Taugt dieses MacBook Pro etwas?

Ein kurzes Feedback zum Display (HighRes 1680x1050, matt)

Es sind so gut wie keine Spiegelungen sichtbar. Auch wenn ich direkt oberhalb des Laptop eine Halogen-Schreibtischlampe aufstelle spiegelt nichts. Klasse!
In einem hellen Raum mit vielen Fenstern (Bewölkt, die Sonne scheint nicht direkt rein) muss man das Display aber immer auf der höchsten Helligkeitsstufe betreiben, sonst wirkt es (mir) zu dunkel. Das ist für mich nicht schlimm, die hellste Stufe ist wirklich gut. …

Das würde ich an Deiner Stelle mal überprüfen lassen. Ich habe hier auch ein MBP mit Hi-Res und matt. Und da reicht die Hälfte der Helligkeit im Allgemeinen aus. Bei voller Helligkeit kann man schon gar nicht mehr hinsehen.
 
Jeder schaut anders aus der Wäsche. Das solltet ihr bedenken. ;)
 
Ich habe jetzt mal mit 2 anderen Laptops verglichen. Dafür habe ich neben mein MBP ein Samsung 15 Zoll Gerät mit mattem Display gestellt. Mittig stellte ich ein Lenovo Laptop, 15Zoll. Rechts das MBP.
Bei allen Geräten war die Displayhelligkeit auf Maximum gestellt und ich hatte sie ein paar Sekunden davor angetippt, d.h. keiner der Bildschirme war in reduzierter Helligkeit.
http://s14.directupload.net/file/d/3199/k3e6fpo8_jpg.htm

Hiermit nehme ich meine Aussage zurück, dass das MBP Display etwas dunkler ist. Es ist mindestens genauso hell wie wie anderen Bildschirme :) Vielleicht war der Raum, in dem ich heute Nachmittag mit ihm gesessen bin, doch etwas heller als gedacht ;)

Ich hoffe ich habe hier niemanden gekränkt ;)

Schönen Abend!


P.S.
Man kann leider erst ab 50 Beiträgen Bilder hochladen. Das finde ich schade, denn jetzt muss ich auf einen externen Hoster vertrauen, bei dem man nicht weiß, wie lange er mein Bild hostet. Vielleicht liest ja ein Admin hier mit und erbarmt sich und setzt die Zahl der benötigten Posts auf 10 oder so ;)
 
Zurück
Oben Unten