Taugt dieses MacBook Pro etwas?

Hallo xphx,
danke für diese fundierte Antwort!
natürlich freue ich mich, wenn meine Entscheidung bekräftigt wird ;) ich glaube mittlerweile auch, dass ich damit auf einem guten Weg bin.
Bezüglich deines Tips auf einen Hardwareschutz zu achten, habe ich mich im Laden für den Gravis Hardwareschutz Pro für 180€ entschieden. Damit habe ich insgesamt 3 Jahre Garantie und eventuell (das glaube ich erst, wenn der fall eintritt, bin da eher skeptisch) auch Versicherungsschutz für Diebstahl, Schaden usw.

jetzt muss das gute Teil nur noch bei Gravis Eintreffen, dann hole ich es ab und werde berichten :)
 
Der Hardwareschutz von Gravis hätts da echt gebracht. Du kannst dann wählen zwischen nur der erweiterten Garantie oder der erweiterten Garantie und net Teilkasko, die dann bei selbstverursachten Schäden springt, wie zB. Flüssigkeitsschaden, Sturzschaden etc. pp auch Diebstahl.

Ich glaube die normale Version kostet 140 Euro und die extended 180.

Wär halt wesentlich billiger als Apple Care, gilt aber nur in den Gravis Filialen (nicht wie der Apple Care bei allen Resellern auf der Welt)

Den kannst du aber auch nachkaufen innerhalb des einen Jahres der Garantie.
 
habt ihr in deutschland keine 2 jahre gewährleistung?

Nur in den ersten 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr, normal muss man als Kunde nachweisen, dass der Mangel schon zum Kauf bestand - im Normalfall unmöglich oder unwirtschaftlich.
 
warum nicht das hier und apple care dazu abschliessen?
 
weil er's schon gekauft hat :teeth:
 
Bitte lies den Thread von Anfang an, ich will kein Retina.
 
Achso, ich lese gerade, dass du das Book abholen gehst und nicht dir zuschicken lässt. Dann lass dich mal über den Hardwareschutz informieren.
 
Den habe ich schon gekauft!
MacBook ist bestellt, und kommt nächste Woche in den Gravis Laden. Dort kann ich es dann abholen :)

Die hatten leider kein entspiegeltest Display da, sonst hätte ich das Gerät gleich mitnehmen können.
 
ja schon gelesen, nur muss sagen dass du mit der ausstattung mehr als sicher für die nächsten 2 bis 3 jahre wärst, es hat schon eine ssd mit ausreichend speicher drin und das retina ist von der auflösung echt eine andere liga, zudem ist es leichter und das laufwerk ist auch dabei, musst du wissen, habe hier im anzeigenmarkt so so das ein und andere schnäppchen gemacht
 
Ja, besonders verklebter Akku, verklebtes Display und verlöteter Ram machen das Retina zu einem für alle Zukunft gewappneten Rechner.
 
oh ja, vielleicht würden ihm ja bei seinen anforderungen bald keine 8gb ram mehr reichen, oder er will ein noch schärferes display einbauen lassen

aber ok, er bestellte sich ja eh schon eins
 
Ich kann auf bis zu 16gb upgraden
 
Ist halt das iDevice-Prinzip. Was du kaufst, hast du auch bis ans Ende. Aufrüsten/Umrüsten ist unmöglich oder im Falle SSD Modul sehr teuer. So entstehen beim Kauf Argumentationen á la "Naja wenn schon, denn schon" und es wird nochmal 500 Euro gelatzt für 16GB RAM, stärkere CPU und doppelt so große SSD.

@ LennartS Wenn es 16GB DDR3 Module gibt/gäbe, dann wären sogar 32GB drin. Der Chipsatz würde es theoretisch vertragen.
 
dann rate ich dir aber dass du dir innerhalb der nächsten 3 jahre noch mindestens eine D800 kaufst, denn sonst werden ja bei zu geringen Datenmengen eh nur 8GB genutzt ;)

EDIT: spätestens bei seinem mbp danach hätte er ein problem, dass die "normalen" in 3 jahren definitiv von den retinas ersetzt sind ist wohl logisch, ich kann sagen dass ich meine geräte immer gebraucht kaufte, nachdem sich der wert nach dem werverlust eingependelt hat, wenn ich mir ein retina kaufe, nehme ich einfach eins, welches schon so ausgestattet ist wie ich es brauche, selbst musste ich noch nie ein book aufrüsten, weil es zu schwach geworden ist.
 
oh ja, vielleicht würden ihm ja bei seinen anforderungen bald keine 8gb ram mehr reichen, oder er will ein noch schärferes display einbauen lassen

aber ok, er bestellte sich ja eh schon eins

Nun, wenn ihm 8 GB nicht mehr reichen, dann kann er im Gegensatz zum verlöteten Retina den Ram noch aufrüsten.
Im übrigen kann der Chipsatz 32 GB adressieren, durch die Verlötung im Retina wird daher das Gerät künstlich kastriert, im Non-Retina kann man sobald 16 GB So-Dimms verfügbar sind auf 32 GB aufrüsten.

Daran ändert auch der polemische Unsinn mit dem schärferen Display nichts, dass das Retina kein nachhaltiges Gerät ist.
 
Ich will meine D90 bald upgraden ;) (Oder muss ich das sogar, um einen Grund für soviel RAM zu haben? ;) )
 
Wenn du mit der Nikon D90 14bit tiffs fotografierst und die anschließend in PS/Lightroom verwurstest, dann bekommst du deine 8GB schon gut ausgelastet ;)
 
da spricht der experte.

hatte zeitweise schon mit der d800 gearbeitet und glaub es oder glaub es nicht aber da ging die bearbeitung mit 8GB sehr flüssig
 
Zurück
Oben Unten