eine Kanne aus der GDR gekauft. Super Form - sehr bauchig, niedrig, kleiner Deckel, nach der ersten Tasse kaum Tropfneigung. Außerdem schätze ich den Teestein sehr, denn sonst wäre sie mir längst zerfallen - die Glasur ist überall aufgeplatzt, so wie das Rheinufer im letzten Supersommer! Was mache ich nur, wenn sie hinüber ist? Werde ich dann noch Tee trinken oder zu den Orangensäftlern konvertieren? Tee ist für mcih Frühstück.
Ach ja: Teenetze sind Verschleißteile. Wenn man nicht mehr erkennt, dass es ein Netz ist, dann muß ein neues her.
Probiertip: grusinischer Tee! (Ob der p.c. genug fürs Forum ist?)
 
Was für Teekannen habt Ihr denn so? Bin grad auf der Suche nach einer.
 
ugk schrieb:
Probiertip: grusinischer Tee! (Ob der p.c. genug fürs Forum ist?)

Grusinischer Tee in einer Originaldose mit doppeltem Deckel ließ mich vor 20 Jahren zum morgentlichen Teetrinker werden. Vlt. war auch der Kater daran schuld, denn an dem Tag roch der Kaffee ekelhaft. Wer gerne Wurst oder Käse zum Frühstück hat, ist mit Tee besser dran. Dann noch die passende Teekanne und dünne, weite Tassen.
 
Teekanne?
Mehrere, eine ältere (40er Jahre?) mit brauner Glasur, die nicht mehr identifizierbar ist, sie fasst mehr als einen Liter und ist gut für's Stövchen.

Für draussen, wenn es ohne Stövchen gehen muss, eine Bauscher aus Weiden. Die ist kugelrund und hat eine mit Filz ausgekleidete Maßhülle aus verchromten Stahl, also 2 Halbkugel, die mit Scharnier verbunden sind und sich mit einem Metall-Clip fest verschliessen lassen. Die hält den Tee 'ne ganze Weile heiss.

Beide sind vom Flohmarkt.
 
Tee: Meistens chinesische Tees.

Kanne: Mono-filio.
Kenne keine die in Handhabung und Reinigung bequemer ist. :eek:
 
Zurück
Oben Unten