T-Mobile darf iPhone weiter exklusiv vermarkten

lars_munich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
6.663
Reaktionspunkte
3.325
Die Meldung kam gerade als FTD Eilmeldung:

Der Mobilfunkanbieter T-Mobile darf das iPhone weiter exklusiv vermarkten. Das entschied das Hamburger Landgericht am Dienstag.

Und hier noch yahoo aktuelle:

Hamburg (AFP) - Die Deutsche Telekom darf das Handy iPhone in Deutschland weiter exklusiv anbieten: Das entschied das Hamburger Landgericht. T-Mobile darf damit das Handy weiterhin mit Zwei-Jahres-Vertrag und technischer Sperre verkaufen. Dagegen hatte der Düsseldorfer Konkurrent Vodafone eine einstweilige Verfügung erwirkt.

Ausführlich auch jetzt auf Spigel Online:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,521320,00.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ja auch klar war :D

Sonst hätte Vodafone ganz anders agiert (sofortigen Verkaufsstopp veranlasst, etc.).
 
:hehehe:

Dann wollen wir mal sehen, ob T-Mobile Schadensersatz gegen Vodafon durchsetzen kann.

Eine Frage stellt sich mir: Ich habe in Erwartung dieses Urteils gestern noch meine Entsperrung in Auftrag gegeben... noch ist sie nicht durch... kommt sie noch durch? Da muss ich wohl abwarten.

Alex
 
Auf Welt Online steht noch:
"T-Mobile darf das iPhone von Apple exklusiv in Deutschland vermarkten. Dies hat das Hamburger Landgericht im Rechtsstreit zwischen den Mobilfunkanbieter und dessen Konkurrenten Vodafone entschieden. Eine Einstweilige Verfügung von Vodafone ist damit hinfällig. T-Mobile darf damit das Apple-Handy weiterhin mit Zwei-Jahres-Vertrag und technischer Sperre verkaufen."

Dann hat sich das Thema für mich erledigt... :mad: Knackpunkt ist hier die "technische Sperre".
 
Eine Frage stellt sich mir: Ich habe in Erwartung dieses Urteils gestern noch meine Entsperrung in Auftrag gegeben... noch ist sie nicht durch... kommt sie noch durch? Da muss ich wohl abwarten.

Alex

Ja, Rechtslage war ja gestern eine andere als heute. Das sollte kein Thema sein. Wer noch schnell ein 999 EUR iPhone will, sollte sich beeilen. Noch wissen die Expteren im T-Punkt sicherlich nichts davon. :) Ich vermute mal, dass sie das 999 EUR Angebot wieder rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre zu wissen, ob T-Mobile die Zusage einhält, die sie definitiv vor Gericht getroffen haben, nämlich dass sie nach den 2 Jahren die Sperre aufheben.

Gehe ich mal zu 99% davon aus.

Edit: Spiegel Online schreibt dazu:

"Als einziges Zugeständnis hatten die T-Mobile-Anwälte zugesichert, dass die technische Sperrung des iPhones grundsätzlich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit aufgehoben werde."
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage stellt sich mir: Ich habe in Erwartung dieses Urteils gestern noch meine Entsperrung in Auftrag gegeben... noch ist sie nicht durch... kommt sie noch durch? Da muss ich wohl abwarten.

Die vorherigen Änderungen (die jetzt vermutlich alle zurückgenommen werden) hat die T-mobile mit dem Tag vorgenommen, an dem die Gerichtsentscheidung in schriftlicher Form zugestellt worden ist.

Es wäre naheliegend, das jetzt wieder so zu machen.

Dann müßte deine Entsperrung auf jeden Fall noch umgesetzt werden.

Walter.
 
Interessant wäre zu wissen, ob T-Mobile die Zusage einhält, die sie definitiv vor Gericht getroffen haben, nämlich dass sie nach den 2 Jahren die Sperre aufheben.

Gehe ich mal zu 99% davon aus.

Ich auch, reicht aber nicht wirklich für Auslandsreisende, die dort ohne Roaming-Abzockgebühren telefonieren wollen :(
 
Ich auch, reicht aber nicht wirklich für Auslandsreisende, die dort ohne Roaming-Abzockgebühren telefonieren wollen :(

Damit haben ja auch legal entsperrte iPhones offensichtlich Probleme.

Dieses Urteile begrüße ich übrigens nicht. Ein freies iPhone hätte dem Markt sicher sehr gut getan und somit auch indirekt unsere Geldbörsen entlastet.
 
Die vorherigen Änderungen (die jetzt vermutlich alle zurückgenommen werden) hat die T-mobile mit dem Tag vorgenommen, an dem die Gerichtsentscheidung in schriftlicher Form zugestellt worden ist.

Es wäre naheliegend, das jetzt wieder so zu machen.

Dann müßte deine Entsperrung auf jeden Fall noch umgesetzt werden.

Das wäre schön, denn auch ich würde mein iPhone auch gerne in den USA mit amerikanischer Karte betreiben. Das ist das einzige, was mich an den SIM Sperren stört, insb. weil auf beiden Karten "T-Mobile" steht

Alex
 
Damit haben ja auch legal entsperrte iPhones offensichtlich Probleme.

In wie fern?

Dieses Urteile begrüße ich übrigens nicht. Ein freies iPhone hätte dem Markt sicher sehr gut getan und somit auch indirekt unsere Geldbörsen entlastet.

An welcher Stelle ist der Markt denn nicht frei? Ist Apple der einzige konkurrenzfähige Mobiltelefonhersteller?

Das interessante ist ja, das T-Mobile auch bei der Preissenkung nur die übelsten Motive vorgeworfen wurdne, Vodafon aber irgendwie von vielen als der "Gute" gesehen wurde.

Vodafon war nur sickig, das Apple den Deal nicht mit ihnen gemacht hat -- nichts anderes. Aus purer Menschenliebe hat Vodafon diese EV sicher nicht eingereicht.

Alex
 
Mein Vertragshandy ist auch Simlock-frei. Wird das von der T-Mobile jetzt wieder aufgehoben? Wäre ja eigentlich ein Unding oder?
 
In wie fern?

An welcher Stelle ist der Markt denn nicht frei? Ist Apple der einzige konkurrenzfähige Mobiltelefonhersteller?

Anscheinend gehen iPhones nur in iPhone-Ländern, mehr in den entsprechenden Threads.

Zum 2. Punkt: nicht frei, weil T-Mobile ist nicht der einzige konkurrenzfähige Diensteanbieter. ;)
 
Armes Vodafone. Erst selbst um die Rechte feilschen, verlieren, dann jammern, die beleidigte Leberwurst spielen und klagen.... und jetzt auch noch verlieren.

Eine Runde Mitleid? Nöö :D
 
Zum 2. Punkt: nicht frei, weil T-Mobile ist nicht der einzige konkurrenzfähige Diensteanbieter. ;)

Warum der iPhone Deal den freien Markt behindert verstehe ich immer noch nicht. Und die Hamburger Richter offenbar auch nicht.

Alex
 
Warum der iPhone Deal den freien Markt behindert verstehe ich immer noch nicht. Und die Hamburger Richter offenbar auch nicht.
Das versteht wohl auch niemand, der weiß, dass das iPhone nur ein einzelnes Produkt auf einem großen Markt mit viel Wettbewerb ist.
 
Mal sehen, ob die Jubeljünger immer noch jubeln, wenn es demnächst z.B. heisst:

Willste Apple, musst du zur Telekom
Willste Nokia, dann zu Vodafone
Oder doch ein Sony-Ericsson? Blöd, gibts nur bei o2.

Alles schön gelockt und zu saftigen Preisen. Auch andere Hersteller werden ihren Teil vom Kuchen einfordern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zanone, robiv8, Urkman und eine weitere Person
könnten die eigentlich unsere entsperrten iPhone wieder sperren...????
Gruss
mac
 
Zurück
Oben Unten