T-Mobile darf iPhone weiter exklusiv vermarkten

Blödsinn. Bei dem einzigen Mal, bei dem ich auf den letzten Seiten Preis-/Leistungsverhältnis geschrieben habe, ging es um mein MacBook. Zum Preis-/Leistungsverhältnis des iPhone habe ich irgendwo im Thread einmal geschrieben, dass es für mich persönlich nicht passt.

na also dann stimmt doch die aussage das es nicht passt,ist doch klaro das es persönlich ist....oder willst für andere nun auch aufeinmal sprechen.

Mein Akku hält 'ne Woche.

aber sicherlich nicht wenn ganze zeit umts an ist?

den mein iphone hat immer egde empfang.

Selbst Dell und HP haben Silent PC, und längst nicht jeder Mac war/ist flüsterleise. Wer was anderes behauptet, erzählt Quatsch.

nochmal!!!
ich sagte das ein g5er wesentlich leiser ist als ein pc von dell oder hp in der gleichen preissklasse.
wie kommst du drauf das ich sagter jeder mac!!!
und flüsterleise hatte ich nicht gesagt,sondern leiser!!

du behauptest ohne es jemals gehört zu haben im vergleich das der g5er lauter ist zu einem preislgeichen pc von hp oder dell.
das ist fiktion und mehr als borniert sowas zu sagen.
teste es selber und dann reden wir weiter.
du bist ein theoretiker,mehr nicht.

du schnappst irgendwo was auf und wirfst behauptungen in den raum.
ich habe es verglichen da ich beruflich drauf angewiesen bin so weit es geht einen stillen raum beim arbeiten zu haben.

ein anderes studio ging sogar soweit das sie den pc in den keller verfrachtet haben weil er bei gleicher ausstattung 5 mal lauter war als der gleichbestückte quad core pro von apple.!!!
und wasserkühlung kam bei dem pc nicht in frage da er auch mal mitgenommen werden muss.


Wo habe ich was zum Preis-Leistungsverhältnis des iPhone im Vergleich zum Pocketweb oder Base gesagt? Viel Spaß beim suchen :cool:.

alleine schon pocketweb mit base flatrate als vergleich zu erwähnen ist jenseitz der realität.

wiegesagt theorie und praxis sind zweierlei!!
du hast nie ein iphone benutzt also rede nicht drüber,was das surfen mit t-mobile im egde netzt angeht.
und ich bitte dich kaufe dir ne aldi karte und werde glücklich mit deinem dell und hp rechner.
:cake:
 
na also dann stimmt doch die aussage das es nicht passt,ist doch klaro das es persönlich ist....oder willst für andere nun auch aufeinmal sprechen.
Nö, es gibt Geräte, die haben einfach objektiv ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Das habe ich vom iPhone mit Complete nicht behauptet. Im Gegenteil, ich habe mehrfach gschrieben, dass ich den Tarif zwar nicht berauschend finde, aber durchaus in Ordnung, wenn die Bestandteile zu den eigenen Bedürfnissen passen. Den SimLock bei 'nem Vertragshandy finde ich persönlich allerdings ziemlich unverschämt.

Ausserdem habe ich zwar geschrieben, dass iPhone hätte für mich ein schlechtes P-/L-Verhältnis, aber nicht, dass Base, PocketWeb oder sonstwas besser wären.

Ich brauche schlicht unterwegs Internet nicht so dringend, dass es mir 50 Öcken wert wäre, ok? Und telefonieren kann ich mit dem K800 wunderbar...
aber sicherlich nicht wenn ganze zeit umts an ist?
Na sicher doch, glaubst Du ich schalte das extra an und aus?
alleine schon pocketweb mit base flatrate als vergleich zu erwähnen ist jenseitz der realität.
zum x-ten Mal: Irgend jemand schreibt "mobiles Internet gab's zu dem Preis vorher nicht", und ich schreibe "Es gab Base und PocketWeb". Der einzige Punkt, der da verglichen wird, ist der PREIS!!!!!

Und auf den Preis, wirklich nur auf den Preis bezogen, ist das einfach so.
wiegesagt theorie und praxis sind zweierlei!!
du hast nie ein iphone benutzt also rede nicht drüber,was das surfen mit t-mobile im egde netzt angeht.
HABE ICH NIRGENDS! LIES DOCH ENDLICH MAL RICHTIG!

Edit: So langsam reicht's mir auch mit Deinen mehr oder weniger unterschwelligen persönlichen Beleidigungen a la Aldi-Kart und Medion-PC. Spar' Dir das in Zukunft.
 
zum x-ten Mal: Irgend jemand schreibt "mobiles Internet gab's zu dem Preis vorher nicht", und ich schreibe "Es gab Base und PocketWeb". Der einzige Punkt, der da verglichen wird, ist der PREIS!!!!!

Und auf den Preis, wirklich nur auf den Preis bezogen, ist das einfach so.
!

LOL

jetzt werden Preise von Äpfeln und Birnen von Dir verglichen - you make my Day :klopfer::Party:

Abends wenn das Licht brennt ist es Nachts noch nicht draußen - oder was :eek:
 
Was macht ihr hier? Das ist hat doch nichts mehr mit dem Thema zu tun... :(
 
Nichtsdestotrotz ist auch mobiles Internet bei anderen Anbietern durchaus zu venünftigen PREISEN, und um die ging es da, erhältlich.
Schlicht: Nein.
Auf eine absolute Aussage (mobiles Internet zu vernünftigen Preisen gibt es bisher nicht) kriegt man nunmal eine absolute Antwort. Von Leistungsvorteilen war nirgends die Rede.
Das was Du als mobiles Internet anpreist ist ein Witz. Es sollte wohl klar sein, dass ich soetwas nicht gemeint habe und in keinem Vergleich zum endlich und ersten vernünftigen, mobilen Flat-Tarif bei T-mobile stellen wollte.

Ich zitiere nochmal:
Wo steht da was zur Usability? Da steht PREIS! NIX SONST! Nicht Komplett-Paket mit iPhone, nicht Safari, nicht Usability, sondern PREIS!
Ach, wenn man jeden beschissenen Dreck zählen darf, hast Du natürlich recht. Wir reden hier aber vom Internet und nicht irgendeinem Marketing-Dreck, den sich die Mobilfunkanbieter vorher aus der Nase gezogen und als mobiles Internet zu verkaufen versucht haben.
zum x-ten Mal: Irgend jemand schreibt "mobiles Internet gab's zu dem Preis vorher nicht", und ich schreibe "Es gab Base und PocketWeb". Der einzige Punkt, der da verglichen wird, ist der PREIS!!!!!

Und auf den Preis, wirklich nur auf den Preis bezogen, ist das einfach so.
Da ich der ursprüngliche Verfasser dieser Aussage bin, nehme ich mir jetzt mal heraus klarzustellen, dass das in keinem Fall so gemeint war, wie Du es für Deine Argumentation auf Biegen und Brechen hinzubiegen versuchst!
 
LOL

jetzt werden Preise von Äpfeln und Birnen von Dir verglichen - you make my Day :klopfer::Party:
Mobiles Internet ist für meine Wenigkeit Internet Unterwegs. Schnullibulli ob mit dem iPhone, mit dem EeePC oder dem MacBook, dem MDA oder meinetwegen auch dem PocketWeb. Die Preise für die Dienstleistung "Ich bringe Daten über ein Mobilfunknetz auf ein Gerät" kann ich recht gut vergleichen.
Abends wenn das Licht brennt ist es Nachts noch nicht draußen - oder was :eek:
Jaja, wenn einem die Argumente ausgehen....
 
Schlicht: Nein.Das was Du als mobiles Internet anpreist ist ein Witz. Es sollte wohl klar sein, dass ich soetwas nicht gemeint habe und in keinem Vergleich zum endlich und ersten vernünftigen, mobilen Flat-Tarif bei T-mobile stellen wollte.
Ich preise nicht an. Wenn Du mit "endlich kostengünstiges mobiles Internet" in Wahrheit meinst "endlich kostengünstiges mobiles Internet, aber mit dem iPhone über T-Mobile und nix anderes", dann schreib' das so.
 
Leute könnt Ihr mal mit diesem Privatkrieg hier aufhören?
Das artet langsam wirklich zu Not gegen Elend aus.

Und vor allem wissen wahrscheinlich nicht einmal mehr die Beteiligten selber um was es eigentlich ursprünglich ging ...



Kauft Euch wie ich einen Lutscher und dann sieht die Welt gleich besser aus!
 
Kauft Euch wie ich einen Lutscher und dann sieht die Welt gleich besser aus!

du hast vollkommen recht,neee im ernst.
ich finde das okay das t-mobile das handy exclusiv vermarktet.
das zusammenspiel mit internet(egde)und iphone klappt super.
von den kosten her bekomme ich mit dem xl tarif nichts besseres....jep.
und im vergleich zu meiner mda sammlung ist das iphone die wohl wunderbarste erfindung auf dem sektor derzeit.
habe einen ipod,voicemail,internet,google earth und und und.
wenn man bedenkt wie schlecht im vergleich meine ganzen pocket pcs abschneiden und wieviel geld das gekostet hat.

nunja dann bin ich auch gerne dazu bereit mehr geld einmalig auszugeben...sprich 399 euro.
es lohnt sich.....zumindest für mich.

greetz
 
Sofort aufhören, das ist ja nicht mehr zum aushalten! Ich klicke manchmal auf diesen Thread, weil ich hoffe, dass es vielleicht wirklich interessante neue Infos gibt und was sehe ich: Sandkasten-Krieg. :(

... macht doch lieber per PN weiter... :rolleyes:
 
Tolle Rechnung. Da kann ich die Firma nur bedauern in der du arbeitest.:eek:

Zu den Produktionskosten muss man immer noch die Entwicklungskosten/Marketingkosten und den Gewinn hinzurechnen.

Vielleicht schon mal überlegt das wir nicht in der Planwirtschaft leben. Jeder kann sich doch frei entscheiden ob er das Geld ausgeben will oder net

sag mal, was bist du denn bitte für einer? was glaubst du eigentlich wer du bist das du dich hier so aufführen kannst? hälst du deinen tonfall so für respektvoll bzw. angemessen? woanders nennt man sowas erbsenzählerei auf grund von aufmerksamkeitsdefiziten. denn dein erster kommentar steht in keinerlei kausalem zusammenhang zu meinem zitat (oder habe ich das gegenteil behauptet?), und dein zweiter kommentar hat dann überhaupt nichts mehr mit dem thema zu tun.

es ist wohl unstrittig das die marge von apple beim iphone exorbitant hoch ist sollten die aussagen von t-mobile zutreffen. daran ändern auch die von dir ergänzten entwicklungskosten und klassische cost-center wie ein marketing nicht mehr viel. üblicherweise gibt es hier feste, an den umsatz gekoppelte budgetschlüssel. sofern die selbige bekannt sind kannst du die summe ja noch entsprechend ergänzen und dann rechnest du noch üppig SG&A drauf (bei deinem betriebswirtschaftlichen wissen weißt du sicherlich was das ist) und du wirst feststellen das unterm strich nachwievor noch sehr viel hängen bleibt.

meine firma schreibt seit 8 jahren rekordergebnisse. manchmal scheint dann also wohl pragmatismus bei rechnungen die detailgenauigkeit zu übervorteilen. :D

iphonecosts.jpg
 
@ thePhaser

Sorry, hast ja recht mit meinem Kommentar bin ich etwas über die Stränge geschlagen.

Ich habe aber eigentlich kein Aufmerksamkeitsdefizit :D

Klar hat Apple ne nette Marge aber die sind ja auch schließlich keine Wohltätigkeitsorganisation. Die reinen Produktionskosten hier anzuführen ist aber so nicht korrekt. Das hat nichts mit Erbsenzählerei zu tun. Das gibt nämlich ein falsches Gesamtbild ab.

Zu den Produktionskosten die Du als .jpg angehängt hast kann man sagen das dies eine schöne Übersicht ist wenn das da dann tatsächlich auch alles so stimmt. Sah mir jetzt nicht danach aus als wär das von Apple direkt gekommen.
Die wären ja auch schön blöd wenn Sie den Leuten die genauen Produktionskosten zeigen würden.

Frieden:D
 
frieden! alles klar. größe zeigt sich an deiner antwort. respekt und anerkennung. :thumbsup:

es ist natürlich korrekt nicht nur die reinen produktionskosten zu veranschlagen. ich denke aber man kann bei der rechnung ein wenig schlampen, da es ja normale, branchenübliche verhältnisse zwischen diesen ganzen - den gesamtpreis ausmachenden - kostenblöcken gibt. und im kontext mit der t-mobile aussage zusammen ist dann schnell klar, dass hier immer noch richtig gut verdient wird. da braucht man gar nicht auf cent und komma alles durchrechnen. t-mobile so richtig verdient, sobald einer sich außerhalb des vertrag definierten vertragsrahmens bewegt.

ich denke die jpg-datei zeigt reverse-engineerete kosten. keine ahnung ob die 100% stimmen. ich denke sie geben aber eine gute orientierung.
 
Zurück
Oben Unten