Süßigkeiten von Früher

Gibts den "Flutsch-Finger" nicht mit Cola-Geschmack? :crack:
 
Zählen auch Getränke zu den Süßigkeiten....?

Ich habe von früher her immer Dr. Pepper geliebt.

Vor etwa acht bis zehn Jahren nach langem mal wieder als Hollandimport probiert - schmeckte immer noch geil.

Vor einem Jahr wieder als Hollandimport probiert - nope, die haben was geändert. Schmeckt nicht mehr so wie früher.

Vor rund einem halben Jahr extra in einem Ami-Shop hier in FFM gewesen und original Dr. Pepper aus Amiland probiert - schmeckte auch nicht mehr so wie früher und noch vor zehn Jahren.

Hab ich was an den Geschmacksknospen oder haben die die Rezeptur geändert?

P.S.: von dem Gesöff, was hier seit einigen Jahren in deutschen Supermärkten als Dr. Pepper verkauft wird, rede ich nicht. Das ist mit Aspartam und völlig indiskutabel.
 
Zählen auch Getränke zu den Süßigkeiten....?

Ich habe von früher her immer Dr. Pepper geliebt.
Warum nicht...
Dr. Pepper habe ich das erste Mal in den 80ern auf einem Jamboree getrunken. Eisgekühlte Dose - herrlich! Später beim Bund 90er hat es meine ich schon nicht mehr so gut geschmeckt.

Gut fand ich auch Sunkist im Tetra(eder)pack.

In Frankreich muss ich eine Orangina in der Birnenflasche trinken. Gibt es noch!

Die alte Fanta in der braunen Rillenflasche war auch gut.

Die original Africola fand ich auch lecker...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Zählen auch Getränke zu den Süßigkeiten....?

Ich habe von früher her immer Dr. Pepper geliebt.
Solche Art "Getränke" auf jeden Fall sogar!
Ist ja quasi "Wassereis" – nur halt nicht gefroren und nicht in Tüten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Eine Eistafel der Jugend aus'm Freibad: :teeth:

Capri und Flutschfinger hab ich immer im Gefrierschrank vorrätig. :blowkiss:
Wobei letzterer heute eher so aussieht wie früher das Dolomiti.

Waren "Leckmuscheln" schon dran? :hehehe:
 
Ab 22.00h erst. :imad:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: wegus, Compikub, tamuli und 4 andere
Als Kind war Dolomiti mein Favorit :jaja:. Und dann gab es da noch ein Eis in einem konischen Becher und untendrin war ein Kaugummi. Keine Ahnung, wie das hieß. Aber das mochte ich auch.
 
Als ich klein war, waren das noch echte Muschelschalen...
Ich kenne das auch noch so. Mit einer honigartigen Füllung.

Ich war und bin keine „Süße“.
Aber Leckmuschel und Wassereis-Stangen (in Plastikschlauch) mochte ich als Kind.
 
Ich kenne das auch noch so. Mit einer honigartigen Füllung.

Ich war und bin keine „Süße“.
Aber Leckmuschel und Wassereis-Stangen (in Plastikschlauch) mochte ich als Kind.

Irgendwas hat sich verändert....würde ich heute MmeBezier ne Leckmuschel oder nen Flutschfinger anbieten, dann würde ich nen roten Kopf bekommen und hätte Angst das ihr Mann kommt.
Das war früher nicht so...
:rotfl:
 
Irgendwas hat sich verändert....würde ich heute MmeBezier ne Leckmuschel oder nen Flutschfinger anbieten, dann würde ich nen roten Kopf bekommen und hätte Angst das ihr Mann kommt.
Das war früher nicht so...
:rotfl:
Früher, als Du noch ein junger Mann warst ......... :crack:

 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
Was mir auch noch in Erinnerung ist:

- diese kleinen runden Kirsch-Lollies
- Brause Ufos (diese Esspapier-Dinger mit Brausepulver drin)
- Nappos (unglaublich zähes Zeug mit Zartbitter drum herum)
- diese kleinen silbernen Lakritzdingerkaubonsche
- und das Waffelzeugs, was sie im Freibad immer einzelnd verkauft haben: (ach, die Kokosteile…)

waffeln.png

edit:
und natürlich noch die "Dauerlutscher"-Kugeln, bei denen man sich gut eine halbe Stunde lang dann nicht unterhalten konnte,
weil man so sprach, als hätte man einen Korken oder Tischtennisball im Mund. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Elvisthegreat
Was mir auch noch in Erinnerung ist:

- diese kleinen runden Kirsch-Lollies
- Brause Ufos (diese Esspapier-Dinger mit Brausepulver drin)
- Nappos (unglaublich zähes Zeug mit Zartbitter drum herum)
- diese kleinen silbernen Lakritzdingerkaubonsche
- und das Waffelzeugs, was sie im Freibad immer einzelnd verkauft haben: (ach, die Kokosteile…)

Anhang anzeigen 298331

edit:
und natürlich noch die "Dauerlutscher"-Kugeln, bei denen man sich gut eine halbe Stunde lang dann nicht unterhalten konnte,
weil man so sprach, als hätte man einen Korken oder Tischtennisball im Mund. :crack:

Davon kenn ich nur die Kirsch-Lollies
Die Brause Ufos gabs bei uns nicht, Lakritze mag ich nicht und das Waffelzeugs konnt ich mir im Freibad nie leisten...
 
Zurück
Oben Unten