T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal so ganz blöd ne frage.... woher habt ihr die Infos? Ich bin GK kunde bei der Telekom und Stand heute es ist noch nichts beschlossen wegen der Übernahmegebühr und der Mindestlaufzeit.....
 
mal so ganz blöd ne frage.... woher habt ihr die Infos? Ich bin GK kunde bei der Telekom und Stand heute es ist noch nichts beschlossen wegen der Übernahmegebühr und der Mindestlaufzeit.....

Manche Mitarbeiter bei der Telekom sind einfach besser informiert als andere. Ich habe (auch mehrfach hier schon geschrieben), dass ich bei diversen Anrufen bei der Hotline (und Besuchen im T-Punkt) mittlerweile insgesamt sechs verschiedene Aussagen bekommen habe.

Darf ich mir jetzt eigentlich die Version aussuchen, die mir am besten gefällt? :hehehe:
 
... Ich besitze ein iPhone mit dem Complete L 1. Generation.
Weiß jemand ob in diesem Vertrag Frei-MMS beinhaltet sind?
Ich glaube sonst sind 0,39€ fällig oder? ...
Die nette Dame der Hotline hat mir mitgeteilt, dass es pro MMS 39 Cent kostet oder man 5 Euro pro Monat für 20 MMS buchen kann. :)
 
Das mit dem zitieren üben wir aber noch mal...;)

Wenn Du nach Ablauf von mind. 18 Monaten verlängerst, kannst Du in den Verträgen der 1. Generation bleiben. Du verlängerst ja nur.

Wenn Du aber nach 12 Monaten Vertragslaufzeit den Vertrag gegen die 25€/Restmonat auflöst, geht das nicht mehr. Du kündigst ihn ja und musst einen neuen abschliessen.

um dazu noch einen drauf zu legen..

ich habe den complete xl 1. generation for friends seit januar 2008..

das bedeutet, dass ich am 01. august 2009 < 6 monate restlaufzeit bin und meine vertrag normal verlängern darf..

nun überlege ich mir natürlich auch das 3gs zu holen, jedoch frage ICH mich, ob ich meinen tarif der 1. generation bis januar 2010 noch mit dem rabattierten for friends tarif bekomme, oder, ob dieser 15% rabatt sofort ab august 2008 aufeghoben wird..?!

um noch etwas anzumerken, WIR, die käufer des iphones der 1. generation, ohne 3g, gps, usw., WIR, die early adapter, die damals 399 euro MIT vertrag gezahlt haben, mit der begründung das iphone sei nicht subventioniert, ja genau WIR haben uns nicht annähernd so aufgeregt, als ein besseres iphone mit dem gleichen vertrag für 1€ auf den markt kam.. es ist wirklich erschreckend, wie sich einige hier äußern, ein paar von euch, die das iphone 3g seit 6-12 monaten ihres nennen und sich über die wechselkonditionen für ein schnellers iphone beschweren... viele vergessen meiner meinung nach die dinge in der relation zu sehen...

ich finde, kunden der 1. generation brauchen einen eigenen upgrade-thread..
 
Gibt es hier jemand, der mit dem 25€ Ablöse Angebot von einem Complete in einen Young Tarif wechsel konnte inkl. iPhone 3GS?
 
um dazu noch einen drauf zu legen..

ich finde, kunden der 1. generation brauchen einen eigenen upgrade-thread..
Ich finde die Telekom sollte dem Forum Sonderkontitionen zukommen lassen.
Bei der Masse verunsicherter T-Mobile Kunden die wir hier betreuen ... :)

mfg.
 
Gibt es hier jemand, der mit dem 25€ Ablöse Angebot von einem Complete in einen Young Tarif wechsel konnte inkl. iPhone 3GS?

Ja, habe ich gemacht. 25 Euro pro Monat Restlaufzeit und dann neuen Tarif mit 10 Euro Rabatt gewählt. iPhone kommt nächste Woche

Gruß
 
ich hatte bereits am Tag nach der WWDC, als auf t-mobile.de über das 3GS noch garnix zu finden war, bei der Kundenhotline angerufen und da einen sehr netten Mitarbeiter erwischt. Dieser meinte, ich kann es im Rahmen der Vertragsverlängerung bei ihm vorbestellen, es würde halt erst ab 19. geliefert.
Heute wollte ich mich noch einmal vergewissern, dass das geklappt hat (habe schließlich keinerlei Form der Bestätigung bekommen), aber die Mitarbeiter, die ich heute bei der Kundenhotline erwischt habe (habs 2x probiert), haben mir nicht geglaubt... Die eine wurde ziemlich patzig, hat mich ständig unterbrochen "SIE KÖNNEN JETZT NOCH NICHT VORBESTELLEN", wollte mich garnicht anhören und dann ihrem Kollegen weiterreichen, wobei ich gehört habe "erklär dem Vogel mal, dass er noch kein iPhone vorbestellen kann" (da habe ich aufgelegt), beim anderen Anruf (der war ebenfalls nicht besonders freundlich, als ich das mit der Vorbestellung geschildert habe), hieß es, der Mitarbeiter hätte sich wahrscheinlich eine Notiz gemacht, um die Verlängerung dann erst am 19. ins System einzugeben.

Aber das bringt mir ja eigentlich nichts, wenn die Neukunden früher beliefert werden. Dann geh ich lieber am Freitag früh in einen T-Shop und schau, ob die noch eins da haben...:rolleyes:
 
also ich war grad´ im t-punkt in Reutlingen und habe folgende aussage erhalten:

falls ich als kunde mit einem complete XL tarif der 1. gen. nun meinen vertrag regulär < 6 monate verlängern möchte (was am 01. august 09 der fall wäre), dann müsste ich in den aktuellen complete xl tarif wechseln, damit ich das 3gs bekomme..

wenn das wirklich so ist, dann will ich nicht upgraden :(
haber aber auch anderes hier gelsenen.. bin wirklich mal gespannt auf den 19. juni...
 
niemals in t-punkten etwas fragen, die wollen nur neuverträge abschliessen, da sie provisionen bekommen.
 
wenn das wirklich so ist, dann will ich nicht upgraden :(
haber aber auch anderes hier gelsenen.. bin wirklich mal gespannt auf den 19. juni...

Also wenn das so sein sollte, was ist dann daran eine VERTRAGSverlängerung?
Sollten die das wirklich so handhaben, dann werde ich mein Vertrag nicht verlängern, bzw. auf das 3GS updaten.

Auch wenn ich mein iPhone lieb gewonnen habe und es mein täglicher Begleiter ist...., aber es ging vorher ohne iPhone, es wird auch danach ohne gehen :D

Und dann haben die entweder einen Kunden weniger, oder einen Kunden, der nur noch einen kleinen Vertrag hat, der aber auch nicht annähernd an den Kosten ran kommt wie jetzt.

Ha... wenn jeder so denken würde, dann hätten wir die T-Mobiler evtl. besser im Griff :jaja:
 
also ich war grad´ im t-punkt in Reutlingen und habe folgende aussage erhalten:

falls ich als kunde mit einem complete XL tarif der 1. gen. nun meinen vertrag regulär < 6 monate verlängern möchte (was am 01. august 09 der fall wäre), dann müsste ich in den aktuellen complete xl tarif wechseln, damit ich das 3gs bekomme..

wenn das wirklich so ist, dann will ich nicht upgraden :(
haber aber auch anderes hier gelsenen.. bin wirklich mal gespannt auf den 19. juni...

hatte vor ein paar tagen im service angerufen (hab ich hier irgendwo gepostet) - ich kann lt. aussage der dame im complete xl bleiben ohne in den complete 1200 wechseln zu müssen. 32gb 3gs dann 49,99.
 
also ich war grad´ im t-punkt in Reutlingen und habe folgende aussage erhalten:
Ihr dürft nicht in die T-Punkte gehen. Dort erzählen sie immer das weil sie nur so eine vernünftige Provision bekommen.
Sowas macht man direkt mit T-Mobile und nicht mit provisionsabhängigen Vertriebsleuten!

Wenn ich das online mache kann ich auch in meinem Complete 1. Gen. bleiben! Im T-Punkt geht es NIE!

niemals in t-punkten etwas fragen, die wollen nur neuverträge abschliessen, da sie provisionen bekommen.
Dieser Mechanismus scheint schwer begreiflich. Alle paar Tage die gleiche Frage.



Lest auch mal alte Antworten. :)
 
Ich habe 2 Verträge bei T-Mobile; einen Complete XL iPhone der1. Gen, einen normalen Relax 50 für meine Frau und 2 Prepaidkarten für die Kinder. Also eine Kunde, der t-Mobile nicht zu knapp Geld bringt.
Ich habe gerade bei der 2202 angerufen und wollte mein iPhone der 1. Gen meiner Frau vermachen, die dann einen Complete 60 Traif abschließt und dann das 32 GB 3GS bestellen und von meinem XL 1. Gen. in den Complete 1200 wechseln; ich habe noch ein Jahr Vertragslaufzeit. Hätte ich nur gedurft wenn ih 15 € Ablöse pro Monat gezahlt hätte. Es gäbe keinerlei Verhandlungsspielraum, hätte man den Mitarbeitern gesagt. Bums, fertig.
Hab ich dann nicht gemacht.
 
Ja, weiß ich aber es wurden definitiv 15 € erwähnt. Der Grund für das mangelnde Entgegenkommen der Bestandskunden sei, die Einführung des neuen iPhone und die neuen Verträge sorgten für viel Chaos im System und Arbeit......oh Mann
 
Also meine Bestellung ist jetzt auch durch. Hab jetzt den 60, iPhone 32GB eine Stufe billiger und nochmal 50€ extra. MultiSIM gabs auch noch gleich mit dazu.

Gerät ist auch noch verfügbar, soll innerhalb einer Woche kommen. Eine genauere Antwort war nicht zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten