Süßigkeiten von Früher

Geil, Ritter Sport Olympia. Stand letzte Woche noch vor dem großen Schoko-Regal und hab mich gefragt, warum es die nicht mehr gibt :)
 
Sugus habe ich nur in der Schweiz gesehen. Inzwischen gibts die ja sogar in zwei verschiedenen Mischungen. Classic und "modern"..

AfriCola gibts bei uns in der Uni sogar am Getränkeautomaten :)
 
Afri Cola kommt seit einigen Jahren wieder. Vor ein paar Jahren gabs das echt nirgendwo, inzwischen bei uns im Kaisers, aber weder im Real noch im Toom.
 
Es gab einmal ein Konkurrenzprodukt zu Lion, ich glaub' von Bahlsen und das schmeckte besser.

Generell leide ich darunter, dass Produkte ständig verschlimmbessert werden. Ich habe z.B. den Eindruck, dass Kartoffelchips in den letzten Jahren einen starken Wandel vollzogen haben - und zwar nicht zum Besseren, zumindest geschmacklich.

Schlimm finde ich auch, dass viele Produkte immer fluffiger werden, das mag ich gar nicht. Ich habe z.b. früher das knallharte Mövenpick Eis in den Literschalen geliebt. Das waren richtig feste Blöcke, musste man antauen lassen, dann war es aber richtig lecker. Heute gibt es fast nur noch extracremige Schmiersorten, die irgendwie lebensmittelchemisch auf Niveakonsistenz auch bei -10 Grad getrimmt sind. Uaaah.

Oder mein Geschmackssinn geht kaputt, ich werde alt, früher war alles besser ;-)
 
Das nennt sich "Rezepturverbesserung" - die Frage ist nur für wen sich da was verbessert.
 
Tach zusammen,

ich soll noch 12 Tafeln zugeschickt bekommen, bevor sie in die Läden kommt. Bin mal gespant, ob das was wird. Ich hab denen im Frühjahr eine Mail geschickt, wie gerne ich die Olympia mochte und ob sie die nicht wieder in Produktion nehmen könnten. Da gab es noch eine Absage mit der Begründung sie würde sich nicht mehr verkaufen. Anfang Juli gab es dann eine Mail von Herrn Ritter mit der Ankündigung der Neuauflage. Lecker.....
 
ich erinnere mich durch diesen Thread an die ca. 40 cm langen, ca. 5mm dicken Stangen, welche mit Brausepulver oder Traubenzucker gefüllt waren
 
Mir fehlen eigentlich nur diese kleinen TetraPack-Pyramiden, in denen früher Getränke waren.

Oder gibt es die noch?

Olympia Schoki! Hurra*
Die mit dem Knirschsand. :p
 
Du meinst Sunkist, gibt´s wohl glaube ich nicht mehr.
 
ich erinnere mich durch diesen Thread an die ca. 40 cm langen, ca. 5mm dicken Stangen, welche mit Brausepulver oder Traubenzucker gefüllt waren

jaa! die gabs in rosa, gelb und hellblau und man hatte nach dem Öffnen immer das blöde Plastik zwischen den Zähnen und musste höllisch aupassen, dass man die Öffnung nicht zu sehr zusiffte, weil sonst nix mehr rauskam :D
 
:freu: ich hab soeben ein 24er Display Karton mit Treets bekommen...
und sie schmecken noch genauso wie früher...:hunger:
 

Anhänge

  • Treets2009.jpg
    Treets2009.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben Unten