Teekenner hier???

ana schrieb:
Tee: Meistens chinesische Tees.

Kanne: Mono-filio.
Kenne keine die in Handhabung und Reinigung bequemer ist. :eek:
Bei chinesischem Tee fällt mir "Gun Powder" ein.
Den habe ich mal eine Zeit lang getrunken.


Die Kanne ist schön. :)
 
Tee? aber gern, am liebsten Sencha und dann so richtig teuer. dann muss man nur beim ziehen lassen aufpassen und den moment kurz vor dem "grasig" werden abpassen. werd mir gleich mal ein tässchen machen. was aber auch sehr lecker ist, ist indischer Chai, gleich mit milch aufgebrüht.....
 
spoege schrieb:
Second flush und dann so'n Aufriss?
Ich bitte dich, das wäre ja so, als wenn man dieses drittklassige Bitburger Gebräu mit einer Blume verlangt, oder den Moselfusel gekühlt trinken möchte. Auf so 'ne Idee kommen ja auch nur Leute, die sich die Haare ins Gesicht kämmen.

he! nichts gegen bitburger :no:
und auch nicht gegen moselwein, jedenfalls nichts gegen den guten :mad:
 
Also, mein Lieblingstee ist zurzeit "kandierte Mandeln", aber "Erdbeer mit Joghurt" finde ich nicht schlecht.
 
he! nichts gegen bitburger
und auch nicht gegen moselwein, jedenfalls nichts gegen den guten
Natürlich nicht, nichts gegen Leute, die Bier und Weisswein gern gekühlt trinken, oder sich guten Tee mit Mineralwasser kochen und genau so lange ziehen lassen, bis er optimal schmeckt.

Das Merkwürdige ist ja, dass einige Ignoranten die sorgfältige Zubereitung von Tee als überflüssige Marotte sehen, während sie mit Wein oder sogar Essig äusserst penibel vorgehen...
 
Hallo erstmal ... :)

... (nahezu) jeden Morgen Weckung mit Chinatee schwarz, meistens Keemun oder Yunnan, zum Tagesbeginn unbedingt gesüßt und mit etwas Milch - und das seit 11 Jahren ...

Neulingsgruß von Rika :xsmile:
 
um dann auch mal was on topic zu schreiben.....
lukas, schau mal bei tchibo.de in die vorankündigung für nächste woche!!
da gibts jede menge tee-utensilien zu günstigen preisen
 
k.A. ob es schon gesagt wurde oder der OP hier noch mitliest.
Mein Tipp: Probier mal grünen Tee. Achte aber etwas auf die Herkunft damit Du keine Pestizide etc. trinkst.

Grünen Tee entweder lose in eine Kanne (oder Tasse) oder in ein Teesieb (gibt Kannen wie auch Tassen mit entsprechenden Einsätzen). Wasser kochen lassen, dann wieder abkühlen lassen auf 70-80°C maximal. Dann aufgießen und ziehen lassen (Je nach Geschmack und Sorte 1-5 Minuten).
Bei sehr bitterem Grüntee den ersten Aufguss direkt wegkippen und noch mal aufgießen (geht bei Grüntee 3-5x - je nach Sorte)
Nicht abdecken und nicht auf ein Stöfchen mit Teelicht stellen (Grüntee mag es eher kühl ;))

Empfehlung für guten (nicht belasteten) Grüntee: http://www.teekampagne.de (Grüner Darjeeling; Auch als Gartentee (also von einer Plantage statt Mix) zu bekommen)
Diese Sorte ist sehr mild.
Gibt auch Schwarztee dort falls Grün nicht Dein Ding ist.

Viel Spaß :)
 
Verdita schrieb:
um dann auch mal was on topic zu schreiben.....
lukas, schau mal bei tchibo.de in die vorankündigung für nächste woche!!
da gibts jede menge tee-utensilien zu günstigen preisen

cool, dankeschön.


Das mit den grünem Tee finde ich klasse, werde ich mal ausprobieren.
 
Spike schrieb:
Mein Lieblingstee:

special6.jpg

:rolleyes: Becks?? Is das dein Ernst?? :hamma:
Kauf dir mal n gescheites Bayerisches Bier!! :jaja:
z.B dieses hier! :xsmile:
336.jpg


Das schmeckt wenigstens nach Bier! - Finger weg von dieser fürchterlichen Chemiebrühe!!:D

Das is übrigens nich anders als mit Tee... Dieser gante Milford Kack.... uaaahrg.
 
da_SiMi schrieb:
. . .
Kauf dir mal n gescheites Bayerisches Bier!! :jaja:
z.B dieses hier! :xsmile:
336.jpg

. . .
Ich bin halt Bremer und zu 100% mit Beck´s kompatibel! :jaja:

Augustiner helles trinke ich eh immer wenn ich in München bin, weil es in der Tat sehr lecker ist... :drink:



Lukas... schrieb:
Also, mein Lieblingstee ist zurzeit "kandierte Mandeln", aber "Erdbeer mit Joghurt" finde ich nicht schlecht.
Lukas, aromatisierte Tees mögen ja lecker sein, aber probier doch erstmal die unparfümierten Sorten! :)
 
Spike schrieb:
Lukas, aromatisierte Tees mögen ja lecker sein, aber probier doch erstmal die unparfümierten Sorten! :)


wollte ich eh machen, weil von den Tees mit den wichtigen Vitaminen B.A.S.F bekome ich Pickel :eek:
 
meine kanne, mein stövchen, meine zuckerdose, einer meiner tassen
attachment.php
attachment.php


(pferdepflegerinnen hätte ich gern :D )
 

Anhänge

  • p1011223.jpg
    p1011223.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 158
  • p1011225.jpg
    p1011225.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 155
ich habe mir heute so nen chinesen Tee für 6 Euronen für 50 g gekauft :shocked: Meine Mutter hats gezahlt:D
 
oh, du steigst aber gleich voll ein. Grüner Chinatee ist eine Kunst (un schmeckt mir nicht)
 
Zurück
Oben Unten