T-Mobile Umfrage enthüllt Complete S Tarif

Es gibt Leute, die sind durch die "Geiz-ist-geil" Welle so verblendet, die kapieren es niemals, da kann man 1000x argumentieren, dass der Complete M günstig ist. Aber halt, irgend nen ProloTalk gibt es bestimmt VIEL billiger.

Schön, dass sich diese Leute kein iPhone kaufen.

Damit meine ich natürlich nicht diejenigen, die sagen, ich benötige die Leistung nicht und kaufe mir daher kein iPhone. Das ist ok..
 
Man zahlt einfach für Sachen mit, die man nicht braucht. Das ist der Nachteil eines eigentlich günstigen All-in-One-Tarifes.

Ich persönlich benötige nur die EDGE Flat und nichts weiteres gratis dazu.
Andere brauchen jedoch nur 50MB für EDGE und dafür viele Freiminuten bzw. Frei-SMS.

Und eben diese beiden Gruppen gehen T-Mobile gerade flöten eben wegen der Einfachheit der Tarife.

Auch wenn die Tarife im Vergleich zum deutschen Markt günstig sind, bieten diese leider eine zu geringe Flexibilität.

Wenn die Tarife modular aufgebaut wären, würden sich wesentlich mehr Leute das iPhone kaufen.

Was gebraucht wird, ist ein BTO-Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ, Riddeck und mucfloh

richtig - dies ist aber eine lösung, die offiziell seitens t-mobile weder dokumentiert noch beworben wird. an dieser für alle einfach (und ohne recherche) zugänglichen lösung wird noch gebastelt:

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw48/s27977.html

ich meine, um einen sinnvollen aber auch teuer bezahlten zusatznutzen komfortabel anwenden zu können (wlan-flatrate) möchte ein anwender nicht erst in diversen fachforen umhersurfen, um eine lösung zu finden, sondern er darf erwarten, dass es "out of the box" funktioniert. und das tut es nicht - und das finde ich schwach.


zum thema "prolo-tarife" versus "komplettlösung von t-mobile":

komplett-tarife wurden ursprünglich eingeführt, um dem betreiber eine besser vorher berechenbare umsatzgrundlage zu bieten und nicht um dem kunden mehr zu bieten - nicht ohne grund verfallen bei den meisten paketen die minuten und sms am ende des monats (frei nach dem motto "pech gehabt"). dafür kann ein netzbetreiber mit höheren fixumsätzen kalkulieren. dem endverbraucher wurden so über die letzten jahre hinweg leistungen verkauft, die er in vielen fällen nicht nutzte - aber fleissig bezahlen durfte. und ein "vollvertrag" mit 50 euro liegt da schon eher im oberen mittelfeld - selbst für leute, die es sich leisten wollen und können. zumal die klassischen telefonieleistungen eher unterdurchschnittlich sind (100 min + 40 sms)

klar, eine datenflatrate ist beim iphone eine tolle sache - aber nur für die zielgruppe, die dauernd online sein will und die normalerweise mit ihrem alten vertrag bis zu 10 euro für 1 mb bezahlen müsste. alle anderen scheuen sich, alleine für die datenflat soviel aufpreis zu bezahlen. zum vergleich (z.b. bei simyo): 100 min kosten 10 euro. 40 sms kosten 4 euro. bleiben theoretisch 35 euro = 145 mb zum surfen übrig (in 1kb-schritten abgerechnet) - und die frage ist, wie viele iphone-besitzer nach einer anfänglichen euphorie wirklich jeden monat mehr als 100 mb versurfen...

ich weiss: simyo/eplus haben ein schlechtes netz, kein edge etc. - aber ich wage zu behaupten, dass mittlerweile angebote wie simyo nicht nur von finanziell schwachen genutzt werden, sondern auch von sehr preisbewussten anwendern, die nicht bereit sind, sich über lange zeit mit hohen fixkosten an einen mobilfunkanbieter zu binden.

und der zu erwartende erfolg des "incomplete s" (sorry ;-) wird beweisen, dass noch marktpotential für das iphone da ist. gleiches passierte ja auch in den usa - dort kann man die internetflatrate ja mittlerweile auch abbestellen und drastisch grundgebühr sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir sagt der neue tarif zu. mit erscheinen des neuen iphones (wann auch immer) werde ich mir das teil im tarif s holen.
 
Also meine Meinung ist das wenn es den wirklich so kommt sich damit TM auch wieder in eigene Tor schiesst... der Tarif ist doch witzlos... 50 min keine SMS (für mich persönlich egal) und dann noch 100 MB Daten... für 29 euro???

Warum machen sie nicht Pakete die man sich selbst schnüren kann... das würde eine endspannung bringen aber doch nicht diese Complet S

Wenn man sich selbst was zusammen basteln kann denk ich würden sie echt besser mit fahren oder die vorhandene Tarife einfach grundlegend umstricken... aus dem M den S machen aus L wird M und man macht einen neuen L Tarif der die Riesen Lücke zu XL füllt! Jede wette dann würde es viel weniger Streit um Tarife hier geben :D
 
Vielleicht senden wir mal ordentlich Mails an T-Mobile mit dieser Idee als Hauptaussage?
 
Denkt Ihr, das bringt was?
Ich würde mich auch sofort für einen Vertrag entscheiden, wenn ich das selber zusammenstellen könnte.
100 Freiminuten, 100 Frei SMS, Weekendflatrate, Surfflatrate..
Mehr bräuchte ich eigtl gar nicht

Naja, Surfflatrate vllt sehr hart ausgedrückt, aber so 200 bis 300 MB hören sich gut für mich an. Surfe viel und bekommen viele Mails, würde auch viele Apps benutzen mit dem iPhone
 
Wieso ist der Tarif witzlos? Schau mal, ich zB komme mit 100MB pro Monat gut aus ohne dass ich mich einschränke und selten auf über 60 Minuten Telefonie. SMS nutze ich gar nicht. Also kostet mich Complete S 31,90€ im Monat, das sind doch ein paar nette € Ersparnis.
Ich bin sicher nicht der Einzige, der in dieses Tarifraster passen würde. Nur weil du das nicht tust, ist der Tarif noch nicht "witzlos".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denkt Ihr, das bringt was?
Ich würde mich auch sofort für einen Vertrag entscheiden, wenn ich das selber zusammenstellen könnte.
100 Freiminuten, 100 Frei SMS, Weekendflatrate, Surfflatrate..
Mehr bräuchte ich eigtl gar nicht

Also einen Complete M + Relax SMS-Option? :rolleyes:
 
40 SMS zusätzlich 5 €, heißt also insgesamt 80 SMS für ~54 Euro.

Also die Möglichkeit sich da was selbst zusammenzubasteln besteht auf jeden Fall ;)
 
Ist schon Richtig! Und das Preis/Leistungsverhältnis ist super, da kann man nicht gegen sagen.
Aber für mich wäre 54 € zu viel. Bin Student, bekomme für meine Wohnung usw.. etwas Geld, Taschengeld kommt auch noch hinzu...
Aber wenn man so 200€ hat, da kann man nicht einfach mal 1/4 für so etwas "verschwenden". Es ist ja nicht wirklich so gemeint, aber vllt versteht Ihr es trotzdem... :)
 
@house: Mit witzlos ist eher gemeint das man damit jetzt die wende bekommt...

Es gibt sicher viele Leute die nur 50 min im Monat Telefonieren über Handy und wo eine Datenflat wichtig ist.
 
Ist schon Richtig! Und das Preis/Leistungsverhältnis ist super, da kann man nicht gegen sagen.
Aber für mich wäre 54 € zu viel. Bin Student, bekomme für meine Wohnung usw.. etwas Geld, Taschengeld kommt auch noch hinzu...
Aber wenn man so 200€ hat, da kann man nicht einfach mal 1/4 für so etwas "verschwenden". Es ist ja nicht wirklich so gemeint, aber vllt versteht Ihr es trotzdem... :)

Klar wem sagst du das :)
 
Zu erst habe ich mich auch extrem über die Preise aufgeregt, man hat nur gesehen, was es kostet, dann hab ich alles mal überflogen, da 100 Freiminuten, da ne Flatrate bis 200MB... Na ja, dache ich mir.
Aber bei näherer Betrachtung, und wenn man überlegt was man so alles verbrät.... Ist es sehr in Ordnung.
Zur Zeit habe ich ein Nokia, mit Student Tarif 50...
Da sind eben 50 Freiminuten enthalten und ich hab da noch ein SMS Paket von insgesamt 100 Stück.
Wenn ich die Abrechnung sehe manchmal, dann kommen auch 25€ im Durchschnitt zusammen. Manchmal mehr, wenn ich mehr telefoniere und Internet benutze, selten auch mal weniger ;)
Ich hab es mir wirklich überlegt, bin immer noch am überlegen, aber es sind eben 25€ mehr, und das ist viel für mich als Student.
Obwohl ich manchmal denke, ach diese 10 €, wenn ich meine Rechnung ausgereizt habe, sind nun auch egal.
Es ist eigtl immer noch zu viel die 25€.... Ist eine scheiss Zwickmühle.
Mal abwarten was sich tut bis Sommer, da kann ich meinen Vertrag mit dem pinken Riesen verlängern.
 
Wieso ist der Tarif witzlos? Schau mal, ich zB komme mit 100MB pro Monat gut aus ohne dass ich mich einschränke und selten auf über 60 Minuten Telefonie. SMS nutze ich gar nicht.

Die Frage wäre: Muss ich als Handynutzer mit einem solchen Profil ein iPhone kaufen? Das finde ich persönlich viel Geld für wenig Nutzen. In etwa so, als ob ich mir einen Porsche kaufe und damit einmal in der Woche zum Bäcker Brötchen holen fahre.
Aber wer den Porsche braucht, für den ist der Tarif natürlich eine nützliche Sache. Ich bezweifle dass es viele sind...
 
Die Frage wäre: Muss ich als Handynutzer mit einem solchen Profil ein iPhone kaufen? Das finde ich persönlich viel Geld für wenig Nutzen. In etwa so, als ob ich mir einen Porsche kaufe und damit einmal in der Woche zum Bäcker Brötchen holen fahre.
Aber wer den Porsche braucht, für den ist der Tarif natürlich eine nützliche Sache. Ich bezweifle dass es viele sind...

Jeder soll das kaufen was er will.
Es gibt letztendlich kein "sinnig" und "unsinnig" .

Die Hauptsache ist, dass man mit dem Produkt selbst glücklich ist - egal was die anderen alles so meinen und denken..
 
Die Frage wäre: Muss ich als Handynutzer mit einem solchen Profil ein iPhone kaufen? Das finde ich persönlich viel Geld für wenig Nutzen. In etwa so, als ob ich mir einen Porsche kaufe und damit einmal in der Woche zum Bäcker Brötchen holen fahre.
Aber wer den Porsche braucht, für den ist der Tarif natürlich eine nützliche Sache. Ich bezweifle dass es viele sind...

Mhm, ich habe einen iPod shuffle - aber die shuffle-Funktion noch nie benutzt. Ich möchte gerne ein iPhone, aber unterwegs nicht per HotSpot auf dem Mini-Display surfen. JA UND?

Die Option eines Mini-Tarifs war ja von Anfang geplant (fing bei M an). Ich vermute mal, da spricht der pure Neid, weil wohl eher die wenigsten eine Flat wirklich brauchen...:rolleyes: (und jetzt einen teuren Flet-Tarif an der Backe haben)
 
Was hat es eigentlich mit den Codes von den T-Mobile Mitarbeitern auf sich? Habe gelesen, dadurch reduziert sich etwas im Preis?!
Für wen ist das geeignet? Muss man dafür Neukunde sein?!
Dadurch würde mir, wenn der Preis sinken würde, die Entscheidung leichter fallen für ein iPhone mit Complete M Tarif, auch als Student ;)
 
Zurück
Oben Unten