• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

T-Mobile darf iPhone weiter exklusiv vermarkten

Interessant wäre zu wissen, ob T-Mobile die Zusage einhält, die sie definitiv vor Gericht getroffen haben, nämlich dass sie nach den 2 Jahren die Sperre aufheben.

Gehe ich mal zu 99% davon aus.

Edit: Spiegel Online schreibt dazu: ...

T-Mobile sagt dazu

Philipp Humm schrieb:
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten haben Kunden die Möglichkeit, das Gerät kostenlos entsperren zu lassen.

Alex
 
Und nach dem Urteil auch wieder für alle anderen. :D:D:D
... tja, mit dem "alles gleich" sind die Genossen in jüngerer Geschichte auch auf die Nase gefallen. Apple und T-Mobile werden hoffentlich folgen. :)
 
Und nach dem Urteil auch wieder für alle anderen. :D:D:D
Nö. Die können sich weiterhin ein französisches entsperrtes iPhone holen und mit dem Vertrag ihrer Wahl kombinieren. Der T-Mobile Preis war ja ohnehin nicht gerade attraktiv. Eine entsprechender Markt dürfte sich in den nächsten Wochen bis Monaten ausbilden.
 
Mal sehen, ob die Jubeljünger immer noch jubeln, wenn es demnächst z.B. heisst:

Willste Apple, musst du zur Telekom
Willste Nokia, dann zu Vodafone
Oder doch ein Sony-Ericsson? Blöd, gibts nur bei o2.

Alles schön gelockt und zu saftigen Preisen. Auch andere Hersteller werden ihren Teil vom Kuchen einfordern ;)

Endlich einer der verstanden hat, was Vodafone mit der ganzen Sache eigentlich will... Sich absichern...

Urkman
 
Nö. Die können sich weiterhin ein französisches entsperrtes iPhone holen und mit dem Vertrag ihrer Wahl kombinieren. Der T-Mobile Preis war ja ohnehin nicht gerade attraktiv. Eine entsprechender Markt dürfte sich in den nächsten Wochen bis Monaten ausbilden.

Finde ich auch vollkommen ok, gerne. Ich wäre auch dafür, dass der Markt sich öffnet. Aber bitte der Markt selbst - und nicht der Markt aufgrund einer zweifelhaften EV. Nur sollte T-Mobile nicht verboten werden, ein Paket/ein Service zu verkaufen. Warum auch???
 
Schade. Das Urteil ist für mich ein Urteil gegen die freie Marktwirtschaft.
Nun ist man gezwungen zur Telekom zu wechseln bzw. zu gehen, wenn man ein IPhone haben will.

Was wiederum für die Telekom bedeutet: Keine Konkurrenz; Preispolitik ist frei bestimmbar. Im Endeffekt hei0t das für den Konsumenten, dass er mehr zahlt als er normalerweise zahlen müsste.

Schade.
 
Für den Endkunden war das Urteil auf jeden Fall eine Niederlage!
Jetzt müssen wir in Zukunft unseren Provider von unserem Handywunsch abhängig machen.....
Nicht gut:mad:
 
Schade. Das Urteil ist für mich ein Urteil gegen die freie Marktwirtschaft.
Nun ist man gezwungen zur Telekom zu wechseln bzw. zu gehen, wenn man ein IPhone haben will.

Was wiederum für die Telekom bedeutet: Keine Konkurrenz; Preispolitik ist frei bestimmbar. Im Endeffekt hei0t das für den Konsumenten, dass er mehr zahlt als er normalerweise zahlen müsste.

Schade.

Ja, wirklich dumm. Stell Dir mal vor, Du willst nen Porsche haben und bekommst den nicht günstig beim Discounter.... Also, wenn Du einen Porsche haben willst, musst Du den doch glatt bei Porsche kaufen. Würde man den auch bei Opel bekommen, wäre er wahrscheinlich billiger... Ist halt so...
 
Nun ist man gezwungen zur Telekom zu wechseln bzw. zu gehen, wenn man ein IPhone haben will.

Öh, ja?

Ah, ich habe verstanden: Du willst, das auch andere Hersteller wie z.B. Nokia das iPhone nachbauen dürfen, richtig?

Alex
 
Ja, wirklich dumm. Stell Dir mal vor, Du willst nen Porsche haben und bekommst den nicht günstig beim Discounter.... Also, wenn Du einen Porsche haben willst, musst Du den doch glatt bei Porsche kaufen.

Was für ein Vergleich...
Sagt dir Porsche auch, das du nur bei Shell tanken darfst?

Urkman
 
Schade. Das Urteil ist für mich ein Urteil gegen die freie Marktwirtschaft.
Nun ist man gezwungen zur Telekom zu wechseln bzw. zu gehen, wenn man ein IPhone haben will.

Was wiederum für die Telekom bedeutet: Keine Konkurrenz; Preispolitik ist frei bestimmbar. Im Endeffekt hei0t das für den Konsumenten, dass er mehr zahlt als er normalerweise zahlen müsste.

Schade.

Und wenn Du einen BMW fahren willst, kannst Du auch nicht zu VW gehen...

Ich frage mich echt, was Ihr die ganze Zeit mit der freien Markwirtschaft habt?
 
Ja, wirklich dumm. Stell Dir mal vor, Du willst nen Porsche haben und bekommst den nicht günstig beim Discounter.... Also, wenn Du einen Porsche haben willst, musst Du den doch glatt bei Porsche kaufen. Würde man den auch bei Opel bekommen, wäre er wahrscheinlich billiger... Ist halt so...

Deine Vergleiche sind echt lustig. :rotfl:
 
Finde ich auch vollkommen ok, gerne. Ich wäre auch dafür, dass der Markt sich öffnet. Aber bitte der Markt selbst - und nicht der Markt aufgrund einer zweifelhaften EV. Nur sollte T-Mobile nicht verboten werden, ein Paket/ein Service zu verkaufen. Warum auch???

Ich habe nicht festgestellt, dass T-Mobile zu Zeiten der Gültigkeit der EV kein Paket verkaufen durfte. Problematisch ist, dass offensichtlich ein Paket verkauft wird, dessen Konkurenzfähigkeit nur vom Bestandteil iPhone bestimmt wird, wenn der Rest genauso "gut" wäre, bräuchte man schließlich den restriktiven Lock-In nicht....

Schade. Das Urteil ist für mich ein Urteil gegen die freie Marktwirtschaft.
Nun ist man gezwungen zur Telekom zu wechseln bzw. zu gehen, wenn man ein IPhone haben will.

Was wiederum für die Telekom bedeutet: Keine Konkurrenz; Preispolitik ist frei bestimmbar. Im Endeffekt hei0t das für den Konsumenten, dass er mehr zahlt als er normalerweise zahlen müsste.

Schade.
Wieso? Es bleibt immer die Möglichkeit, über Frankreich ein "freies" iPhone zu besorgen.
 
Was für ein Vergleich...
Sagt dir Porsche auch, das du nur bei Shell tanken darfst?

Urkman

Es wird Dir aber nicht vorgeschrieben, dass Du Dein iPhone nur mit Yello Strom laden darfst.
 
Und wenn Du einen BMW fahren willst, kannst Du auch nicht zu VW gehen...

Ich frage mich echt, was Ihr die ganze Zeit mit der freien Markwirtschaft habt?

Und wieder so ein toller Vergleich...
Hast aber Recht, wenn ich einen Whopper will, darf ich nicht zu MCD gehen...
Aber ich kann den bei Burger King kaufen und bei MCD essen...

Urkman
 
Es bleibt immer die Möglichkeit, über Frankreich ein "freies" iPhone zu besorgen.
..und das funktioniert dann in vollem Umfang in DE mit der SIM eines deutschen Anbieters?
 
Ja, wirklich dumm. Stell Dir mal vor, Du willst nen Porsche haben und bekommst den nicht günstig beim Discounter.... Also, wenn Du einen Porsche haben willst, musst Du den doch glatt bei Porsche kaufen. Würde man den auch bei Opel bekommen, wäre er wahrscheinlich billiger... Ist halt so...

Wenn ich einen Porsche kaufe, muss ich aber nicht zwangsläufig bei Aral Tanken, Michellin-Reifen fahren und bin auch nicht auf Autobahnen und Landstraßen beschränkt, deren Quersumme 23 ergibt....
 
Was für ein Vergleich...
Sagt dir Porsche auch, das du nur bei Shell tanken darfst?

Urkman

Darum geht es nicht. Die Aussage war, wenn ich ein iPhone haben will, muss ich das bei T-Mobile kaufen (sozusagen dafür der Apple Händler). Das ist alles, das ist aber bei vielen Produkten so.

Und nochmals: iPhone ist nicht nur ein Handy, Du hast einen Service, den man nur als Gesamtpaket bekommen kann. Auch das ist halt so. Oder soll Vodafone zukünftig das iPhone mit T-Mobile Vertrag verkaufen? iPhone und Service gehören zusammen.
 
Es wird Dir aber nicht vorgeschrieben, dass Du Dein iPhone nur mit Yello Strom laden darfst.

Stimmt. Es wird mir aber nicht vorgeschrieben, das ich den Porsche nur auf der A3 verwenden darf...

Urkman
 
Zurück
Oben Unten